Pfeil rechts
3

Simone-
Hallo . Ich bin neu hier und leide unter starken Panik Attacken, so dass mir zur zeit nur lorazepam helfen.
Muss nächste Woche zum Psychiater der mir mit Sicherheit ein medikament aufschreibt. Könnt ihr mir was empfehlen?
Danke und LG

29.03.2022 12:38 • 04.04.2022 x 2 #1


14 Antworten ↓


T
Empfehlungen sind relativ. Im Endeffekt entscheidet dein Psychater.

29.03.2022 12:44 • #2


A


Medikamenten Empfehlung bei Panikattacken

x 3


Wozlew
@Simone-
Willkommen hier im Forum!
Empfehlen wird dir hier sicherlich keiner ein Medikament, jeder Mensch ist sehr individuell und reagiert anders auf die Medikamente.
Bespreche das mit deinem Arzt der kennt dich und wird dir ein Medikament empfehlen.

Ggf.muss man doch leider mehrere ausprobieren bis es passt.

Bist du in Therapie bezüglich der panikattacken?
Lg wozlew

29.03.2022 12:44 • #3


Bubbles
Empfehlungen sind hier nichts, wir sind ja keine Ärzte. Erfahrungsberichte gehen natürlich immer.

29.03.2022 12:47 • #4


P
Sag uns dann einfach was er dir aufgeschrieben hat, bin mir ziemlich sicher dass einige hier das gleiche nehmen, die können dir dann etwas datz sagen. Wie lange nimmst du lorazepam und wieviel mg täglich?

29.03.2022 13:38 • #5


Simone-
Seit ca 1 Jahr mit Pause in der tagesklinik 6 Wochen lang, dort eingestellt auf Moclobemide völlige leere im Kopf und alles hat sich verschlimmert. Habe nächste Woche einen Termin bei einem Psychiater und mal sehen was er mir verschreibt. Meine Hausärztin hat mir Venaflaxin verschrieben, mal schauen was der Arzt sagt, um mich von den lorazepam weg zu bekommen. Es tut einfach gut sich auszutauschen.

29.03.2022 13:58 • #6


P
@Simone- vielleicht musst du wieder in der Klinik um den Entzug von Lorazepam zu machen wenn du es über mehrere Wochen täglich genommen hast. Ich nehme seit 18 Jahren venlafaxin.

29.03.2022 14:37 • #7


16hemi16
Zitat von Simone-:
Seit ca 1 Jahr mit Pause in der tagesklinik 6 Wochen lang, dort eingestellt auf Moclobemide völlige leere im Kopf und alles hat sich verschlimmert. ...

Nimmst du das Venlafaxin schon?

29.03.2022 15:01 • #8


Simone-
Ich denke auch, dass ich zum Entzug in die Klinik muss aber es geht nichts ohne. Das Venaflaxin nehme ich noch nicht. Hilft es gut gegen Angstzustände? Vor einem Klinik Aufenthalt, habe ich mehr als Angst.

29.03.2022 15:45 • #9


16hemi16
Ich habe es damals auch in einer Klinik gegen meine Panikattacken bekommen.
Informiere dich aber vorher gut, es kann zu ziemlichen Absetzerscheinungen kommen beim Ausschleichen

29.03.2022 17:31 • #10


16hemi16
Betonung: KANN

29.03.2022 17:31 • #11


B
Hallo Simone. Ich bin auch neu hier im Forum und leide auch unter Panikattacken und anderen Dingen.

Zur Zeit nehme ich Tavor, um das Ganze etwas abzumildern. Ich bin in Therapie wegen der Panikattacken und Bipolarer / Schizoaffektiver Störung.

01.04.2022 17:44 • #12


Marinamilazzo99
@Petros1985 Hilft dir Venla Faxin gut ? Für was nimmst du es ? Nehme seit 5 Jahren sertralin wegen PA und trotzdem hab ich das Gefühl das die Tabletten nicht wirklich helfen

02.04.2022 02:03 • #13


P
@Marinamilazzo99 ja gegen Angst ist Venlafaxin gut, aber ich glaub erst ab 75mg, wenn nicht ab 150mg sogar. Ich nehm 150mg seit fast 20 Jahren. Ich glaub von den gängisten AD ist es das beste gegen Angst, ich kenne zwar nur des, würde mich freuen wenn andere genau so gut sind, aber ich fürchte was die Wirkung gegen die Angst angeht kommt kein anderes an Venlafaxin ran. Durch das Noradrenalin hat es einen push effekt für die jenigen die keine Kraft haben aufzustehen. Was die Depression angeht weiss ich nicht so recht, ich hab ne leichte oder mittelstarke Depression. Ist auch gut gegen Depression.

Viele brechen die Behandlung ab wegen den Nebenwirkungen und wenn man ew einen längeren Zeitraum genommen hat, ist es schwer danach von dem Medikament los zu kommen. Ich hab es selber 2 mal probiert. Meine Grunderkrankung kommt zurück. Ich dachte die Abhängikeit des Medikamentes war es, aber ich glaub es ist einfach die Grunderkrankung die zum Vorschein kommt. Kannst ja mit deiner Ärztin reden. Ist Sertralin auch gegen generalisierte Angststörung?

02.04.2022 11:34 • x 1 #14


E
Escitalopram wirkt bei einer Bekannten momentan sehr gut!
Die Angst ist weg und sie sprüht vor Energie. Davor war sie sehr lethargisch.
Würde das auch gerne nehmen, laut meinem Arzt darf ich auch, aber habe Angst dass ich zu impulsiv werde.
Mein Blutdruck ist eh schon erhöht.

04.04.2022 01:00 • #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann