Pfeil rechts

M
Hallo,

mein Name ist Michael, bin 24 Jahre alt und komme aus der Nähe von Stuttgart. Ich bin Student, spiele gerne Fußball, Tennis und Badminton. Leider leide ich nunmehr schon seit ca. 6 Jahren an Panikattacken und generalisierten Ängsten. Aufgrund dieser Probleme bin ich in psychotherapeutischer Behandlung.
Da ich in meinem Umfeld und in meinem Freundeskreis wenig Menschen habe die von meinen Problemen wissen, habe ich micht dazu entschlossen, mich in diesem Forum anzumelden. Ich erhoffe mir auf diese Weise endlich Kontakt zu Menschen, die meine Situation verstehen und mit denen ich mich austauschen kann.

Grüßle

05.01.2014 18:05 • 11.02.2014 #1


14 Antworten ↓


C
Hey leide auch an einer generalisierte panikstörung kann dich sehr gut verstehen an welchen kòrperlichen symtome leidest du

05.01.2014 18:21 • #2


A


Panikattacken und generalisierte Angststörung Problem

x 3


A


Herzlich willkommen bei uns im Forum

Ich selbst habe auch eine Angststörung mit ausgeprägter Somatisierung

Welche Symptome hast du?

LG Nancy

05.01.2014 18:24 • #3


M
hey,
unterschiedlich ...in einer panikattacke am häufigsten (herzrasen, schweiss an händen und füßen, gefühl keine luft zu bekommen)...ansonsten wenn ich einfach nur so negativen gedanken nachhänge, bin ich einfach körperlich angespannt, rüste mich quasi für die nächste panikattacke...

05.01.2014 18:29 • #4


A
Kenn ich

Die Angst vor der Angst

Wielange bist du schon in Behandlung?

LG Nancy

05.01.2014 18:32 • #5


Fee*72
Hallo Michael..

willkommen im Forum und einen guten Austausch hier..

lg
Fee

05.01.2014 18:40 • #6


M
Hey Nancy...
joa..die Angst vor der Angst..das alte Leiden was ich zu gut kenne...aber doch immer wieder rückfällig werde..
bin jetzt schon gut 3,5 Jahre in Behandlung. Läuft schleppend....aber es läuft

05.01.2014 21:57 • #7


N
Hallo zusammen,