Pfeil rechts

nickm
hi leute

hab mal gek. und geraucht, jahre lang kein sport gemacht, mich hängen gelassen, schlecht ernährt ect.
ja ja ja hätte ich das alles mal nie gemacht aber egal, seit einem jahr hab ich aufgehört mit der ganzen sch... qualmerei
koche sehr oft gesund und bin eigentlich happy....joggen tue ich seit 1-2 monaten auch jeden 2ten tag und schaffe 3,5 - 4 km mit 3-4 geh pausen dazwischen.
stolz hin oder her, vorgestern hatte ich nach dem joggen eine längere panik attacke, gedanken oh was ist das jetzt oder ich kipp gleich um geh zu krankenhaus ect.

jetzt bin ich mir unsicher ob ich morgen joggen sollte oder nicht ? habe angst aber irgendwie auch nicht, zwischen durch hatte ich immer mal kleine attacken aber nich so wie vor 2 tagen hmmm....

29.07.2014 16:41 • 30.07.2014 #1


11 Antworten ↓


N
Klar weiterjoggen. Das ist die einzige Möglichkeit dir zu beweisen, dass eben NICHTS passieren wird. Immer und immer wieder laufen egal wie es vorher, nachher oder währenddessen ist, laufen bis die Angst weg ist ...... Fällt schwer ist aber das einzige was sinnvoll ist.

29.07.2014 16:44 • #2


A


Panikattacke nach dem joggen

x 3


nickm
alles klärchen mein namensvetter
auf joggen zu verzichten würde mir auch schwer fallen

29.07.2014 17:33 • #3


F
Hi nickm,

mit dem Joggen finde ich super, nur alle zwei Tage halte ich einfach zuviel, auch wenn du Pausen dazwischen machst. Das kann auch Panikattacken auslösen, wenn man es mit dem Sport übertreibt. Ich denke, zweimal in der Woche würde auch reichen.

Alles Gute

29.07.2014 17:57 • #4


nickm
hi finja, danke für den tipp...warscheinlich war ich übermotiviert und wollte zu viel nach jahrelangem nichts tun
ich werde dann mal 2-3 mal die woche joggen und mehr nicht

29.07.2014 19:08 • #5


N
Du machst das seit ca. 1,5 Monaten d.h. Du bist zumindest gut antrainiert, wenn's effektiv sein soll ( auch was die Konditionssteigerung betrifft ) würde ich bei alle 2 Tage bleiben. Ggf., aber NUR wenn du dich damit nicht stresst was die Panik betrifft würde ich mir mal nen guten Pulsmesser kaufen und schauen in welchem Pulsbereich du läufst evtl. Bist du einfach zu flott unterwegs.

Grundsätzlich sehe ich von der Kreislaufbelastung keinerlei Probleme mein Sohn ( 9 ) war heute auch wieder mit Papa joggen 3,2 km in 30 min. und wir sprechen hier von einem Kind, dann ist das für einen ausgewachsenen Organismus erst recht kein Problem.

Es gibt übrigens ein gutes Programm zum Einstieg wenn's sich couchto5k kannst du im Netz finden, damit kommt eigentlich jeder klar der mit dem Laufen anfangen will.

29.07.2014 19:21 • #6


F
Zitat von nickm:
hi finja, danke für den tipp...warscheinlich war ich übermotiviert und wollte zu viel nach jahrelangem nichts tun
ich werde dann mal 2-3 mal die woche joggen und mehr nicht


Ja das wäre wohl besser. Auf Empfehlung von meiner Therapeutin habe ich auch erst mit zweimal ner viertel Stunde Fahrradfahren wieder angefangen pro Woche und ich muss sagen, für den Anfang hatte das erstmal gereicht. Aber ab jetzt darf ich langsam steigern, also zweimal bis ne halbe Stunde in der Woche. Und es geht mir gut so.

Viel Erfolg!

30.07.2014 08:06 • #7


nickm
ja wie gesagt, der kreislauf kann das nicht sein...vorher hab ich immer gegessen und genug getrunken und wärend des laufens habe ich auch nie problem. manchmal nur danach halt wenn ich anfang zu denken, was ist dieses oder jenes gefühl grade, ich kipp um oder ich muss zum krankenhaus laufen haha totaler schwachsinn eigentlich. egal morgen ich wieder joggen und werd dann berichten wie es war

30.07.2014 09:59 • #8


Fee*72
Hey Nick..

probiere es mal so aus wie finja sagt...ob es dann besser ist..mit pausen dazwischen..keine große überanstrengung..du musst auf deinen Körper hören und achten,was für ihn das beste ist...vlt hat er gerufen..halt es war zu viel...oder die wärme kam noch dazu...probiere es für dich aus...und vlt führst du eine Zeit mal ein tagebuch...klingt vlt blöd,aber könnte helfen,so siehst du schwarz auf weis,was vlt ein Auslöser sein könnte,wenn wieder eine Atacke kommt..

aber auch wie nico schreibt ist es wichtig,das du weiter machst und nich anfängst zu vermeiden oder verzichten..denn dann hat die Angst erstmal gewonnen..

30.07.2014 10:24 • #9


Schlaflose
Zitat von nickm:
vorher hab ich immer gegessen und genug getrunken und wärend des laufens habe ich auch nie problem


Vor dem Joggen sollte man 2-3 Stunden nichts essen. Bei mir müssen es sogar 4-5 Stunden sein, sonst bekomme ich Blähungen beim Laufen.

30.07.2014 11:24 • #10


nickm
ich dachte 1 stunde reicht haha man man man dann werd ich mal anders planen kein wunder das mir öfters dann mulmig war weil ich voll gegessen war
naja man lernt ja nie aus

30.07.2014 19:53 • #11


Fee*72
vollgefuttert macht man das auch nit

30.07.2014 20:51 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler