Pfeil rechts

P
Hallo zusammen,

ich habe angst vor tagesausflügen und einer übernachtung, beides mit meinem freund.
ich bin beim autofahren angespannt.
ich brauche mit meiner angststörung viel gewohntes.
hab jetzt mit meinem freund 2 wochen urlaub und ich will einiges mit machen.
wenn ich nicht mit kaann geht mein freund alleine los. er macht mir da keinen stress.
aber ich bin dann schlecht drauf, weil ich es nicht packe.
ich brauch ja auch mal abwechslung und nicht immer meine wohnung und gewohntes.
jetzt packe ich schon mal den koffer, falls wir doch wo spontan übernachten.
buchen will ich nicht, weil ich da noch mehr panik bekommen.
und wenn ich dann nicht mit kann ist es schlecht.
hat jemand auch so panik vor nur so kleinen unternehmungen?

bis dann petra

10.08.2017 10:03 • 10.08.2017 #1


3 Antworten ↓


L
Jup. Hatte ich schon als Kind bei Klassenfahrten etc. Heute weiß ich, dass ich das nicht schaffe, daher probiere ich es nicht mehr. Das letzte Mal ist in Riesenpanik und massivem Streit mit meinem Ex Freund ausgeartet. Ich weiß, dass ich das nicht brauche zum Glücklich sein. Mir fehlt auch der Drang, was zu sehen oder so. Daher ist das für mich kein Thema mehr.

10.08.2017 10:09 • #2


A


Angst vor Ausflügen und einer Übernachtung

x 3


R
Hallo,
ich bin schon seit vielen Jahren bestrebt, mir die Möglichkeit kleiner Unternehmungen zu erhalten, auch mal woanders übernachten ist drin. Allerdings brauche ich lange gedankliche Auseinandersetzung damit und meine ganz persönlichen Dinge, die unbedingt mit müssen. Spontane Unternehmungen sind überhaupt nicht möglich.
So merkwürdig es sich auch liest, aber über Nacht nur mit meinem Schlafsack. Der kommt dann mit, egal ob Hotel, Ferienhaus oder privat Übernachtung. Ist mit Freund etwas schwierig, aber irgendwas anderes Persönliches nehmen viele Leute mit: z.b. ein besonderes Kissen.

Ich wünsche dir einen schönen Ausflug.

Grüße

10.08.2017 10:49 • #3


Trixie90
Ja das kenne ich auch.
Was mir hilft wenn wir tatsächlich was buchen für ein, zwei Nächte oder weg fliegen, ist eine reiseabbruchsversicherung.
Die kostet nicht viel und man hat gar nichts verloren. Man bekommt den neuen Flug bezahlt und den Rest des Urlaubs zurück bezahlt.
Mein Mann ist da zum Glück entspannt. Er sagt, Wenn ich heim will geht es heim, aber es wird zumindest probiert.
Mir hat das so geholfen zu wissen, dass nichts verloren geht und ich nicht muss wenn ich nicht will, dass es bis auf einmal alles funktioniert hat.
Einmal sind wir jedoch aus dem Urlaub vorzeitig zurück geflogen.

10.08.2017 10:57 • #4





Dr. Christina Wiesemann