Pfeil rechts
14

littlewingels
Guten Abend ihr lieben,

seit ein paar Tagen hat mich die Angst wieder richtig im Griff. Hatte gestern den ganzen Vormittag wieder heftige Panikattacken.
Und da mich diese Angst vor der Angst wieder mal nicht in Ruhe lässt bin ich natürlich am grübeln und reinsteigern.
Das fing gestern Morgen ganz plötzlich an. Ich saß vor dem Pc, hab rumgeklickt und gelesen und auf einmal wurde mir richtig übel. Die Übelkeit blieb und ging nicht mehr und irgendwann kam dann die Angst dazu. Und dann hab ich mich reingesteigert bis zur PA.
Können Pa's auch durch körperliche Empfindungen ausgelöst werden, oder müssen das immer Gedanken sein?
Was macht ihr, wenn ihr merkt es kommt eine PA? Ich steiger mich dann voll rein, von wegen Herzinfarkt, Schlaganfall und solche Geschichten. Wie schaffe ich es, das ich mich nicht mehr so reinsteigere?
Bin um jede Hilfe oder Ratschlag dankbar.
Lg Bianca

20.05.2016 00:01 • 23.05.2016 #1


30 Antworten ↓


WegdaichbinArzt
Panikattacken können nur durch Gedanken ausgelöst werden.

Sonst müßte ja jeder dem es Übel ist eine Panikattacke bekommen.

Wie schaffe ich es, das ich mich nicht mehr so reinsteigere?
Wenn die Frage so einfach zu erklären wäre, dann gebe es wahrscheinlich diese Panikstörung nicht.

Du mußt lernen die Gedanken eben nur Gedanken sein zu lassen. Wenn Dir Übel ist, dann ist Dir einfach Übel.
Ich weiß das es wirklich schwierig ist das zu verstehen und man kann es auch nicht wirklich erklären, weil jeder
anders tickt.

Was macht ihr, wenn ihr merkt es kommt eine PA?
Ich mache garnichts mehr!

Je mehr ich dagegen angekämpft habe desto schlimmer und heftiger wurde es. Wenn eine PA angerollt kam
bin ich früher wie ein aufgescheuchtes Huhn rumgelaufen und habe immer gesagt Jetzt sterbe ich, dass wars. Oh Gott
was soll ich jetzt machen, Hilfe!.

Irgendwann hab ich einfach aufgegeben. Hab mich hingelegt und und Gedacht Dann sterbe ich jetzt halt. Auf einmal