App im Playstore
Pfeil rechts
3

Was genau hast du denn? Zähl mal bitte auf! Dann spiel ich jetzt mal Psychiaterin
Sprech dich mal aus!

Ich hab heute mit ner Kollegin drüber gesprochen die das auch schon alles hinter sich hat. Bei mir ist das nur alles noch nicht so abgeklärt...grade weil man immer so schlecht Termine beim Neurologen bekommt. Mein erster Auslöser war..gestresst..überzuckert..zu viel Kaffee..Nikotin..und ich bin dann auch noch Fahrrad gefahren bei der Hitze...da ich kein Trauma oder ne Phobie habe die das wohl auslösen können...ist das wohl auch so ne Art Stoffwechsel Störung im Hirn...keine Ahnung...meine Hausärztin war wohl auch nur genervt von mir..vor allem weil ich nicht schon wieder neue Psychopharmaka nehmen wollte nach dem mich die ersten in die Notaufnahme gebracht haben..sie wollte aber das ich das nehme und das gab Diskussionen bis sie meinte ich lande irgendwann im Krankenhaus. Das ist in meinem Fall auch richtig...weil ich mich damit schon wieder fast 2 Monate täglich mit rumärgern muss und mein Körper irgendwann den Stresshormonen nicht mehr Stand hält...aber das ist erstmal nicht so wild wenn die neuen Medis anschlagen und es sich bessert...Ich hab mich davon nur unnötig verrückt machen lassen..zumal ich ja schon oft etwas verwirrt bin durch das ständige Attacken und Zustände Bekommen. Es kann auch sein das es schon anschlägt...sollte zwar erst nach 3-4 Wochen auftreten aber so langsam wird es...Ich fühl mich heute das erste mal seit Anfang Januar wieder richtig gut .Das wird schon irgendwie

A


Panikattacken durch mehrere Einflüsse?

x 3


Also erstmal freut es mich sehr, dass du dich heute richtig gut fühlst
Das ist doch echt prima
Und deine Hausärztin hat sie doch auch alle nicht stramm Es sind halt nicht alle Patienten sooo
leicht... wenn du nunmal auf die Medikamente nicht anschlägst, dann soll sie dir andere halt geben und sich deine Probleme anhören! Auch wenn du mehrmals kommst! Weisst du, wie oft ich beim Hausarzt war?
Oh man, das er mich nicht schon rausgeschmissen hat! Ich fing immer an zu heulen, weil ich einfach nicht mehr weiter wusste! Und er hatte immer ein offenes Ohr für mich und versuchte zu helfen, wo er nur kann! Einen guten Hausarzt zu finden , ist schwer. Ich war auch bei 2, bevor ich den gefunden habe!

Ja rauchen und Koffein ist schon blöd Ich bin soweit, dass ich das Koffein weg lasse und das Rauchen auf die Hälfte reduziert habe! Ganz aufhören schaffe ich irgendwie nicht! Aber anstatt eine Schachtel am Tag, habe ich jetzt 2-3 Tage was davon
Stress ist sowieso eines der grossen Hauptprobleme bei solch psychischen Erkrankungen
Aber das lässt sich oftmals nicht vermeiden! Leider!

Mir geht es soweit auch gut, aber ich bin extrem nervös in der Brust! So ganz ätzend! Mein Puls ist normal, aber in meinem Oberkörper fühlt es sich total aufgeregt an! Das nimmt mich sehr mit! Es stört, denn wenn
dann mal Stress kommt, denke ich Oh gott, bist doch schon so nervös! Das schaffe ich nicht

Geniess du auf jeden Fall den Abend

So schlimm ist Sie wirklich nicht ich bin nur immer dann da gewesen wenn schon alles zu spät war...dann bin ich dann auch noch neben der Mütze und kriege gar nicht so mit was die erzählt^^ beim ersten mal bin ich raus ohne mir nen 2ten Termin zuholen ...weil ich's aufm Weg nach draussen schon vergessen habe XD danach hat es eh erstmal aufgehört und ist von mir abgefallen..obwohl es da am schlimmsten war...Tag und Nacht heftige Panik ich war irgendwann so überzeugt davon sterben zu müssen das ich schon zum Arzt geschliffen werden musste^^ jedenfalls hab ich mir dann später auch keinen Termin geholt weil ich dachte die will nur Kummerkasten spielen..Ich hatte dann auch jemanden kennen gelernt und plötzlich wurde auch die innere Unruhe weniger bis kaum noch. Erst als das vorbei war..Depression und danach ging das los...Die arme Frau musste sich nur zu oft wiederholen ...ansonsten ist das ne super Ärztin. Bis halt auf diese eine Sache. Und da sie auch keine Neurologin ist kann sie das ja auch gar nicht so richtig behandeln..aber die vergeben im April wieder Termine..da muss ich noch warten. Ansonsten kann ich damit leben wenn es nicht mehr so oft kommt...müssen wir ja auch mehr oder weniger:)
Das einzige was mich wirklich an ihr nervt ist...Sie ist Allgemein und Suchtmedizinerin ....letzteres hat zur Folge das sie sich immer so anstellt mit den Notfallmedikamenten^^ Mag sein das Benzos abhängig machen und nicht das Problem an sich beheben..aber man kann sich auch anstellen.
Ich will dann aber auch keine Romane mehr schreiben und wünsche dir auch noch ne gute Nacht

Ok, dann will ich sie nicht allzu schlecht machen und freue mich, dass du dich da gut aufgehoben fühlst
Hast du dir denn einen Termin jetzt beim Neurologen gemacht?
Mir geht es soweit ganz gut, ausser diese Unruhe Und wenn ich dann noch Stress habe, wird es immer
stärker und ich denke, es passiert dann was

Heute ist schönes Wetter. Clownsnase aufgesetzt und raus, um sich draussen von Bonbons bewerfen zu lassen

Die innere Unruhe ist ja nichts anderes als Stress...das muss wohl so ne Art Ungleichgewicht in der Hirnbiochemie sein...das schüttet zu viel Stresshormone aus...entweder wird es irgendwann mal soviel das es sich in einer Panikattacke entlädt...oder es kommt früher durch Umwelteinflüsse wie Stress von aussen...also zusätzlichen Stress ...oder Coffein...etc. Ich bekomme schon ne Attacke wenn ich 2 Energy Drinks schlürfe oder ne Tasse Kaffee zu viel hab...das anregende dreht einen nur mehr auf.
Und das war dann bei mir noch das Sertralin...das wirkt bei Depressiven antriebssteigernd. Ich hab aber ne Panikstörung die hin und wieder zu solchen Episoden führt. Die sind aber nur ne Folge Erscheinung. Ich bin nur immer zum Arzt wenn schon alles zu spät war und bekomm dann nur noch die Hälfte mit was die erzählen. Das war nicht gerade Vorteilhaft. Termine vergibt der Neurologe erst ab April...Ich muss mich dann noch mal melden. Das Fluctin schlägt aber schon gut an. Das wurde beim NotNeurologen verordnet. Und zu meiner Ärztin nochmal ...die ist schon super..aber mir fällt mehr und mehr auf das die auf dem Neurogebiet keinen Plan hat. Notfallmedikamente verschreibt sie mir nicht weil die abhängig machen können..sie schwingt dann nur mit der Moralkeule aus ihrer Suchtmediziner Zeit. Ne Kollegin von mir die den Spaß schon von A bis Z durch hat..hat mir gesagt dass das nicht normal ist ..und das man die Attacken eben nicht dauernd so aushalten muss...und da ist bei mir schon der Groschen gefallen...wobei es noch schlimmer ist das sie mir Sertralin verschrieben hat ...das ja bekanntlich in der Notaufname geendet hat...und sie sich dann noch aufregt das ich mit Benzos runter gefahren werden musste. Fazit...Ich würde sie jedem als Hausarzt empfehlen..AUßER es geht um neurologische Sachen.

Ich muss noch dazu sagen...Ich wäre ja schon früher zum Arzt..aber wenn man ständig hört das man sich das nur einbildet und nicht mehr alle Latten am Zaun hat..denkt man das selber schon irgendwann. Ich hatte ja schon Angst überhaupt zum Arzt zu gehen weil ich schon dachte die erzählt mir das selbe.

Ja, ich hatte auch mal das Gefühl, wirklich verrückt zu sein! Ich dachte nur, das ist doch alles nicht real, nicht wahr! Aber jetzt geht es
Ich hoffe, wenn du im April beim Neurologen einen Termin bekommst, dass du ganz schnell dran kommst!
Ja, mit den Tabletten ist deine Ärztin wahrscheinlich vorsichtig, wegen ihrem Spezialgebiet!
Aber was muss, das muss! Hauptsache, es geht einem besser!
Ich vertrage auch keinen Koffein mehr! Ich war eine ganz vernarrte Red Bull Trinkerin! Ich habe dieses Zeug wirklich geliebt und ich hatte ein Glänzen in den Augen, wenn ich eine Dose sah
Kaffee trinke ich nicht, hab ich nie getrunken! Schmeckt mir nicht! Vertrage ich nicht mehr! Cola trinke ich auch wenn, dann nur ein Glas! Reagiere ich auch voll hektisch drauf! Naja, bleiben die lieben Zig.!
Habe reduziert von eine Schachtel am Tag, auf eine Schachtel in 2-3 Tagen! Bin schon stolz auf mich,
aber ich will es ganz sein lassen! Versuche jetzt auch mehr Sport zu machen, denn Sport hält Körper und Geist zusammen, sagt man ja Und ich denke, das stimmt auch! Mir gehts danach immer total prima und wenn ich mal den ganzen Tag auf der Couch liege, gehts mir nicht so gut

Weil Sport den Stress abbaut^^ da man damit ohne hin schon von Haus aus mehr im Körper hat als nicht Paniker ist das immer gut. Und fast noch besser ist Nähe. Es muss ja nicht mal Sex sein...kuscheln soll schon 10 mal besser anschlagen als jede Glückspille:)

Klar. Das ist immer gut

A


x 4






Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore