App im Playstore
Pfeil rechts
3

Heute hatte ich nach langer Zeit 2-3 Panikattacken fast hintereinander.
Es war ein wahnsinniges Kribbeln (so als wenn man total aufgeregt ist) im Bauch und in der Brust!
Dann merkte ich einen Druck im Kopf und mir wurde schwindelig (so als ob man umkippt)!
Kennt ihr das? Man kippt natürlich nicht um

Dann war es wieder gut! 5min ca. Das drei mal!

Jetzt die Umstände: Meine Tochter hat bei meiner Mutter geschlafen, sodass wir Besuch hatten, wo es auch Alk. gab! Und das nicht zu wenig! Bin auch nix mehr gewohnt! Da dabei Energy getrunken wurde (diese Kleinen Klopfer Energy), war ich nach 4 Stunden Schlaf schon wieder wach und ich hatte noch ne Menge Alk. im Blut! Dann hab ich noch nix gegessen gehabt, bis zu den Attacken (ca 14 Uhr). War total müde und hungrig! Zusätzlich der Alk.!
Kann es auch deswegen gewesen sein? Hatte jetzt lange Ruhe! Nach dem Essen wurde es auch besser!
Vllt war es einfach zu viel... Alk., Müde und Hunger!

Falls jemand ähnliches erlebt hat, wäre ich für Antworten sehr dankbar!

23.02.2014 20:50 • 02.03.2014 #1


29 Antworten ↓


Das finde ich gut: Liebe Panikattacke,es war immer sehr aufregend mit dir,
aber so langsam wird es nur noch nervig,wenn du kommst.Versteh das bitte und Leb wohl!

Meist liegt bei Angst fehlendes Vertrauen in seine Fähigkeiten und dem Leben gegenüber zugrunde.
Was sich in einer großen Grundspannung und Panikattacken äußern kann.
Versuche es mal mit Entspannungstechniken und Büchern zum positiven Denken.
Prüfe die Angst rational auf ihren Wahrheitsgehalt und du wirst feststellen dass sie dich anlügt

A


Panikattacken durch mehrere Einflüsse?

x 3


Hallo Dini,

dieses Gefühl jeden Augenblick umzukippen, kenne ich sehr gut. Aber mir ist es auch noch nie wirklich passiert. Zum Glück.

Also, ich kann dir sagen, wenn ich Alk. getrunken oder lange nichts gegessen habe, wird mir auch immer ganz komisch. Fühle mich schwach, schwindelig und einfach blöd und bekomme dann auch schnell panikattacken, weil ich denke, dass irgendwas schlimmes ist. Aber wenn ich dann drüber nachdenke, ist es ja nur logisches, dass es mir nicht gut geht. Alk. oder leerer magen gehen auf den kreislauf und wenn man empfindlich ist, fühlt man sich dann sehr schnell nicht gut.
Bei mir geht es dann auch immer besser, wenn ich dann was esse. Bei dir klingt es ja sehr ähnlich. Und du hattest noch beides zusammen, also Alk. und nichts gegessen. Da war dein Kreislauf bestimmt im Keller. Und dann noch müde. Denke also nicht, dass du dir da sorgen machen musst.

Liebe grüße
Morticia

Bei Unterzuckerung plus Stress kann man auch solche Zustände Bekommen...durch Dauervetspannung...schlechte Ernährung.. zu viel Rauchen..

Ne Panikattacke geht wieder. Und sie wird einem nicht schaden.
Halte dir diese Gedanken vor Augen.

Danke ihr Lieben

Heute gehts mir gut, aber ich merke, dass ich besonders auf mich achte! Was ich immer echt erstaunlich finde: Wenn ich was zu tun habe, oder mich mit jemanden unterhalte, gehts mir prima! Sobald ich dran denke, merke ich die Angst wieder!
Ich hasse einfach dieses Gefühl, wenn diese Wahnsinns Unruhe im Bauch, bis zur Brust hochgeht
Und dann merke ich meine lieben Herzstolperer intensiver, und dann PANIK!

Es ist unfassbar, dass man in so einem Moment eine richtige Panik bekommt und 5 min später ist alles wieder
tutti! Ich denke mir Es ist nicht dein Herz Es tut mir NIX weh! Nur dieses wahnsinnige kribbeln und dieser Schwindel. Schrecklich! Aber ich bin stolz auf mich, dass es mir schon so viel besser geht!
Früher hatte ich es bald den ganzen Tag Weiss gar nicht, wie ich das überstanden habe!

DAS LEBEN IST SOOOOO SCHÖN LEUTE! Es muss einfach einen Ausweg geben!

Alles Liebe und danke

Hallo,
Wenn ich was zu tun habe, oder mich mit jemanden unterhalte, gehts mir prima! Sobald ich dran denke, merke ich die Angst wieder!
Denke nicht an die Angst!

Huhu Dini,

genau, das Leben ist so schön. Viel zu schön, um ständig Angst zu haben! Und ich bin mir sicher, dass es den Ausweg aus der Angst gibt. Man muss nur am Ball bleiben und sich von der Angst nicht unterkriegen lassen. Dann kann es jeder schaffen.

Du kannst zurecht stolz auf dich sein, wenn du es schon geschafft hast, dass die Angst viel weniger geworden ist. Das ist toll. Dann schaffst du den Rest auch noch.

Liebe Grüße
Morticia

Ja jeder kann es schaffen. Um aus der Angst rauszukommen hilft es das Vertrauen wieder zu stärken.
Das kann schrittweise mit Übungen oder durch Gedankentraining erfolgen.
Schritt für Schritt wird das Vertrauen dann wachsen.

Ja, wisst ihr was das schlimme ist? Ich habe jetzt 1-2 mal im Monat, wenn überhaupt, eine Panikattacke!
Früher lief ich den ganzen Tag damit rum! Ich war in psychologischer Behandlung, sofort als es anfing wollte ich was dagegen tun, und nehme Opipramol!
Nur wenn man so viel Ruhe davon hat, und plötzlich eine bekommt, wirft mich das echt für 1-2 Tage total aus der Bahn! Ich erschrecke mich dann, wie schlimm es doch sein kann! Und das sind noch nichteinmal starke Attacken, wenn ich eine bekomme! Ich bleibe auch relativ cool dabei,
und gerate nicht wirklich in Panik. Doch wenn es vorbei ist, kommen meine Gedanken! war das jetzt wirklich nur eine Attacke?

Es ist ein Teufelskreis, aber ich gebe nicht auf und werde weiter an mir arbeiten!
Wer so viel geschafft hat, darf nicht aufgeben

Meine Tochter ist seit November (im ersten Kita Jahr ) ständig krank, und mehr zu Hause wie im Kindergarten! Jetzt hat sie mit Fiebersaft immer noch 39 Fieber. Das nargt wahrscheinlich auch an meinen
Nerven! Dieses ständig kranke Kind, tut mir einfach nur leid

Hast du denn Verspannungen? Ich bin innerlich so angespannt das es auf die Muskulatur abfärbt. Ich kann mir regelrecht am Muskel Kater ablesen ob ich bald eine Attacke bekomme oder nicht. Ich hab darauf gehofft das es nur an meiner Fehlhaltung liegt..das gleicht der Körper mit Net Verspannung aus und dann kann es mal zu einer Endladung kommen die Panikähnlich ist...aber das war es leider nicht...musste ich dann einsehen als der letzte Freitag in der Notaufname geendet hat. Ich hab bis dahin nicht gemerkt was ich mir alles so einreden kann...

Huhu Dini,

1-2 mal im Monat ist echt super. Dann darfst du dich erst recht nicht unterkriegen lassen! Und du hast recht, wer schon so viel geschafft hat, darf nicht aufgeben.
Aber ich kann sehr gut nachvollziehen, dass es eine Attacke dich dann erstmal zurückwirft. Da kommen dann die ganzen Erinnerungen von der Zeit hoch, in der es mal richtig schlimm war und man befürchtet gleich, dass es wieder so schlimm werden könnte, was man ja unter allen Umständen vermeiden will!

Ich wünsche deinem Kind gute Besserung und hoffe, dass es bald gesund ist. Im Kindergarten ist es ja ganz schlimm mit der Ansteckerei. Aber vielleicht wird das mit der Zeit weniger.

Alles Liebe
Morticia

Danke ihr Lieben

Ich finde diese doofe innere Unruhe furchtbar. Ich merke richtig, dass ich auf eine Attacke warte
Heute schon besser wie gestern und gestern schon besser wie vorgestern. Aber einmal ne Attacke und ich bin echt ein par Tage nicht zu gebrauchen! Messe immer mein Puls am Hals und warte auf einen Stolperer,
die ich auch ab und an merke! Aber die ja nicht schlimm sind

Ich habe die letzten Tage wenig geschafft hier zu Hause, weil ich meine Kurze auf dem Arm hatte, die ganze Zeit! Und viel Zeit für Gedanken. Doofe Gedanken! Jetzt hat sie zwar noch Fieber, der Husten hält sich aber echt in Grenzen, wenn sie sich zumindets nicht verausgabt. Dann bekommt sie eine Hustenattacke!

Ja, verspannt bin ich sowieso immer! Gehe einmal im Monat zur Mass.! Meine Herzaussetzer haben ganz viel mit dem Brustwirbel zu tun! Jedes mal wenn ich zu ihr gehe, ist der ausgerenkt! Und wenn ich von ihr komme, sind die Herzstolperer erstmal nicht da! Und bei einer falschen Bewegung merke ich richtig, wie der mir raus springt!

Naja, ich bin erstmal froh, dass sich eine KLEINE Besserung bei meiner Prinzessin zeigt!
Das war bestimmt zuviel für mich mit Krankheiten, die letzte Zeit! Jetzt gehts hoffentlich Berg auf!

Alles Liebe

Das mit der Selbstbeobachtung hab ich früher auch immer gemacht...weil mich diese Attacken so verunsichert haben. Man macht es damit aber nicht unbedingt besser. Du sagst ja selber du wartest schon fast nur drauf. Selbstprophezeiung ist da eher kontraproduktiv.

Ja, das stimmt! Da gebe ich dir auf jeden Fall Recht!
Ich habe lange gebraucht, um mir das abzugewöhnen, aber nach einer Attacke achte
ich die nächsten Tage doch sehr drauf! Das gewöhne ich mir jetzt aber auch
wieder ab

Bist du deswegen zum Arzt gegangen? Ich fange langsam an zu verstehen warum ich diese Panik Attacken habe. Meine Ärztin will aber das ich Medikamente nehme ...und das auch nur weil die Wartelisten bei den Neurologen und Co. immer so lang sind. Das kommt mir etwas so vor als ob ich da einfach ruhig gestellt werden soll so lange ich keinen Therapeuten habe. Ich finde das aber in Anbetracht der Nebenwirungen alles andere als prickelnd. Und so hilflos bin ich nicht das ich mich nicht mehr selber aus dem Teufelskreis ziehen könnte. Aber meine Ärztin versucht mich noch mehr verängstigen damit ich diese Tabletten nehme...von wegen das es so schlimm wird das ich nur noch stationär behandelt werden könnte und so.. Ich hab manchmal das Gefühl die machen mich „verrückter“ als nötig wäre.

Also ich muss sagen, dass die Medikamente mir schon geholfen haben, damit klar zu kommen!
Ich hab aber auch keine starken bekommen! Mir graults auch schon vor dem Absetzen!
Aber das schaffe ich auch! Ich musste NUR drei Monate warten, bis ich beim Psychologen den Termin hatte!
Ich fand das auch sehr hilfreich!
Ich war hundert mal beim Arzt, aber jetzt lange nicht. Zumindest nicht wegen den Attacken!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich war mir nicht so sicher...der vom Neuro Notdienst meinte es ginge zwar auch ohne...würde aber ewig dauern bis sich das wieder alles einspielt.

Ich würde es einfach mal probieren! Musst ja nicht gleich Hammer Dinger einnehmen!
Deine Ärztin übertreibt mit ihrer Aussage aber etwas. Für mich hört sich das auch an,
als ob du extrem schwerer Fall wärst! Das auf keinen Fall! Aber es erleichtert schon
einiges! Und ich zb hatte überhaupt keine Nebenwirkungen gemerkt!

Ich weiss nicht ob ich ein schwerer Fall bin..Ich merke aber schon wie meine Wahrnehmung abbaut...Ich hab kein Bock mehr auf den Mist.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore