Pfeil rechts

A
Die letzten Wochen hatte ich einigermaßen Ruhe nachts, heute Nacht war es allerdings so schlimm wie noch nie! Ich habe am ganzen Körper gezittert, es ht mich regelrecht gechüttelt und ich hatte diverse Missempfindungen und die Angst war ENORM! Zum Glück war mein Mann Zuhause, ohne ihn wäre ich glaub ich vor Angst gestorben!
War vorhin bei meiner Ärztin, die hat mir Atosil verschrieben - hat jemand von Euch Erfahrung damit? Sie meinte, ich soll das aber nur im Notfall nehmen, also praktisch so ein Notfall wie heute Nacht...
Ich habe schon Angst ins Bett zu gehen heute Abend...es passiert bestimmt wieder.
Ich habe auch seit Tagen einen ständigen Druck im Kopf, auf den Ohren und in der Nase...nervig. Man wird ja total zum Hypochonder , wenn ich´s nicht schon längst bin Ich achte wirklich auf jede noch so kleine Veränderung, zumindest was ich als Veränderung oder Neuzugang empfinde...es macht mich echt fertig, dass ich nicht mehr Herr (oder in meinem Fall: Frau) meines Körpers bin.

Liebe Grüße an meine Leidgenossen da draussen....
Amina

21.11.2011 16:49 • 22.11.2011 #1


3 Antworten ↓


funkel36
hallo armina


das mit dem druck auf kopf und den anderen stellen kenn ich sehr gut.hab ichauch in der letzten zeit verstärkt..mag durch die verspannungen herrühren...ich merk ich hab dnan immer nacken-schultersteife...obere rückenverspannungen...dann die erschwerte atmung....unddann kommt der druck...einfachnur bäh....alles psyche...ich versuch dann ruhig weiterzuatmen....und mich abzulenken...

21.11.2011 22:12 • #2


A


Panikattacke bis zum Zähneklappern :((

x 3


N
hallo amina,

so wie du es beschreibst hatte ich die attacken auch. zittern der hände und am körper, als wenn einem echt kalt ist, luftnot, hyperventilieren, herzrasen, bludruck geht voll nach oben.
vor ein paar monaten ist mir das in der arbeit so passiert, mein chef rief den notarzt.
als die kamen war es fast wieder vorbei. ich konnte nur nicht aufrecht gehen, also nur gebückt, keine ahnung warum. ich konnte mich einfach nicht aufrichten. das habe ich fast bei jeder attacke.

bei mir hat sich das ganze auch in hypochondie entwickelt denke ich mal. ich habe auch nach vielen untersuchungen angst, ich könnte etwas schlimmes haben. ich achte auch auf jede kleinigkeit und veränderung an meinem körper. ich habe den zwang entwickelt, ständig puls und blutdruck und temeratur zu prüfen. allerdings kämpfe ich inzwischen dagegen an.
weil es nicht gut ist und man nie aus der angst raus kommt.
schlimm war es auch als ich nach jedem symptom gegoogelt habe, das tu ich gott sei dank nicht mehr. naja, nur noch ab und an.
als ich anfing mich nicht mehr so auf die angst zu konzentriren sind die attacken weniger geworden. ich habe schon seit wochen keine mehr gehabt. es sind nur diese ewigen symptome die nerven und angst machen. mir gehts quasi nie wirklich gut.

versuch dich nicht zu sehr auf die angst und die nächste attacke zu versteifen.
nimmst du medis?
atosil habe ich auch immerin der tasche aber hab es noch nie genommen. ich behelfe mir mit bachblüten, den sogenannten rescue tropfen. denen wird zwar oft ein placeboeffekt nachgesagt, aber mir helfen sie. undich tue meinem körper keine chemie an. vielleicht wäre das ne alternative für dich.

lieben gruß
nolleck

21.11.2011 22:46 • #3


A
hallo Zusammen,
die Rescue Tropfen habe ich auch und eigentlich gute Erfahrung damit. Und wenn mir nur die Einbildung (Placebo) hilft, dass sie helfen, haben sie ja ihre Wirkung nicht verfehlt.
Ich versuche mich abzulenken und zu entspannen - nicht immer einfach, eben auch wegen der diversen Verspannungen und den damit verbundenen Symptomen. Meine vergangene Nacht war eigentlich wieder recht normal, bin nur ein-,zweimal aufgewacht. Eine Freundin von mir hat mir ein Rezept für einen beruhigenden Tee gegeben (Ingwerwurzel, Zimtstange, Kardamomkapseln und Süßholzwurzel), der hat mich runtergeholt.
Wichtig ist vor allem, dass ich jetzt die Ursache angehe, und die liegt natürlich mal wieder in der Vergangenheitsbewältigung und daraus resultierenden Ängsten. Das wird ein langer Weg werden aber ich wüsste nicht, wie ich die PA sonst loswerden kann.

Einen guten und angstfreien Tag für Euch
Amina

22.11.2011 11:24 • #4





Dr. Hans Morschitzky