Blaumohn
Mitglied
- 1
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Blaumohn
Mitglied
• • 16.01.2020 #1
Trust-One
Mitglied
x 3
Shadow77
Mitglied
• x 1 #3
Blaumohn
Mitglied
Zitat von Shadow77:Meine mutter hat auch probleme mit dem fahren. Ihr Therapeutin sagte es hilft nur sich der Angst zu stellen und trotzdem zu fahren. Und zwar so oft bis es zur Gewohnheit wird die angst gar kein Grund mehr hat zu kommen. Quasi wird es zu "langweilig" für die angstgedanken. Am Anfang können leichte Medikamente unterstützen
pianoman
Mitglied
Shadow77
Mitglied
Zitat von Blaumohn:Haben sie auch eine Idee was für Medikamente ich nehme venlafaxin 150 MG. Danke
• x 1 #6
Blaumohn
Mitglied
Zitat von Shadow77:Opipramol 50 mg. Hatte ich mal genommen 1,5 jahre. Hatte starke Bauchschmerzen anfangs danach ging es. Man wird dadurch nicht mehr so schnell gereizt von äußeren Einwirkungen. Man "packt" sich ein wie ein schützender Mantel damit
pianoman
Mitglied
Blaumohn
Mitglied
Zitat von pianoman61:Du könntest vielleicht bei einer Fahrschule eine "Trainingsfahrt" buchen, dann könntest Du Dich an die Geschwindigkeit und den Verkehr auf der Autobahn ein wenig gewöhnen, und im Notfall wäre jemand bei Dir, der Dir Tipps gibt.