Pfeil rechts
5

K
Eben ist es passiert: bin beim Joggen umgeknickt und gestürzt. Es ist nix geschwollen und blau, aber hab leichte Schmerzen am Knöchel. Kann auch noch gehen.
Hab schon gekühlt und meine Bandage rausgekramt. Das ganze triggert mich wieder so fürchterlich. Hab Angst, dass etwas kaputt gegangen sein könnte. Gleichzeitig empfinde ich mich als so dämlich, weil es mir passiert ist. Hatte ja vor kurzem erst den Fahrradsturz. Ich weiß es ist lächerlich, aber könnt ich mich irgendwie beruhigen?

10.11.2023 00:43 • 10.11.2023 x 1 #1


4 Antworten ↓


Schlaflose
Vor Jahren bin ich auch mal beim Joggen umgeknickt. Direkt hinterher tat es auch nur leicht weh, habe sogar noch meine Runde beendet und bin dann heimgelaufen. Nach ca 2-3 Stunden, als lch von der Couch aufstehen wollte, konnte ich nicht mehr aufhreten. Bin auf einem Beim aufs Klo gehüpft Geschwollen war es da schon, aber nicht verfärbt. Am nächsten Tag konnte ich mich humpelnd fortbewegen. Ein paar Tage hatte ich noch Schmerzen, dann waren die auch weg. Eine kleine Schwellung im weichen Gewebe unterhalb dss Knöchels allerdings blieb. Nach einigen Monaten bin ich damit zum Arzt. Er sagte, das könnte noch lange so bleiben, vielleicht sogar für immer, das wäre aber nicht schlimm. Irgendwann war die Schwellung aber doch weg.

10.11.2023 09:11 • x 1 #2


A


Beim Joggen umgeknickt

x 3


Abendschein
Zitat von Kerzenschein:
Eben ist es passiert: bin beim Joggen umgeknickt und gestürzt. Es ist nix geschwollen und blau, aber hab leichte Schmerzen am Knöchel. Kann auch noch gehen. Hab schon gekühlt und meine Bandage rausgekramt. Das ganze triggert mich wieder so fürchterlich. Hab Angst, dass etwas kaputt gegangen sein könnte. ...

Passieren kann viel. Ich bin am Sonntag gestürzt, so gesehen ist nichts, außer Prellungen.
Ich bin aber auch schon mal umgeknickt, das wurde sofort dick und blau und hatte einen Bänderriß.
Ich würde auch mal einen Arzt drauf schauen lassen. Versuch Dich zu beruhigen. Du machst das schon richtig, mit Kühlen und eine Bandage.

10.11.2023 09:21 • x 1 #3


K
Hab tatsächlich immer noch leichte Schmerzen. Geschwollen und blau ist nichts (Gott sei Dank). Ich denke es ist eine leichte Bänderdehnung. Hab einen Quarkwickel gemacht und kühle fleißig. Da hilft dann wohl nur abwarten. Wenn mir sowas passiert dann möchte ich am liebsten in Zukunft gar nicht mehr rausgehen und nichts mehr machen, weil jederzeit so viel passieren kann. Gleichzeitig hasse ich mich so sehr , weil mir immer so was passiert

10.11.2023 09:38 • x 1 #4


Abendschein
Zitat von Kerzenschein:
Gleichzeitig hasse ich mich so sehr , weil mir immer so was passiert

Nicht hassen. Das kann jedem jederzeit passieren.

10.11.2023 09:45 • x 1 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel