Pfeil rechts

S
Da ich ja nun seit einigen Monaten intensiv mit mir arbeite ist mir was aufgefallen und ich weiß nicht ob es Zufall ist oder doch typisch für Panik Attacken ?
Also , zum Beispiel habe ich enge Gefühl in der Brust und Herzstechen , dann brauche ich ca 1-2 Wochen bis ich wirklich Begriffen bzw erkannt habe , dass dahinter auch die Angst sitzt .
Dann sage ich mir beim nächsten mal ach ja liebe Angst , dass bist mal wieder du , mit meinem Körper stimmt alles . Von dir lasse ich mich nicht mehr verrückt machen .
Funktioniert ganz gut , Symptome gehen zurück .

Jaaaa und dann , bekomme ich plötzlich andere Beschwerden wie Kopfschmerzen , Schwindel ect ... Brauche ich wieder 1-2 Wochen , dann stelle ich fest - aha wieder mal Fräulein angst ... Ne ne lass mich mal in Ruhe und geh schlafen .

Fräulein angst geht ... Um kurz darauf ( gerade aktuell ) mit Übelkeit und Bauch Krämpfen wieder zu kommen ...

Wer kennt sowas ?
Und was will Fräulein Angst mir eigentlich sagen ?

10.11.2014 14:28 • 10.11.2014 #1


3 Antworten ↓


martin170de
Huhu, StillInHope!
Ich kenne soetwas auch.
Ich für mich nenne es den Ur-Angst-Geist, der immer verschiedene Pferde besteigt und durch die Seele reitet - wirft man ihn vom einen ab - oder stürzt er tatsächlich einmal von selbst, nimmt er sich ein anderes Pferd. . .
Was uns die Angst sagen möchte? Tja - da gibt es viele Ebenen, Ansätze, Sichtweisen. . .
Irgendwie gibt es wohl ein paar dunkle Flecken im Inneren, die für uns so schlimm sind, dass wir nicht hinschauen mögen. . .noch nicht. . .und die Angst hilft uns dabei. . .etc.
Viele Grüße!
Martin

10.11.2014 14:37 • #2


A


Panikattacke wechselt die somatischen Beschwerden ?

x 3


S
Wie meinst du das , nicht hinschauen mögen ?
Ich will es sehen und sehe es nicht ...
Oder schützt mich die Angst davor ?
Und was kann so schlimm sein , dass ich mich selber davor Verschließe?
Es sind ja eigentlich nur Gefühle ...

10.11.2014 14:44 • #3


martin170de
Huhu!
Eben, so meinte ich es, die Angst schützt einen davor, dort hinzuschauen. Naja, die Frage ist, ob man es wirklich will, dort hinschauen. . .oder ob man will, dass es einem jetzt einfach mal besser geht. Ja. . .was kann so schlimm sein. . .das ist individuell. . .meistens für einen persönlich traumatisierende sehr einschneidende Ereignisse, Situationen, Entwicklungen.
Nur Gefühle - nun. . .sie wiegen oft viel schwerer, sind direkter verwoben, usw. . . außerdem sind wir nur Menschen, die versuchen, damit klarzukommen.
Viele Grüße,
Martin

10.11.2014 15:32 • #4





Dr. Reinhard Pichler