Pfeil rechts

N
Hallo,

vor kurzem habe ich wieder angefangen zu joggen und JEDES MAL nach dem joggen habe ich Schmerzen in der Hüfte bzw im Beckenknochen. Rechts UND Links. Bin früher auch immer gejoggt, da hatte ich sowas nie. Was könnte das sein?

LG

02.06.2015 19:44 • 02.06.2015 #1


3 Antworten ↓


N
Zitat von Neuro87:
Hallo,

vor kurzem habe ich wieder angefangen zu joggen und JEDES MAL nach dem joggen habe ich Schmerzen in der Hüfte bzw im Beckenknochen. Rechts UND Links. Bin früher auch immer gejoggt, da hatte ich sowas nie. Was könnte das sein?

LG


Haltungsfehler. Lass mal eine laufanalyse machen und dir ggf. Einlagen anpassen.

02.06.2015 19:47 • #2


A


Hüftschmerzen nach joggen

x 3


N
Hmmm.. ich trage die gleichen Schuhe wie früher (vor ca. einem Jahr habe ich aufgehört zu joggen) und da hatte ich sowas nie und auch sonst ist eigentlich nichts anders...
Wo lässt man sowas machen? Orthopäde? Sportarzt?

02.06.2015 19:50 • #3


N
Zitat von Neuro87:
Hmmm.. ich trage die gleichen Schuhe wie früher (vor ca. einem Jahr habe ich aufgehört zu joggen) und da hatte ich sowas nie und auch sonst ist eigentlich nichts anders...
Wo lässt man sowas machen? Orthopäde? Sportarzt?



Im sportladen runnerspoint bietet das z.b. an alternativ orthopädietechniker da musst du aber nachfragen das machen nicht alle.

Bzgl. der Schuhe du warst vor einem Jahr wesentlich trainierter und hattest dadurch sicher auch einen anderen Bewegungsablauf und eine andere Körperspannung als jetzt von daher ist doch klar dass deine Schuhe auf eine andere Belastung eingelaufen sind und es jetzt nicht mehr passt.

02.06.2015 20:14 • #4





Dr. Matthias Nagel