Pfeil rechts
14

Jaspi
Hallo zusammen

Kennt ihr das auch das Euer Ruhepuls wechselt?
also ich sitze hier zb so mit 80. Dann sitze ich länger messe komme nur noch so auf 62. Auf einmal spüre ich mein Herz wieder kräftig Schlagen da ist er wieder auf über 70.
Die Werte sind ja alle ok aber ist das normal das es ohne Betätigung so schwankt?
panik habe ich vielleicht so unterschwellige keine Ahnung. Und meine Periode bekomme ich in einer Woche, vielleicht hängt es auch damit zusammen

Der Blutdruck ist dabei sehr niedrig so 100 zu 65.
vielleicht versucht das Herz durch den Puls das auszugleichen?

28.08.2016 08:51 • 28.08.2016 #1


9 Antworten ↓


Hallo das ist ganz normal das er schwankt . Ist bei mir auch so. Kein Grund zur Angst . Du solltest besser nicht ihn beobachten. Versuche zu vertrauen . Dein Körper weiß was er tut. Lg

28.08.2016 09:30 • x 1 #2



Ruhepuls wechselt

x 3


Deine Werte sind doch alle absolut im Normbereich ... und Schwankungen sind doch etwas ganz normales! Wie soll das funktionieren wenn alle Werte immer gleich und konstant wären ? Dann wärst Du eine Maschine! Blutdruck und Puls werden durch viele Faktoren gesteuert ... durch Sinusknoten ... bestimmte Hormone ... Nervenreizleitungen etc.
Selbst rein durch Dein Gedankengut verändert sich der Blutdruck bzw. Puls ... nicht umsonst bekommt man mitunter bei Aufregung einen hohen Puls oder erhöhten Blutdruck.

28.08.2016 09:50 • x 2 #3


Jaspi
Danke euch beiden

28.08.2016 10:26 • x 1 #4


Zitat von Jaspi:
Danke euch beiden



Bitte schön ... geniesse den Tag und die Sonne und mach Dich nicht kirre

28.08.2016 10:47 • x 2 #5


FragileWings
Nicht verrückt machen ist das Beste Wie die anderen auch schon geschrieben haben, ist das alles im Normalbereich. Meiner schwankt zwischen 70 und 100 und auch das ist normal Einen schönen Tag dir

28.08.2016 10:49 • x 2 #6


Jaspi
Aber auch im sitzen. Also wenn ihr absolut nichts tut schwankt er dann auch so bei euch?

28.08.2016 12:54 • x 1 #7


FragileWings
Ja ich sitze gerade vorm PC und getsern auch und da schwankt der zwischen 70 und 100

28.08.2016 12:59 • x 1 #8


Zitat von Jaspi:
Aber auch im sitzen. Also wenn ihr absolut nichts tut schwankt er dann auch so bei euch?



Ja ! ... sogar der Blutdruck oftmals ... habe im sitzen zum Beispiel vorm PC manchmal 58 - 64 Puls und abends nachdem Essen (... und das ist normal) über 80 ...
Du veränderst doch auch Deine Position ... der Druck ändert sich doch dann auch. Der ganze menschliche Körper ist doch ein Zusammenspiel ganz vieler Faktoren ... eigentlich jede Sekunde ...
Darum gibt es doch auch Normbereiche ... es gibt keine Menschen, die ihr ganzes Leben mit ein- und demselben Blutdruck bzw. Puls rumrennen ... ... auch die Hormonausschüttung beispielsweise ist doch nicht immer gleich ... und so ist es mit vielen Sachen ... Atmung spielt eine Rolle ... etc.
Mach Dich nicht verrückt ... denn selbst das kann sich auswirken

28.08.2016 13:01 • x 2 #9


Schlaflose
Zitat von Jaspi:
Aber auch im sitzen. Also wenn ihr absolut nichts tut schwankt er dann auch so bei euch?


Schon alleine Gedanken können den Puls beeinflussen. Wenn du an etwas Freudiges oder Schlimmes denkst, geht der Puls sofort hoch.

28.08.2016 13:33 • x 2 #10



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel