S
stellimicans
- 13
- 2
- 7
Hallo, ich bin neu hier und seit kurzem sehr ängstlich. Ich hatte nie Probleme, aber seit einem Check (Wechseljahre) weiß ich, dass ich erhöhte Cholesterin Werte 230 habe. LDL 167, HDL 55 und Triglyzeride 70. Ich hatte die Tage zuvor wirklich ungesund gegessen, kann das den Wert erhöhen? Ich bin ansonsten normalgewichtig und NR. Aber habe ich so Angst, dass ich schon Statine überlege. Wer kann mir etwas von dieser Angst nehmen? Chat GPT war auch nicht hilfreich und mein Arzt ist gut, aber er nennt diese Werte zwar nicht gut, aber auch nicht wirklich schlimm. Statine hat er noch nicht vorgeschlagen und ich möchte es lieber mit Sport und Ernährung reduzieren, aber ob das reicht. Ich hatte auch privat und beruflich sehr viel Stress. Das muss ich reduzieren.
Ich habe plötzlich bei allen Migräneattacken und anderen Schmerzen Angst, dass sich ein HI oder Schlaganfall ankündigt. Leider bin ich inzwischen auch völlig untrainiert.
Lg Mica
Ich habe plötzlich bei allen Migräneattacken und anderen Schmerzen Angst, dass sich ein HI oder Schlaganfall ankündigt. Leider bin ich inzwischen auch völlig untrainiert.
Lg Mica
12.08.2025 18:38 • • 12.08.2025 #1
4 Antworten ↓