Pfeil rechts
14

WegdaichbinArzt
Ich kann Dich wirklich sehr gut verstehen.

Ich schlage mich mit Panikattacken und GAS seit nunmehr 9 Jahren rum. Allerdings wird es langsam besser bei mir.

Geht es Dir denn wieder besser?

20.05.2016 21:38 • #21


Patricia007
Zitat von WegdaichbinArzt:
Ich kann Dich wirklich sehr gut verstehen.

Ich schlage mich mit Panikattacken und GAS seit nunmehr 9 Jahren rum. Allerdings wird es langsam besser bei mir.

Geht es Dir denn wieder besser?


Ja etwas. Aber ich habe noch etwas zu kämpfen mit einigen Symptomen
Ich verstehe es nicht. Mir ging es so gut heute!
Ich war mit meinem Sohn spazieren,Einkäufe erledigt. Hatte richtigen Bewegungsdrang. Und dann dieser abend

20.05.2016 23:13 • #22


A


Panikattacke durch körperliche Symptome hervorrufen

x 3


littlewingels
Hallo Patricia,

So geht es mir aich ganz oft. Man hat nen richtig schönen tag, hatte keine Beschwerden und ganz plötzlich aus dem nichts kommt die Angst.
Ich kann das leider auch nicht verstehen.
Aber ich drück dich ganz fest

21.05.2016 00:51 • #23


A
Zitat von WegdaichbinArzt:
@avis
Das erste Symptom war das Herzklopfen, was ja erstmal nicht schlimm ist. Das hast Du bemerkt, und dann fangen die Gedanken an.
Was war der Gedanke als Du das Herzklopfen bemerkt hast?


Kein Gedanke, eher eine Empfindung: Wut.
Weil mir diese Attacken dermaßen auf den Sack gehen das ich das hier kaum in Worte fassen kann ohne dabei eine verbale Totalentgleisung hinzulegen

Zitat von vvolv:
@avis
Ist klar, dass du das verfluchst. Was aber sicher auch dazu beiträgt, dass sie sich übermächtig anfühlen. Gelassenheit wäre da ein wichtiges Stichwort, aber ich weiß, dass das SEHR schwierig ist.
Ich bin auch nicht der Meinung, dass es immer bewusste Gedanken dazu braucht, schließlich gibt es (und die hatte ich auch schon) Panikattacken aus dem Schlaf heraus.
Aber auch hier wird der Verlauf dann (nach dem Aufwachen richtig am Rad drehen) durch das Gedankenkarussell geleitet.
Schwierig, das allgemeingültig und richtig zu beantworten, sonst hätten wir alle ein paar Probleme weniger.


Wo du das ansprichst ... ja einen heftigen Alptraum hatte ich vergangenen Nacht ebenfalls. Weiß aber nicht mehr was, weiß nur das ich zitternd und durchgeschwitzt wachgeworden bin. Konnte nicht wieder einschlafen, bis ich die Glotze angeworfen habe dann war ich binnen Minuten wieder weg.

Wisst ihr, es macht mich insbesondere deswegen so fertig weil ich sowas in der Art bis dato nicht mal ansatzweise kannte. War zwar immer schon eine nervöse Seele, aber so heftig wie es aktuell der Fall ist ... Junge das macht einen echt fertig ..

Wobei ich denke das ich schon weiß was los ist, (siehe meine Geschichte: agoraphobie-panikattacken-f4/nervlich-am-ende-nach-odyssee-von-negativen-erlebnissen-t72535.html#p971931 ) vermute eher mal dass das eine Verarbeitung der Ereignisse ist, welche mir schon arg zugesetzt haben.

Wie lange dauert sowas eigentlich in etwa ?

21.05.2016 11:28 • #24


TamiBam
Zitat von WegdaichbinArzt:
@TamiBam
Ganz ruhig ich habe nie behauptet das ich Arzt bin. Nur weil mein Nickname so ist bin ich noch lange kein Arzt.


Hallo.
Tut mir leid das ich jetzt erst Antworte. Und es tut mir leid das ich sie so verurteilt habe. Das ist Normal nicht meine Art.
Vielleicht sollte ich das Nächste mal ruhiger an die Sache ran gehen xD
Ich hoffe sie sind mir nicht Böse Herr Arzt *SPASS*

22.05.2016 14:37 • x 1 #25


Patricia007
HILFE

Ich bin am verzweifeln und habe keine Ahnung was ich tun soll. Heute war ein super tag Ich habe recht viel gemacht Zuhause und einen langen Spaziergang genossen
Bis vor ca 10 min war alle top. Dann merkte ich dass mein Herz ein bisschen aus der Reihe tanzt (tachykardie und extrasystolen wurden diagnostiziert). Hab mir gesagt: du weißt es ist nichts schlimmes. Es vergeht wieder!
Dann kam diese unerträgliche Hitze dazu. Mir ist so heiß als ob ich glühen würde. Ausserdem schwitze ich gerade auch sehr Jetzt habe ich Panik
Weiß nicht was ich tun soll.
Ich habe überhaupt nicht daran gedacht. Es kam so plötzlich.Was ist das jetzt?

22.05.2016 20:45 • #26


littlewingels
Oh nein Patricia ich hab das jetzt gerade erst gelesen. Nicht reinsteigern. Es is alles gut.
Deine Gedanken spielen verrückt. Du weisst, das es nir eine PA is, die macht dir gar nix

22.05.2016 21:53 • x 1 #27


Patricia007
Zitat von littlewingels:
Oh nein Patricia ich hab das jetzt gerade erst gelesen. Nicht reinsteigern. Es is alles gut.
Deine Gedanken spielen verrückt. Du weisst, das es nir eine PA is, die macht dir gar nix


Es ist so schrecklich. Es beruhigt sich kurz und dann geht's wieder voll los
Ich denke ich bin einer Ohnmacht nahe

22.05.2016 22:02 • #28


littlewingels
Gehts dir denn inzwischen wieder besser?

22.05.2016 23:49 • #29


WegdaichbinArzt
@TamiBam
Überhaupt kein Problem. Bin dir nicht böse.

23.05.2016 08:45 • #30


TamiBam
@WegdaichbinArzt

Guten Morgen, da bin ich aber froh.

23.05.2016 08:52 • #31


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann