Pfeil rechts
6

ClaudiiaLou
Hallo zusammen

Heute bin ich bei der Arbeit wieder von einem ,,Anfall‘‘ überfallen worden.
Ich spülte gerade die Haare meiner Kundin und dann wurde ich plötzlich unruhig und bekam Herzrasen, leichte Übelkeit und extreme Angst gerade ohnmächtig zu werden. Das endete in einer Panikattacke und konnte mich nach einigen Minuten dann wieder beruhigen. Das Problem ist, dass ich schon immer einen niedrigen Blutdruck habe aber ich weiss einfach nicht ob es an dem liegt oder die Panik ist das mich plötzlich überfällt (immer in Situationen wo ich mich nicht hinsetzen oder flüchten kann)
Gibt es einen Unterschied zum dies herausfinden? Habe mal mein Blutdruck gemessen direkt nach so einer Attacke und der war richtig in die Höhe geschossen…ich weiss echt nicht mehr weiter, vielleicht kennt jemand dieses Problem.

Liebe Grüsse

16.11.2022 20:40 • 17.11.2022 #1


4 Antworten ↓


Ricess
Sei gegrüßt für mich hört es sich nach panikattacken an...niedriger Blutdruck macht sonst nicht solche Symptome. Auch das du die Situationen beschreibst( nicht flüchten können) ist schon typisch dafür..Liebe Grüße

16.11.2022 20:54 • x 1 #2


A


Panikattacke oder Kreislauf?

x 3


Schlaflose
Zitat von ClaudiiaLou:
Gibt es einen Unterschied zum dies herausfinden? H

Ich konnte den Unterschied immer merken. Wenn es der Kreislauf ist, wird einem erst schwarz vor den Augen, bevor ein Ohnmachtsgefühl einsetzt. Bei den Ohnmachtsgefühlen von einer PA war das nie so. Da ging es von jetzt auf gleich los.

17.11.2022 09:00 • x 1 #3


Obstsalat
Hey,

Ich schließe mich den beiden hier an. Allein das du weißt du kannst nicht flüchten und die Situation verlassen erzeugt Panik in dir. Auch das es von jetzt auf gleich kommt.

Auch ich merke bei mir sehr klar den Unterschied. Beim Kreislauf wird mir schwarz vor Augen. Dann Übel und co. Und bei einer Panikattacke kommt sie sehr plötzlich. Mit Herzrasen und so weiter. Ohne eben dieses schwarz vor Augen werden.

Deswegen vermute ich das es bei dir eher eine Panikattacke ist.

Da dies bei dir im Job echt ungünstig ist. Musst du etwas finden womit du dich beruhigen kannst.

Ich zum Beispiel mache dann eine Atemübung. Und konzentriere mich nur auf den Atem. Funktioniert aber nur, wenn ich das rechtzeitig noch merkt.

LG ️

17.11.2022 09:10 • x 3 #4


Angstmaschine
Ich vermute mal ganz frech, dass es oft auch beides ist bzw. das eine der Auslöser für das andere. Jedenfalls kenne ich das von mir so.

Zuerst sackt z.B. der Kreislauf mal kurz etwas ab. Kann ja durchaus passieren (zu lange gestanden, zu wenig getrunken, schlecht geschlafen, wenig gegessen, Wetter usw..) und ist nicht schlimm. Oft merke ich sowas vermutlich gar nicht oder nehme es nicht so extrem wahr und kann es mit einem huch was war das denn? abtun und vergessen.

Manchmal aber - wenn ich in der richtigen Stimmung bin - kann es mich auch aus den Socken hauen: ich bekomme einen Schrecken und noch eher ich richtig reagieren kann, kommt die PA mit Herzrasen, steigendem Blutdruck usw.

17.11.2022 16:33 • x 1 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann