Pfeil rechts

Hallo zusammen...

Bin eben aufgewacht, schwindlig, schlecht, sehe schlecht/verschwommen, leichte kopfschmerzen, mein ganzer körper eis-kalt vor allem arme und beine, trockener mud und belegte zunge. Habe gar kein richtiges gefühl mehr im körper.

Kann das der kreislauf sein?
Was ist wenn der zusammenbricht? Das kann das einzige sein womit ich mich nicht auskenne.
Kann mir jemand was darüber sagen? Will nicht googeln...
Was kann ich dagegen machen? Und, ist ein zusammenbruch schlimm, sollte es passieren??
Habe schon mal beine hochgelegt..

Danke für eure antworten, hoffentlich ist noch jemand da..

16.02.2009 23:01 • 16.02.2009 #1


2 Antworten ↓


Das kann sehr gut dein Kreislauf sein.
Wichtig ist, dass du die Beine hoch legst, was trinkst und vor allem ruhig bleibst.
Deck dich zu und lass frische LUft rein - oder umgekehrt
Und dann tief ein-und ausatmen.
Dann sollte es besser werden.

16.02.2009 23:23 • #2


Sunray
Fragen über Fragen...und doch gibt es dafür nur eine Antwort: Panikattacke..

Ist jemand bei dir, mit dem du reden kannst??

Ich kenne diese Gefühl...als ich vor 5 Monaten noch zu Hause gewohnt habe, hatte ich das fast jeden Tag...dann saß ich im Bett und habe mir ständig Gedanken darüber gemacht, was in diesem Moment mit mir geschiet und ob ich gleich ohnmächtig werde, weil mein Kreislauf zusammenbricht...

DAS WiRD ABER NIEMALS PASSIEREN...Mein Arzt hat mir dies versichert!
Denn wenn dein Körper mal in so eine Lage käme, würde er sofort Blut durch deinen ganzen Körper schießen(das bekannte Adrenalin) und dein Blutdruck würde schlagartig steigen...
Die Kälte ist einfach nur davon, dass du sicher total verkrampft bist und deine Muskeln unterextremer Anspannung stehen...dann wird einem auch kalt...

Mach dich wirklich nicht verrückt..denn all das was du da geschrieben hast, hatte ich genauso...und ich lebe und hatte nie eine schlimme Krankheit...

Schau fernsehen oder spiel ein Spiel auf dem Computer, lenk dich einfach ab...solange bis du so müde bist, dass du dich ins Bett legen kannst und keine Minute mehr über irgendwas nachdenken kannst...

LG Sunray

16.02.2009 23:31 • #3




Dr. Hans Morschitzky