Pfeil rechts
7

L
Hallo

Habe vor 3 Stunden für ca. 20 Minuten gejoggt. Für mich als Anfängerin natürlich total viel. Was mir aber Angst macht ist, dass ich grad, obwohl ich Ruhe habe und sitze, einen Puls von 130 habe.
Ist das wegen Überanstrengung? Ist das normal? (

16.03.2024 17:22 • 17.03.2024 x 1 #1


7 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von Laladyy:
Hallo Habe vor 3 Stunden für ca. 20 Minuten gejoggt. Für mich als Anfängerin natürlich total viel. Was mir aber Angst macht ist, dass ich grad, obwohl ich Ruhe habe und sitze, einen Puls von 130 habe. Ist das wegen Überanstrengung? Ist das normal? (

Wenn man völlig untrainiert ist und gleich so viel auf einmal macht, ist das normal, dass der Puls längere Zeit erhöht bleibt

16.03.2024 18:39 • x 2 #2


A


Hoher Puls seit Joggen

x 3


L
@Schlaflose ja das hoffe ich. Ich hab aber auch wenig getrunken. Ich hoffe nun, dass das deshalb so war. Momentan bei 100

16.03.2024 19:15 • #3


F
Ich empfehle Dir, wenn Du völlig ungeübt und unfit bist, mit schnellem Gehen oder walken aufzufangen. Wenn Du das ohne große Anstrengung eine Stunde oder länger durchhältst würde ich auf langsames Laufen umsteigen. Auch Essen, Trinken und evtl. Rauchen haben einen erheblichen Einfluss auf den Puls und die Regeneration nach dem Sport, genauso wie das Gewicht.

16.03.2024 19:16 • #4


L
@f-c-t-a also ich rauche nicht und bin relativ schlank. Trinke auch kein Kaffee. ich mache für einen niedrigeren Puls Sport und hatte nun das Gegenteil bekommen.
Gegessen habe ich 2 Stunden vorher auch nicht, erst danach. Nur habe ich wenig getrunken. Aber habe mich auch definitiv überanstrengt

16.03.2024 19:20 • #5


F
Zitat von Laladyy:
@f-c-t-a also ich rauche nicht und bin relativ schlank. Trinke auch kein Kaffee. ich mache für einen niedrigeren Puls Sport und hatte nun das Gegenteil bekommen. Gegessen habe ich 2 Stunden vorher auch nicht, erst danach. Nur habe ich wenig getrunken. Aber habe mich auch definitiv überanstrengt

Das ist der Grund warum ich gar nicht auf die Idee käme zu joggen
Wenn du einen niedrigeren Puls willst Lauf normal deine 4 bis 5 km in der Stunde und das regelmäßig.
Ich mach das bis auf Samstag jeden Tag 2 Stunden und spüre seitdem oft meinen Herzschlag gar nicht mehr.
Früher war der Puls ständig zu hoch und ich hatte dieses nervige Tick,Tick in den Ohren
Als untrainierter und vor allem ohne einen Checkup beim Arzt sollte man am besten gar nicht joggen.
Um gesund zu bleiben ist das auch überhaupt nicht nötig.
Wenn ich die ganzen *Deppen* sehe die nach einem meist stressigen 8 Stunden Arbeitstag wie blöde um den See rennen und dort im schlimmsten Fall umfallen kann ich eh nur den Kopf schütteln.

16.03.2024 21:55 • x 2 #6


Windy
Bei mir dauert es generell ziemlich lange, bis der Puls dann wieder runter kommt. Manche Menschen haben diese Disposition. Es ist dann besser sich mit sanfteren Sportarten zu begnügen, da dann an Schlaf nicht zu denken ist, den man für die Regeneration braucht.

16.03.2024 22:00 • x 1 #7


XDream
@Laladyy Ja ist normal, bei mir ist es nach dem Krafttraining manchmal auch so das mein Puls Paar stunden erhöht ist, vor allem wenn du neu angefangen hast.

17.03.2024 03:54 • x 1 #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel