Pfeil rechts

B
Ich kann leider im Moment ganz schlecht einschätzen ob es sich um eine Panikattacke handelt oder ob es doch was anderes ist.
Vielleicht hatte von euch jemand das gleiche oder ähnliches und kann mir einen Rat geben.
Ich beschreibe mal wie es mir geht oder wie ich mich fühle.
Ich hab ein komisches Druckgefühl in meiner Brust oder allgemein im Brustkorb, ab und zu sticht es auch, mir kommt es auch so vor als ob mir das atmen schwer fällt, das ich nicht richtig durchatmen kann. Mich einfach alles zu sehr anstrengt.
Ich muss dazu sagen das ich auch Nackenschmerzen habe und auch hin und wieder mit dem Rückenrpobleme habe. Eventuell ist ein Nerv eingeklemmt ?
Nur will ich auch keine Panik schieben wenn es doch nur eine Panikattacke ist.
Kann halt meine Symptome manchmal schlecht einschätzen, da ich schon mal beim Arzt war und alles in Ordnung war. Habe auch immer schiss das ich was mit dem Herz habe..
Bin am überlegen zum Physiotherapeuten zu gehen um mich einrenken zu lassen...

22.05.2017 21:01 • 22.11.2017 #1


6 Antworten ↓


S
Hallo Brownie26, die Symptome passen sowohl als auch zu den Panikattacken und zu Rückenproblemen. Bei mir ist es auch dieser schmale grad der auch noch geprüft werden muss. Manchmal hat man diesen unheimlichen Druck im Nacken der in den Kopf zieht. Man denkt immer an etwas schlimmes. Dem ist meist nicht so. Stechen in der Brust oder Bauchraum gehören genau so zu beiden verursachern wobei die Panikattacken extreme Verspannungen auslösen können. Ich lasse mir im Jahr 2 mal über die Kasse Physiotherapie verschreiben und es bringt jedes mal Besserung des Wohlbefindens.

Lg.

22.05.2017 21:10 • #2


A


Panikattacke oder doch was anderes?

x 3


B
Weiß halt nicht was ich machen soll, ob ich einfach mal einen Physiotherapeuten drüber schauen lasse, schaden kann es ja eigentlich nicht und das einrenken ist auch nicht besonders teuer. Oder ob ich gar nichts mache.

22.05.2017 21:14 • #3


S
Klar einfach mal hingehen und mal prüfen lassen. Meist ist irgendwo eine Verspannung versteckt.
Kann nicht schaden.

22.05.2017 21:18 • #4


B
Danke für deine Hilfe.
Das ist schon manchmal ziemlich schwierig oder anstrengend wenn man an Panikattacken leidet.
Vor allem hab ich dann eh schon immer so Probleme mit der Atmung, weil ich Angst habe zu ersticken , was ein Teufelskreis

22.05.2017 21:20 • #5


S
Ja das stimmt tausend Symptome und eine Erkrankung. Keiner weiß wie lang das anhält.

22.05.2017 21:47 • #6


nadine185
Guten Morgen.

Als ich heute aufgestanden bin war alles gut. Ich habe das Essen für meinen Sohn für die Schule fertig gemacht. Da war auch noch alles gut. Kurz bevor ich das Auto aus der Garage holen wollte ging es los - ich bekam einen Moment keine Luft und ich bekam Herzrasen. Ich habe sofort was getrunken und bin an die frische Luft gegangen. Jetzt zittere ich und habe natürlich Angst das es noch mal passiert.

War das eine Panikattacke?

22.11.2017 08:17 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann