Pfeil rechts
7

Sparkel
Hallo,
Ich hoffe ich habe das richtige Themengebiet gewählt, dies schien mir am passensten.
Da ich vor kurzem Mama geworden bin, dachte ich mir oft, dass es schön wäre auch manchmal bei Ängste oder Sorgen mit andren Mamas reden zu können, sich gegenseitig zu unterstützen, oder jemanden zum Reden zu haben, sie sich in ähnlichen Situationen finden, wie Stress, Sorgen, Panikattacken oder allg. Ängsten.

Bei mir sind momentan Ängste etwas präsenter besonders Abends (war aber schon immer meistens Abends). Ich glaube dass ich auch bald meine erste Regel wieder bekomme, was bei mir meist alles auch verstärkt, da ich auch PMS habe.

Evtl. Finden sich ja Mamas, die auch Lust auf so eine Gruppe haben.

Liebe Grüße an euch

02.08.2023 00:02 • 03.08.2023 x 2 #1


12 Antworten ↓


Vanessa147
@Sparkel
Hey du
Ja, ich finde es interessant sich als Mama austauschen zu können
Bin auch wieder frisch Mama geworden. Naja was heißt frisch, er ist schon wieder ein halbes Jahr alt. Meine Regel habe ich allerdings noch nicht bekommen, da ist ihn immer noch stille. Lg Vanessa

02.08.2023 00:05 • #2


A


Mami Gruppe

x 3


Sparkel
Oh wie schön, das freut mich Glückwunsch meine ist 2 Monate alt, da stillen bei mir nicht geklappt hat, glaub ich das due Regel bei mir bald wieder ansteht die Anzeichen sind schon da würde auch die vermehrten Ängste etwas erklären .

Wie ist es bei dir so? Wie geht es dir?

02.08.2023 00:10 • #3


Vanessa147
Aww erst zwei Monate alt, dir auch noch herrlichen Glückwunsch !
Du arme, bin froh das ich sie noch nicht bekommen habe, die kann auch noch gern ne Weile weg bleiben

Mir gehts so lala, hab seit 13 Jahren Panikattacken und fühle mich selten wohl. Bekomme oft schlecht Luft, und kann und will dadurch nicht so viel unternehmen, weil gerade Angst und Panikattacken auftauchen wenn ich unter Leute bin oder einkaufen.

Wie gehts dir so? Und wie lange leitest du schon daran? Lg

02.08.2023 00:19 • #4


Sparkel
Zitat von Vanessa147:
Aww erst zwei Monate alt, dir auch noch herrlichen Glückwunsch ! Du arme, bin froh das ich sie noch nicht bekommen habe, die kann auch noch ...

Vielen lieben Dank

Ach ich liebe es und liebe sie über alles, natürlich hofft man das man alles/ bzw das meiste richtig macht .

Ja die Abneigung unter vielen Menschen zu gehen hab ich auch, wird bei mir dann auch öfter schlimmer.

Ich habe das Thema seit 2012 leider, mal bessere mal schlechtere Phasen durchgemacht, wie wahrscheinlich jeder.

Ich habe meisten entweder Ängste wenn zuviel auf einmal los ist, oder bei intensiven Symptomen, bei mir oft wegen Muskelverspannungen Druck auf der Brust, oder fast jede Tag Schmerzen in den Beinen wo ich oft Angst vor Thrombose oder Lungenembolie habe

Aber meistens Abends, meine Abendliche Unruhe hab ich wohl für heute überwunden

Glg

02.08.2023 00:35 • x 1 #5


Elfie
Hallöchen ihr beiden und herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs
Ich habe 2 Kinder die schon älter sind als eure. Der große 15 und der kleine 5.
Auch mir geht es oftmals nicht so gut.
Sei es die Unruhe, oder wie jetzt die Schlaflosigkeit, Herzrasen usw.
Eine schöne Idee mit dieser Gruppe.
Glg

02.08.2023 03:51 • x 2 #6


Sparkel
Zitat von Elfie:
Hallöchen ihr beiden und herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs Ich habe 2 Kinder die schon älter sind als eure. Der ...

Herzlich Willkommen Elfie

Das freut mich dass du da bist und geschrieben hast. Wie geht es dir inzwischen?

Meine Maus schläft heute wohl länger, die Nacht davor haben wir durchgemacht, da konnte sie nocht schlafen, musste schon mehrmals checken ob es ihr auch gut geht und sie atmet .

02.08.2023 08:19 • #7


Elfie
Guten Morgen

Meine Nacht war eine Katastrophe. Mal schlaf ich gut und mal gar nicht. Egal, so ist es manchmal .
Mein kleiner hat auch bis gerade eben geschlafen. Wir sind schon immer so, daß wir länger schlafen, wenn wor frei oder Urlaub haben. Da lieber abends länger wach bleiben.
Ich kann dich gut verstehen, das du schaust, ob das mäusel atmet. Hab ich auch immer gemacht. Mach ich auch heute manchmal noch, wenn der kleine sehr krank ist.
Was war.denn in der Nacht zuvor bei euch los, das ihr nicht schlafen konntet?

02.08.2023 09:00 • x 1 #8


Sparkel
Zitat von Elfie:
Guten Morgen Meine Nacht war eine Katastrophe. Mal schlaf ich gut und mal gar nicht. Egal, so ist es manchmal . Mein kleiner hat auch bis ...

Ohje, ja so Nächte sind doch was lustiges

Ich weiß nicht, sie hat nicht geweint oder hatte Koliken, sie war einfach nur wach, hat gestrampelt und gegen den Schlaf angeknüpft, weil er langweilig ist, hatte ich zumindest das Gefühl.
Und ich dachte mir nur, ich liebe doch überalles aber bitte schlaf

Aber sonst kann ich mich echt nicht beschweren, sie schläft echt mega super für ihre 2 Monate, kann mich bis jetzt echt nicht beklagen.

Hab allerdings jetzt schon bammel, am 7.8 wird sie geimpft Ich war selbst Kinderkrankenschwester und bin voll fürs Impfen (muss aber jeder selbst wissen).

Aber der Gedanke dass mein Baby genießt wird und wie es ihr danach wohl geht macht mir bissi Kopfzerbrechen, aber mein Mann hat an dem Tag zum Glück Urlaub .

Ich hab jetzt frisch mit Rückbildungsvideos auf you Tube angefangen (mein persönliches Ziel, ist wirklich fit zu werden um dann irgendwann Kraf Maga anzufangen, und den Speck vom Pille absetzten zu verlieren).

Aber leck mich, sind die Videos anstrengend

Habt ihr Erfahrungen mit Rückbildung?

02.08.2023 10:41 • #9


Elfie
@Sparkel
Mit der Rückbildungsgymnastik....
Ich hab das im Krankenhaus mit gemacht, aber danach zuhause nicht mehr.
Na gut, mit 2 Monaten kann man auch mal grundlos durch machen
Nur ist man als Mama dann am nächsten Tag total kaputt
Meine Kinder haben auch beizeiten durch geschlafen. Das war super.
Alle wichtigen Impfungen haben meine Kinder auch. Und die haben sie auch meist ganz gut weggesteckt. Das einzig gute ist,das man dann weiß, wo her es kommt

02.08.2023 12:53 • x 1 #10


Sparkel
So es ist Abends, also meine Zeit bissi Unruhe, Gedankenkreisen.
Wird bestimmt, wie geht es euch so? Wie war euer Tag?

02.08.2023 20:02 • #11


Vanessa147
Ja das ist meistens so wenn man zur Ruhe kommt, dann geht das Gedanken Karussell los !
Mir gehts ganz okay, Tag war echt langweilig waren nur zuhause.., hatten den ganzen Tag starken Regen und Gewitter und es war sehr windig

02.08.2023 22:56 • #12


Sparkel
Bei uns war das Wetter Stop and go, Sonne dann wieder Regen, wobei ich sagen muss, ich zählen zu den wenigen Menschen wo Regen liebt und Hitze verabscheut Ich liebe alle Jahreszeiten bis auf den Sommer

03.08.2023 00:10 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann