Pfeil rechts

K
hallo ihr lieben,
ich bin neu hier,- und würde gleich zu anfang gerne wissen, ob jemand von euch das gleiche problem hat. und zwar bekomme ich, sobald ich nicht zu hause, oder an einem bekannten ort bin, angstzustände und das gefühl durchfall zu bekommen. bzw manchmal kann ich mir das so toll einbilden, das ich dann auch wirklich durchfall bekomme. wie ihr euch vorstellen könnt, ist das extrem störend. demnach gehe ich nur noch (und das auch noch ungern) an orte mit toiletten und am besten nur mit sitzgelegenheiten. (krämpfe sind im sitzen besser zu ertragen...)
so und nun bin ich gespannt, ob ich einen gleichgesinnten habe? (nicht das ich es jemanden wünsche!)
also wenn mir jemand antwortet würde ich mich sehr freuen!

12.12.2010 00:19 • 15.12.2010 #1


4 Antworten ↓


F
die psyche spielt eine grosse rolle was den darm angeht und die funktion...ich bekomme bei panik magendrücken usw und dann durch die angst zu sterben und durchs adrenalin fast durchfall...ich erbreche und bekomm durchfall bzw so was wie zwischen normal und durchfall ..etwas schwer zuerklären...jetzt grad habe ich wieder angstzustände und noch grummelts nur sehr

lg

12.12.2010 00:42 • #2


A


Panikattacken - durchfall, kennt jemand von euch das problem

x 3


R
Hey,
kann dem nur zustimmen... es ist echt sooowas von Psyche-abhängig. Hab schon vor der Angststörung in Stresssituationen ständig mit Durchfall oder Magenschmerzen zu kämpfen gehabt. Ich muss nur dran denken, und schon grummelts wieder .

14.12.2010 00:42 • #3


M
ich selber habe keinen durchfall bei panikattacken, aber ein guter freund von mir hat das gleiche problem. da er keine foren liest, kann ich dir leider nur sagen, dass du damit nicht alleine bist. durchfall ist eben auch eine angstreaktion. heisst ja nicht umsonst, vor etwas schiss haben.

wünsche dir jedenfalls alles gute.

14.12.2010 02:14 • #4


K
Ja, auch ich kenne dieses Problem. Bekomme zwar fast nie wirklich Durchfall, habe aber fürchterliche Angst davor, unterwegs zu sein und keine Toilette zu finden. Teilweise habe ich das Haus gar nicht mehr verlassen. Wenn ich vor die Tür muss, esse ich vorher nichts und nehme Hefetabletten. Und in meiner Tasche habe ich fast ne kleine Apotheke. Total bekloppt, aber was soll's ...

15.12.2010 15:18 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky