Pfeil rechts
3

H
Ich habe seit meiner Pubertät mit magischen Zwangsgedanken zu kämpfen. Im letzten Jahr hatte es sich deutlich gebessert. Auf Arbeit wurde ich dann positiv getestet und ich musste fünf Tage auf den PCR-TEST warten. In den Tagen hatte ich das erste Mal im Leben wegen mir Panikattacken. (War dann negativ getestet worden). Einen Monat später hatte ich Halsschmerzen und da noch größere Panikattacken. Seitdem habe ich ständig Gedanken eine schwere Krankheit haben zu können (nicht nur Corona auch andere). Immer wenn ich mal frei habe kommt es richtig schlimm durch und jetzt im Moment bin ich auch krankgeschrieben und sobald mir der Gedanke kommt wieder zur Arbeit zu müssen wo wir wöchentlich getestet werden, geht es los.
Es ist wirklich schlimm. Ich habe immer Schmerzen bevor die Panik los geht, mal hier und da und dann dreht sich alles nur noch darum. Mir ging es wirklich gut vorher. Keine Zwangsgedanken nichts mehr. Und magische Zwangsgedanken habe ich weil sich manches bewahrheitet hat und ich auch irre Träume habe manchmal. Dazu konnte ich allerdings schon viel hier nachlesen.

01.11.2021 01:04 • 04.11.2021 #1


12 Antworten ↓


Lilith8990
Ich hatte meine Angst besser im Griff gehabt und bin ab März wieder arbeiten gegangen. Dann müsste eine Kollegin ins Krankenhaus. An einem Freitag rief sie an und sagt mir Pulstrocken, Mein PCR Test ist positiv sorry falls ich dich angesteckt habe. Dann einfach aufgelegt. Das Wochenende warten auf meinen PCR Test war die Katastrophe pur. War Negativ und die blöde Kuh (Sorry) auch. Die hat Sachen getrunken, den der Test verfälscht hatte. Seitdem Panikattacken von feinstem

01.11.2021 13:50 • #2


A


Panikattacken durch Corona

x 3


H
Zitat von Lilith8990:
Ich hatte meine Angst besser im Griff gehabt und bin ab März wieder arbeiten gegangen. Dann müsste eine Kollegin ins Krankenhaus. An einem Freitag ...


Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Wie gehst du mit den Panikattacken um, bist du trotzdem arbeiten?

01.11.2021 14:01 • #3


Icefalki
Lass mal das Wort Panikattacken weg, sondern du hast eben Angst. Und da du eh in Richtung psychisch bissle angeschlagen unterwegs bist, ist es kein Wunder, dass du jetzt in den könnte ja was sein Modus reinschlitterst.

Weisst du, das ist eigentlich auch normal und nachvollziehbar.

Vielleicht hilft dir folgendes: Gegen Corona kann man sich impfen lassen, wenn du geimpft bist, ist alles erstmals deutlich besser.

Dann muss man wissen, dass Menschen, die zu psychischen Auffälligkeiten neigen, hier ihren Knackpunkt haben und durch Trigger kann sich der Zustand vorübergehend natürlich auch verschlechtern. Ist immer ein Auf und Ab.

Deswegen sollte man den Umgang mit sich lernen und eine gewisse Akzeptanz zur Macke entwickeln. Ich sag Macke dazu, mit Macken komm ich klar.

Also, Angstpatienten neigen immer dazu, sich alles mögliche einzubilden und sich davor zu fürchten. Ob das nun logisch ist, oder nicht, es liegt in der Natur der Angsterkrankung.

Muss man wissen, akzeptieren und notfalls eben behandeln lassen.

01.11.2021 14:05 • x 2 #4


E
Zitat von Lilith8990:
Das Wochenende warten auf meinen PCR Test war die Katastrophe pur. War Negativ und die blöde Kuh (Sorry) auch. Die hat Sachen getrunken, den der Test verfälscht hatte.

Man kann mit keinem Getränk einen PCR-Test dahingehend beeinflussen, dass er ein falsch-positives Ergebnis anzeigt.

01.11.2021 23:30 • #5


Lilith8990
Zitat von Natascha40:
Man kann mit keinem Getränk einen PCR-Test dahingehend beeinflussen, dass er ein falsch-positives Ergebnis anzeigt.

Sie meinte sie hätte Sprite etc getrunken und deswegen sei der Test Positiv ausgefallen. Oder sie verwechselte das mit dem normalen Selbsttest. Das könnte ich ihr zutrauen. Also sie wollte mich in Panik versetzen.

01.11.2021 23:45 • #6


Lilith8990
Zitat von Hildewilde:
Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Wie gehst du mit den Panikattacken um, bist du trotzdem arbeiten?

Arbeite ja aber bin in der Zeitarbeit und das tut mir nicht so gut. (Zu viel Stress und Akkord Arbeit ist nicht meins)

01.11.2021 23:47 • #7


Donnervogel
Wie viele Corona Treads solle es noch werden.....?

01.11.2021 23:52 • #8


Lilith8990
Zitat von Icefalki:
Lass mal das Wort Panikattacken weg, sondern du hast eben Angst. Und da du eh in Richtung psychisch bissle angeschlagen unterwegs bist, ist es kein ...

Du hast immer so eine schöne Art das auszudrücken.

01.11.2021 23:54 • x 1 #9


E
Zitat von Lilith8990:
Sie meinte sie hätte Sprite etc getrunken und deswegen sei der Test Positiv ausgefallen. Oder sie verwechselte das mit dem normalen Selbsttest.

Auch wenn sie Limonade getrunken hat, beeinflusst das nicht das Testergebnis dahingehend, dass es positiv ist. Auch nicht bei den Selbsttests.

02.11.2021 00:20 • #10


Lilith8990
Zitat von Natascha40:
Auch wenn sie Limonade getrunken hat, beeinflusst das nicht das Testergebnis dahingehend, dass es positiv ist. Auch nicht bei den Selbsttests.

Sie sagte zu mir sie sei positiv getestet worden, darauf hin hätte Sie mit dem Gesundheitsamt telefoniert. Meine Corona Warn App zeigte auch rot an.
Der von meiner Zeitarbeit rief mich an und sagte so lange der erneute PCR Test nicht negativ ergeben hat muss ich Zuhause bleiben. Ein Arbeitskollege schickte mir abends von der Uniklinik ihr Ergebnis. Sie hatte es mir nicht geschickt, deshalb war ich froh, das er mir das mitteilte. Mein PCR Test, der mich 75Euro gekostet hatte war Negativ.

02.11.2021 00:34 • #11


H
Zitat von Lilith8990:
Arbeite ja aber bin in der Zeitarbeit und das tut mir nicht so gut. (Zu viel Stress und Akkord Arbeit ist nicht meins)

Das ist auch mein Problem, zu viel Stress auf Arbeit.

02.11.2021 22:47 • #12


Zazazu
Also eins kann ich sagen. Irgendwas beeinflusst diese schnelltests. Bei meiner Tochter in der Schule gabs an einem Tag 17 positive. Am Ende (nach pcr) alle negativ.

04.11.2021 12:23 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann