Pfeil rechts
7

L
Hallo

Habe vor 3 Stunden für ca. 20 Minuten gejoggt. Für mich als Anfängerin natürlich total viel. Was mir aber Angst macht ist, dass ich grad, obwohl ich Ruhe habe und sitze, einen Puls von 130 habe.
Ist das wegen Überanstrengung? Ist das normal? (

16.03.2024 17:22 • 17.03.2024 x 1 #1


7 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von Laladyy:
Hallo Habe vor 3 Stunden für ca. 20 Minuten gejoggt. Für mich als Anfängerin natürlich total viel. Was mir aber Angst macht ist, dass ich grad, obwohl ich Ruhe habe und sitze, einen Puls von 130 habe. Ist das wegen Überanstrengung? Ist das normal? (

Wenn man völlig untrainiert ist und gleich so viel auf einmal macht, ist das normal, dass der Puls längere Zeit erhöht bleibt

16.03.2024 18:39 • x 2 #2


A


Hoher Puls seit Joggen

x 3


L
@Schlaflose ja das hoffe ich. Ich hab aber auch wenig getrunken. Ich hoffe nun, dass das deshalb so war. Momentan bei 100

16.03.2024 19:15 • #3


F
Ich empfehle Dir, wenn Du völlig ungeübt und unfit bist, mit schnellem Gehen oder walken aufzufangen. Wenn Du das ohne große Anstrengung eine Stunde oder länger durchhältst würde ich auf langsames Laufen umsteigen. Auch Essen, Trinken und evtl. Rauchen haben einen erheblichen Einfluss auf den Puls und die Regeneration nach dem Sport, genauso wie das Gewicht.

16.03.2024 19:16 • #4


L
@f-c-t-a also ich rauche nicht und bin relativ schlank. Trinke auch kein Kaffee. ich mache für einen niedrigeren Puls Sport und hatte nun das Gegenteil bekommen.
Gegessen habe ich 2 Stunden vorher auch nicht, erst danach. Nur habe ich wenig getrunken. Aber habe mich auch definitiv überanstrengt

16.03.2024 19:20 • #5


F
Zitat von Laladyy:
@f-c-t-a also ich rauche nicht und bin relativ schlank. Trinke auch kein Kaffee. ich mache für einen niedrigeren Puls Sport und hatte nun das Gegenteil bekommen. Gegessen habe ich 2 Stunden vorher auch nicht, erst danach. Nur habe ich wenig getrunken. Aber habe mich auch definitiv überanstrengt