Pfeil rechts

E
Hallo Ihr Lieben,
mir gehts gerade nicht gut. Ich habe eine 10 Tägige Antibiotika Therapie hinter mir um Clostridien loszuwerden. Diese haben mich jetzt 5 Wochen beschäftigt und ich habe stark abgenommen. Ich habe immerschon totale Angst und Panik vor Krankheiten und vor Nebenwirkungen von Medikamenten. Ich trau mich gar nicht so etwas alleine zu nehmen. Kennt das jemand? Nun bin ich nach der Therapie total am Ende, kraftlos und antriebslos. Ich lag auch im Krankenhaus weil es mir so schlecht ging. Die ganzen letzten 5 Wochen war ein einziger Stressmoment für mich. Jetzt treten wieder vermehrt Panikattacken auf die ich auch vorher schon hatte. kann mir jemand weiterhelfen vl jemand der sowas auch erlebt bzw. erlebt hat? ich habe ja schon viel in diesem Forum gelesen....vl. gibt es Leidensgenossen mit denen man sich unterhalten kann. Das würde mir schon gut tun zu wissen das ich nicht alleine bin

03.08.2015 12:54 • 05.08.2015 #1


3 Antworten ↓


Panikforever
Hallo Efchen,

du schreibst doch selber, dass die letzten 5 Wochen ein einziger Stressmoment für die waren, dann ist doch eigentlich logisch, wenn deine Panikattaken vom Stress kommen, oder? Jedenfalls funktioniert bei mir die Angst so - erst Stress, dann Angst, dadurch noch mehr Stress und irgendwann (hoffentlich bald) fällt das Ganze in sich zusammen; bis zum nächsten Mal...
Angst vor Nebenwirkungen habe ich nicht so sehr, ich lese aber die Packungsbeilage auch nie durch, weil dann kommen die Nebenwirkungen bestimmt!

Gruß

04.08.2015 09:36 • #2


A


Clostridien und Angst vor Medikamenten / Panikattacken

x 3


E
ja du hast recht. Es war ein einziger stressmoment. Habe hier viel im Forum gelesen und es geht mir auch schon besser mit der angst. wie gehst du mit deinen Panikattacken um? ich habe hier gelesen das einige sich sagen: ja, panikattacke komm ruhig aber bitte mach schnell. Das finde ich hilfreich. Wie macht du das?

04.08.2015 11:44 • #3


Panikforever
Hallo Efchen,
ich bin jetzt seit über 20 Jahren mit Ängsten beschäftigt und habe keine Patentlösung, sonst wäre ich ja nicht hier. In den letzten Jahren habe ich einiges gelernt und komme damit besser klar. Ich versuche, meine Ängste hinzunehmen, nicht zu verdrängen. Was will die Angst mir sagen? Ich weiß, dass meine Ängste schon besser geworden sind. Ich weiss, dass meine Ängste auch einen Sinn haben können (z. B. für die Persönlichkeitsentwicklung). Ich versuche, trotzdem mein Leben zu leben.

Lieb Grüße

05.08.2015 09:23 • #4





Dr. Matthias Nagel