Pfeil rechts
8

Anonym135
Hallo, ich schildere mal eben mein Problem.
Ich bin 24 und habe seit 3 Jahren starke Panikattcken ( auch bis heute mega Schiss vor) Mittlerweile habe ich diese Attacken fast den ganzen Tag und Nacht. Ich kriege unfassbare Krämpfe im Arm und Brustbereich und meistens dann auch keine Luft, wobei ich den ganzen Tag schlecht Luft bekommen. Habe mir jetzt einen Termin beim Therapeuten gemacht. Ich denke aber dass es nichts mit der Psyche sein kann, da ich es wirklich den ganzen tag habe und nicht nur Phasenweise. Hat es jemand auch? ich bin nur noch ans Bett gefesselt, da ich nichts machen kann. Wenn ich mal einkaufen muss dann ist das schon der Tod für mich. Ist bei jemanden das gleiche so stark ausgeprägt?

13.03.2018 20:54 • 10.04.2020 x 1 #1


16 Antworten ↓


E
Hallo , Bewege dich ,dein Körper mochte das uberschussige Stresshormon heraus haben , dass sind nur deine Panikattacken. Auch wenn es im Augenblick kurz heutige Bewegungen sind aber es ist das Medikament dafür

13.03.2018 20:57 • #2


A


Panikattacken den ganzen Tag und Nacht

x 3


tommilu
Hast du denn mal untersuchen lassen ob es körperlich ist? Oder, wenn nicht, mal an eine Therapie oder klinik gedacht?

13.03.2018 20:58 • #3


Anonym135
Ja das Ding ist. Egal zu welchen Arzt ich gehe, alle Sagen mir dass es die Psyche ist ohne mich wirklich zu Untersuchen... Im Krankenhaus war ich auch früher 2 mal. Auch die haben mich nachhause geschickt. Ich bin echt verzweifelt.. Keiner nimmt mich ernst.

13.03.2018 21:01 • x 1 #4


Anonym135
Zitat von tuffie 01:
Hallo , Bewege dich ,dein Körper mochte das uberschussige Stresshormon heraus haben , dass sind nur deine Panikattacken. Auch wenn es im Augenblick kurz heutige Bewegungen sind aber es ist das Medikament dafür


Ja... leichter gesagt als getan. Ich kann nicht mich nicht wirklich bewegen. Wie gesagt dauer Schwindel und dadurch kommt natürlich die Panik...

13.03.2018 21:02 • #5


Anonym135
Zitat von tommilu:
Hast du denn mal untersuchen lassen ob es körperlich ist? Oder, wenn nicht, mal an eine Therapie oder klinik gedacht?




Anonym135

Ja das Ding ist. Egal zu welchen Arzt ich gehe, alle Sagen mir dass es die Psyche ist ohne mich wirklich zu Untersuchen... Im Krankenhaus war ich auch früher 2 mal. Auch die haben mich nachhause geschickt. Ich bin echt verzweifelt.. Keiner nimmt mich ernst.

13.03.2018 21:03 • #6


E
Aufstehen und durch damit

13.03.2018 21:04 • #7


Seele70
Anonym135,

Genau das selbe habe ich seit 8 Monaten.
Und seit dem bin ich auch ans Bett gefesselt.
Bewege mich nur in der Wohnung etwas.
Haushalt pack ich nicht mehr, alles muss mein Mann machen, auch Einkaufen.4
komme nicht mal zum Arzt.

13.03.2018 22:01 • #8


Angstmaus29
Mir geht es auch so vorhin wieder geweint aus lauter Verzweiflung weil ich langsam keine Kraft mehr habe

13.03.2018 22:11 • #9


S
Hatte das auch am Anfang meiner Angststörung.
War echt heftig.
Hab es jetzt seit heute auch wieder.
Kann jetzt allerdings besser damit umgehen und hoffe das es bald wieder besser wird.
Ist aber nicht so einfach da die Angst da ist das es jetzt so bleibt und dann kommt noch die Verzweiflung dazu.
Weiß auch nicht was an da machen könnte.

13.03.2018 23:26 • #10


Anonym135
Eigentlich will ich garnicht so sehr ins Detail gehen was ich habe, ihr könnt euch das aber denken Panikattacken den ganzen Tag, Depression, Schmerzen Herzrasen Schwindel Augen lassen nach UND UND UND. Ich wollte nur diesen Theard aufmachen und jeden einzelnen von euch einfach mal Gute Besserung zu wünschen. Ich hoffe sehr, dass wir alle das eines Tages packen und ein Unbeschwerdes Leben führen können, ohne jeden Tag das Gefühl zu haben, dass wir sterben oder eine schlimme Krankeit haben. Auch nach 3 Jahren kann ich damit nicht umgehen und denke jeden Tag dass ist der letzte. Ich wünsche uns allen sehr viel Kraft ( DIE HABEN WIR NÄMLICH! SO ETWAS JEDEN TAG AUF NEUE DURCH ZU LEBEN). Ganz viel Liebe und Verständnis an die Angehörigen, die haben es auch nicht einfach.. Ich wünsche euch nur das Beste

14.03.2018 21:16 • x 4 #11


Emmi_93
Danke, ich dir auch!
Deine Probleme bzw die Symptome sind gut therapierbar!
Du musst dich nicht damit abfinden und du musst nicht ewig damit leben.
Ich glaub an dich und wünsch dir viel Kraft auf deinem Weg!

15.03.2018 00:21 • #12


A
Es tut mir leid, dass du denkst, dass jeder Tag dein letzter sein könnte... Aber du bist noch so jung und hast noch so viele Jahre vor dir, da bin ich mir sicher! Und ich bin auch der Meinung, dass deine Probleme sehr gut therapierbar sein, du kannst es da raus schaffen!

16.03.2018 12:54 • #13


Anonym135
Zitat von Emmi_93:
Danke, ich dir auch!
Deine Probleme bzw die Symptome sind gut therapierbar!
Du musst dich nicht damit abfinden und du musst nicht ewig damit leben.
Ich glaub an dich und wünsch dir viel Kraft auf deinem Weg!



Danke!

16.03.2018 13:17 • #14


Anonym135
Zitat von ayana:
Es tut mir leid, dass du denkst, dass jeder Tag dein letzter sein könnte... Aber du bist noch so jung und hast noch so viele Jahre vor dir, da bin ich mir sicher! Und ich bin auch der Meinung, dass deine Probleme sehr gut therapierbar sein, du kannst es da raus schaffen!


Danke! Ja ich bete..

16.03.2018 13:17 • #15


Jenny00
Hallo ich habe auch seid 9 Jahren fast eine Angststörung und Depression.
Und auch wenn der Beitrag schon älter ist hoffe ich das du es doch lesen tust.
Ich bin mittlerweile 31 Jahre und habe das selbe Problem mit dem schlecht Luft kriegen den ganzen Tag Panik den ganzen Tag halt und es ist so verdammt anstrengend oder?
Fühle echt mit dir weil ich das sehr gut kenne.
Kann deswegen auch zuzeit schlecht und spät einschlafen.Hast du das Problem immer noch?
Würde mich über eine Antwort freuen lg Jenny

09.04.2020 23:47 • #16


F
Die Lösung ist:

Sucht euch Hilfe:

1. eine Verhaltenstherapie beginnen
2. sich beim Psychiater einen Termin geben lassen und sich medikamentös helfen lassen

Wenn man beides in Anspruch nimmt,wird es euch besser gehen.

10.04.2020 06:58 • x 2 #17


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann