Pfeil rechts
7

Andrew95
Hallo liebe Leute

Ich melde mich heute mal wieder mit einem Thema zurück, was mich leider immer noch (oder wieder) Beschäftigt.

Ich habe derzeit Corona, hatte aber wochenlang vorher schon leicht gerötete Mandeln, ohne irgendwelche Probleme. Dementsprechend habe ich auch ganz normal gearbeitet, Sport gemacht usw.

Am Freitag war ich bei einem Konzert, am Samstag hat es mich mit der Corona-Keule umgehauen.
Seitdem habe ich mich geschont, quasi nur gelegen und viel getrunken usw.
Am Montag beim Arzt habe ich meine Bedenken bezüglich einer Herzmuskelentzündung geäußert, da ich bei jeder Krankheit die ich habe.
Ich habe schon seit ein paar Monaten immer mal Herzstolpern im Liegen, was wohl normal sei. In letzter Zeit fällt mir dies häufiger auf, kann auch sein dass ich mich extra drauf Fokussiere, ich hab das trotzdem nicht täglich. Ich wurde auch vor 2 Jahren mal wegen Bluthochdruck behandelt, durch Sport, gesunde Ernährung und Nikotinabsitenz muss ich aber keine Tabletten mehr nehmen. Er meinte ich soll meinen Puls und meinen Blutdruck beachten aber leider nicht auf welche Änderungen.

Seit gestern geht's mir wieder besser, ich war gestern auch 2x jeweils 10-15min mit dem mit spazieren, heute auch.
Ich habe halt ich Schleim im Hals, Nase und Bronchien, aber nicht wirklich dramatisch.
Beim Abendessen plötzlich merkte ich wieder so ein Herzstolpern oder ein anderes komisches Gefühl und mir wurde auch schwindelig, mein Puls (sonst so im Schnitt um die 75 beim Essen, laut Uhr Ruhepuls 68, niedrigster 52) ging runter bis auf 52 und ich hatte plötzlich unglaublich Schweißausbrüche. Mir wurde sehr warm, der Schweiß war aber kühl.
Ich bekam Panik, dass ich jetzt sterben werde an einer Herzmuskelentzündung. Ich habe leider auch vor wenigen Wochen plötzlich einen Arbeitskollegen verloren (50 Jahre alt, ich bin 28) der auch einfach plötzlich Atemnot hatte und verstarb.

Meine Freundin hat glücklicherweise die Ruhe bewahrt und hat mich auf die Couch begleitet , Beine hoch gelegt und beruhigt.
Nach ca. 3-5 Minuten war mir nicht mehr warm, mein Puls war wieder normal nur ich hatte noch Panik.
Der Blutdruck war in dem Moment 148/94.
So hoch ist der Blutdruck schon lang nicht mehr gewesen, meistens pendelt er zwischen 125-130/ 75-85.
Der niedrigste wert heute waren 118/72.

Durch das viele Husten und das ständige geliege habe ich im oberen Brustkorb Bereich auch schmerzen, die sich aber schon eher wie Muskelkater anfühlen und nicht wirklich stechend sind.

Ich hab mich nun während ich die Zeilen schreibe auch weiterhin beruhigt, die Angst bleibt natürlich trotzdem.
Wäre so ein Verhalten von Puls/Blutdruck normal für eine Panikattacke? Ich kenne vom MRT eher so, dass der Puls dann ansteigt.

Danke fürs lesen

23.11.2023 21:18 • 24.11.2023 #1


7 Antworten ↓


F
Nein zu einer Panikattacke passen diese Werte eher nicht.
Puls hoch,Blutdruck hoch mit 148/94 bist du da super dabei.Ein absacken des Herzschlags auf 52 (Bradykardie) hat da andere Gründe.Da es bei dir nur kurz war und sich alles normalisiert hat besteht jetzt kein Grund zur Panik.
Es könnte allerdings ein Warnschuss gewesen sein es nicht zu übertreiben und sich in Zukunft mehr zu schonen wenn man sich krank fühlt.

Die Sache mit dem plötzlichen Herztod bzw unerklärlichen Todesfällen nimmt in letzter Zeit leider sehr arg zu.Ehrlich gesagt weiß ich nicht was die Gründe dafür sind.
Dein Bekannter war leider in einem Alter wo so etwas häufiger passiert.
Es scheint so als würden sich die Menschen heute weniger schonen,Infekte schlechter auskurieren und allgemein nicht mehr so auf ihre Gesundheit zu achten.Die Risikofaktoren sind bekannt und trotzdem wird am Wochenende und teils auch die restlichen Tage regelmäßig ein 300 g Steak verputzt oder zu Mc Donalds gegangen ich denke mal mindestens 3/4 dieser Todesfälle könnte man vermeiden wenn die Leute ihr Hirn benutzen würden.1/4 sind halt Schicksal oder genetisch bedingt da kann man leider nichts machen und wird überrascht.

23.11.2023 21:49 • x 2 #2


A


Panikattacke oder Kreislauf?

x 3


talbewohner
Du bist immer noch krank. Du hast vielleicht einfach übertrieben mit dem Spazierengehen und Dein Körper zeigt Dir das mit Stoppsignalen. Wenn man krank ist und es einem besser geht, übertreibt man es oft zu früh. Dann kommt es genau zu sowas. Und der Körper denkt sich als Stoppsignal immer etwas aus, was auch garantiert wahrgenommen wird. Hat ja funktioniert.

Kurier Deine Covid-19-Sache aus!

PS: Ich wäre froh um Deine Blutdruckwerte.

23.11.2023 22:05 • x 1 #3


MariaManchester
@Andrew95 Habe derzeit auch Corona und durch das viele Liegen wird ist der Kreislauf auch einfach runtergefahren.
Vielleicht 5min weniger spazieren gehen und langsam machen?

23.11.2023 22:45 • x 1 #4


Andrew95
Danke euch allen für die Antworten!:)

Mir geht's auch wieder gut, ist nichts weiter passiert jetzt seitdem.
Ich vermute ich habe mich übernommen und in Verbindung damit mich zu sehr rein gesteigert...
Ich ruhe mich jetzt wieder aus die Tage und hoffe es war nur wegen Corona ^^

23.11.2023 23:11 • x 2 #5


T
Zitat von Faultier:
Nein zu einer Panikattacke passen diese Werte eher nicht. Puls hoch,Blutdruck hoch mit 148/94 bist du da super dabei.Ein absacken des Herzschlags auf ...

Äh....ich lese gerade den Abschnitt mit Bradykardie....Herzschlag 52 ...meinst du Ruhepuls? Ich hab sehr häufig so was in den Dreh rum. Kann auch bißchen weniger sein. Und nun ? Heißt das was ?
( sorry wenn ich MEINE Frage die nichts mit dem Thema zu tun hat, hier reinquetsche)

23.11.2023 23:44 • #6


Schlaflose
Zitat von Trixie73:
Äh....ich lese gerade den Abschnitt mit Bradykardie....Herzschlag 52 ...meinst du Ruhepuls? Ich hab sehr häufig so was in den Dreh rum. Kann auch bißchen weniger sein. Und nun ? Heißt das was ? ( sorry wenn ich MEINE Frage die nichts mit dem Thema zu tun hat, hier reinquetsche)

Das heißt gar nichts. Mein Ruhepuls ist immer 52-54 und es geht mir damit blendend.

24.11.2023 08:39 • x 1 #7


T
Zitat von Schlaflose:
Das heißt gar nichts. Mein Ruhepuls ist immer 52-54 und es geht mir damit blendend.

Ja ich kenn es eigentlich nicht anders. Schlimm finde ich, dass Ärzte immer total entspannt sind wenn mein Blutdruck bei 120 zu irgendwas ist. Das hab ich in den massivsten Panikattacken. Bei meinem normalwert 90/60 fragt jeder 3x ob's mir gut geht. Aber auf Puls hab ich nie geachtet. Bin eher der Typ Sauerstoffsättigung

24.11.2023 08:49 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann