Pfeil rechts
3

Seraphineas
Hey.

Ich möchte unbedingt mich sportlich betätigen. viele sagen auch, dass mein Körper perfekt ist dafür. jung groß und schlank. dennoch bekomme ich beim Joggen oder Fahrrad fahren, sobald es anstrengend wird ein flaues Gefühl im Bauch und ich will es nicht schwindel nennen, aber so ein diffuses gefühl im Kopf, was IMMER, leider immer in einer Panikattacke mit leichtem hyperventilieren endet.

kennt ihr das? und was würdet ihr dagegen tun? Ich war schon beim Hausarzt und hab EKGS machen lassen und langzeit EKGs und da ist alles in ordnung.

26.02.2024 19:04 • 27.02.2024 #1


4 Antworten ↓


Lange-2024
Mein einziger Tipp ist, erstmal gaaaaanz langsam laufen, auch wenn du schon schneller könntest. So gewöhnt sich dein Körper und Kopf da langsam dran.

Wenn ich Schwindel o.ä. habe gehe ich mittlerweile einfach weiter und meist geht es nach ein paar Minuten wieder. Kostet etwas Überwindung, aber je öfter das klappt um so weniger kommen die komischen Gefühle.

26.02.2024 19:08 • x 2 #2


A


Beim Joggen flaues Gefühl im Bauch

x 3


B
Ich würde es anfangs mit Walken oder strammen Gehen versuchen. Und am besten Musik auf die Ohren, die dich etwas ablenkt. Und dann mal gucken, wie es sich für dich anfühlt.

Hast du das flaue Gefühl im Bauch, auch wenn du sonst rausgehst, oder nur beim Laufen?

27.02.2024 13:07 • #3


Seraphineas
@Becky2024
Also ich hab das auch so das gefühl... aber nicht so intensiv :/

27.02.2024 17:09 • #4


B
@Seraphineas vielleicht ist es ein generelles Angst-/ Paniksymptom bei dir wegen dem Rausgehen und hat gar nicht explizit was mit dem Laufen zu tun?

27.02.2024 17:19 • x 1 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann