Burn
- 167
- 7
- 106
Reha soll dazu dienen meine Arbeitskraft wieder herzustellen
Die Übersichtsseiten der RV habe ich jetzt schon gewälzt und versuche dann immer danach nach Rezessionen zu schauen.
Allerdings ist die Seite doch sehr begrenzt. Viele Kliniken tauchen gar nicht auf.
Darum die Frage könnt ihr Kliniken empfehlen:
Diagnose rezedivirende Depression mittelgradige Episode
Erschöpfungsdepression/burnout
Das ist offiziell… inoffiziell hängen an einer Depression ja auch andere Thematiken mit dran: somit bei mir generelle Ängste sowie grübeln und Panik
Was mir wichtig wäre ist eine Klinik die einen ernst nimmt, respektvoll begegnet und bei der medikamentöse Behandlung nicht im Vordergrund steht
ich bekomme schon Medikamente und möchte dort jetzt ungern dass dies infrage gestellt wird , wenn nicht nötig
mein Wohnort ist Hamburg aber ich könnte mir vorstellen bundesweit zu gehen. Natürlich wäre tiefstes Bayern etwas sehr weit
Und noch eine Frage:wie lange wart ihr dann in der Reha?
war danach eure Arbeitsfähigkeit wieder hergestellt? Kann mir überhaupt nicht vorstellen wie das dann so läuft. Natürlich werden die sagen dass ich arbeitsfähig bin. Womöglich noch vollzeit belastbar obwohl ich seit Jahren in Teilzeit bin da ich Belastungsgrenzen habe
Ich hatte ja gehofft dass mir dort dann attestiert wird, dass ich nicht mehr in der Branche arbeiten kann aber da meinte meine Psychiaterin gleich dass dies bei meiner Diagnose nicht der Fall sein wird
08.04.2025 11:24 • • 09.04.2025 #1