Pfeil rechts

P
Heute habe ich das Gefühl diese Panik hört gar nicht auf.

Angefangen hat es heute morgen schon nach dem Aufstehen. Fühlte mich einfach nicht gut. Merkte dann schon wie so langsam die Panik hochkam. Es wurde dann immer schlimmer je näher die Arbeit rückte. Habe es dann irgendwie geschafft doch auf Arbeit zu gehen. Dort angekommen war auch erst alles ok. Aber dann ging es richtig los. Hatte eine Panikattacke nach der anderen. Konnte keinen klaren Gedanken mehr fassen. Meine Beine haben gezittert, ich bekam Herzrasen, mir wurde total übel und schwindelig. Ich kam mir so hilflos vor. Habe dann nur noch ein paar Sachen erledigt und bin wieder nach Hause. Es ging einfach nicht mehr.

Zu Hause legte sich die Panik zwar wieder ein bisschen aber ich habe schon die ganze Zeit dieses Gefühl das es gleich wieder los geht.

Ich weis einfach nicht mehr weiter.

Nehme jetzt seit fast 3 Wochen Mirtazapin und es ging bis jetzt eigentlich ganz gut damit. Hatte keine so heftigen Panikattacken mehr. Aber das heute bringt mich wieder zum nachdenken. Habe Angst das das Medikament mir nicht hilft und ich total hilflos bin. Ich weis das es dauern kann bis die Wirkung einsetzt und vielleicht wirkt es ja noch gar nicht aber ich bin so ungeduldig und im Moment ist wieder alles so sinnlos.

13.08.2008 15:31 • 14.08.2008 #1


3 Antworten ↓


N
kann dich so gut verstehen.
bin heute auch eher von der Arbeit nach Hause gegangen, weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe.
Hab dann vorhin meine Therapeutin angerufen und sie sagte mir, dass ich diese Attacken überstehen muss.
Manchmal klappt das ja auch, aber manchmal halt auch nicht.
Aber immerhin tut es gut zu wissen, dass es nicht nur mir so geht und dass ich nicht annormal bin.
Morgen schaffen wir das beide auf der Arbeit.
Denke an dich und drücke dir ganz fest die Daumen.

VLG Nicki

13.08.2008 16:30 • #2


A


Den ganzen Tag schon wieder Panikattacken

x 3


P
Danke für deine netten Worte.

Heute und morgen muß ich zum Glück nicht an die Arbeit.

Aber mir graut es schon vor nächster Woche. Da kommt jetzt schon wieder die Angst vor der Angst. Konnte schon die Nachst schlecht schlafen.

Hoffe doch du hast deinen Arbeitstag heute gut übertanden.

14.08.2008 15:08 • #3


C
Ich weiß das klingt jetzt vielleicht blöd. Aber versuch dich auf jetzt zu konzentrieren. Nicht auf Montag, bis dahin sind noch einige Tage.
Ein Tag nach dem andern. Wenns nur jeden Tag ein bisschen besser wird, ist es montag schon um einiges besser.

Gute Besserung

14.08.2008 16:41 • #4





Dr. Hans Morschitzky