Pfeil rechts
7

R
Welche Möglichkeiten einer einzigen Übernachtung bieten sich für jemanden an, welcher unter einer chronischen generalisierten Angststörung erkrankt ist?

Folgende Möglichkeiten sind auszuschließen:

1.) Keine Bekannten oder Freunde wo man eine Nacht schlafen kann.
2.) Die Nacht wach bleiben fällt weg, zu stressig und gesunheitsschädigend.
3.) Sich mit Tavor oder anderen Medikamenten vollpumpen fällt ebenfalls weg.

Bin gspannt auf weitere Vorschläge welche Möglichkeiten es in Thüringen gibt

13.07.2014 17:57 • 13.07.2014 #1


19 Antworten ↓


Schlaflose
Zu Punkt 2 kann ich nur sagen, dass es völliger Unsinn ist. Ich habe in meinem Leben schon etliche Nächte ohne Schlaf gehabt, aber ich bin trotzdem kerngesund.

13.07.2014 18:02 • #2


A


Hilfe bei alleiniger Übernachtung

x 3


R
Zitat von Schlaflose:
Zu Punkt 2 kann ich nur sagen, dass es völliger Unsinn ist.


Kardiologen werden Dir das Gegenteil beweisen, vor allem dann, wenn der Patient zufällig kardiologisch vorbelastet ist.
Ist bei mir zwar nicht der Fall, ich benötige aber Möglichkeiten wo ich künftig öfteres mal eine Nacht schlafen kann und da will ich nicht jedes Mal übernächtigt sein.

Zitat von Schlaflose:
aber ich bin trotzdem kerngesund.


Das freut mich für Dich, dass Du kerngesund bist, dann bist Du wohl in diesem Forum eine der wenigsten die psychisch und physisch kerngesund sind

13.07.2014 18:11 • #3


I
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass eine Nacht ohne Schlaf gefährlich wäre, denn dann wäre die Menschheit schon ausgestorben. Mein Vater litt unter massiven Schlafstörungen und er hat oft wochenlang nur 2 Stunden pro Nacht geschlafen und es gab auch einige Nächte, in denen er gar nicht geschlafen hat.
Irgendwann holt sich der Körper das,was er braucht. Und dass Übermüdung auf das Herz geht, habe ich noch nicht gehört.

Wenn es selten vorkommt, kann man schon auch mal mit einer Tavor nachhelfen.

13.07.2014 18:15 • #4


Schlaflose
Ich bin 52 und körperlich topfit trotz Schlafstörungen sei mehr als 25 Jahren. Psychisch habe ich eine ängstliche vermeidende Persönlichkeitssörung und eine soziale Phobie, aber ich leide nicht darunter.

13.07.2014 18:17 • #5


A
wo ist denn jetzt das problem dabei? meinst du, dass du außerhalb mehr symptome haben wirst als zuhause oder was genau?

13.07.2014 18:30 • #6


S
Eine einzige Übernachtung wird dich nicht das Leben kosten...
einfach mal versuchen in die Situation zu gehen.

13.07.2014 18:33 • #7


R
Zitat von islandfan:
Wenn es selten vorkommt, kann man schon auch mal mit einer Tavor nachhelfen.


eigentlich schon, fällt für mich aber leider flach für diese Nacht.

Dass Schlaflosigkeit die Chance einen Schlaganfall, oder Herzinfakt zu bekommen, dratisch erhöht müßte aber den meisten bekannt sein.

Der Hauptgrund ist, dass die Arterien Ihre Geschmeidigkeit schon nach einer schlaflosen Nacht, im hohen prozentualen Bereich verlieren. Ein gesunder 20 bis 30 jähriger, dem wird das nix ausmachen. Manchen macht es es auch wochen, monate oder jahrelang nix aus. Es gibt aber auch Menschen denen macht es schon was aus, das Risiko ist vorhanden

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=kei ... ktspell=1

13.07.2014 18:44 • #8


R
Zitat von Shalimar:
Eine einzige Übernachtung wird dich nicht das Leben kosten.

Hat auch keiner gesagt

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass ich mich mal mit einer weiblichen Person, die ebenfalls Ängste hat und aus dem Raum Thüringen kommt, besser noch Erfurt, dann austauschen könnte und mit der man sich mal bei solchen Situationen spontan und öfteres treffen könnte.

13.07.2014 18:50 • #9


A
dann suchst du also hier mit diesem thread eine übernachtungsgelegenheit bei einer frau mit ängsten? verstehe ich das richtig?

13.07.2014 19:00 • x 1 #10


S
Zitat von abra77:
dann suchst du also hier mit diesem thread eine übernachtungsgelegenheit bei einer frau mit ängsten? verstehe ich das richtig?


Klingt fast so....

13.07.2014 19:04 • x 1 #11


R
Zitat von abra77:
dann suchst du also hier mit diesem thread eine übernachtungsgelegenheit bei einer frau mit ängsten? verstehe ich das richtig?


Das wäre nur eine Möglichkeit von vielen anderen Möglichkeiten und, dass diese Möglichkeit klappen würde, die Chance ist gleich NULL, jedenfalls in meiner Altersklasse, wenn ich 20 oder 30 Jahre jünger wäre, dann wäre das blitzschnell gefunden

13.07.2014 19:15 • #12


Peppermint
ich hoffe es meldet sich niemand.....

Was bist du denn für einer ?

13.07.2014 19:30 • x 1 #13


W
Soll das ein Scherz sein? Ansonsten hier falsche Abteilung......

13.07.2014 19:32 • x 2 #14


K
Man braucht sich doch nicht gleich mit Tavor vollzupumpen. Im Einzelfall eben mal eine Tablette und dann pennt man.

Das eine schlaflose Nacht lebensgefährlich werden kann, habe ich noch nie gehört.

Wenn ich an die vielen Leute denke, die regelmäßig nachts arbeiten müssen...

13.07.2014 19:37 • #15


S
Suche Frau zum Übernachten und sie möge doch bitte eine Tavor vor`m Zu-Bett-Gehen nehmen. Oder auch zwei

13.07.2014 19:52 • #16


renasia
Evtl in einer Jugendherberge, im Sommer im Zelt ist das was mir spontan einfällt, in Auto vtl auch noch.

13.07.2014 19:57 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Zitat von richtige_medikamente:
Zitat von abra77:
dann suchst du also hier mit diesem thread eine übernachtungsgelegenheit bei einer frau mit ängsten? verstehe ich das richtig?


Das wäre nur eine Möglichkeit von vielen anderen Möglichkeiten und, dass diese Möglichkeit klappen würde, die Chance ist gleich NULL, jedenfalls in meiner Altersklasse, wenn ich 20 oder 30 Jahre jünger wäre, dann wäre das blitzschnell gefunden


Dann wäre das blitzschnell gefunden?

Sag mal, in was für einer Welt lebst du? Ich finde deine Einstellung ggue. Frauen mehr als respektlos. Willkommen auf meiner ignoreliste.

13.07.2014 19:59 • x 2 #18


renasia
Ich glaube ich hatte das falsch verstanden dachte du willst irgenwo meine mal über nächsten aber du musst wahrscheinlich irgendwo alleine übernachten u hast Angst davor.versteh i h das richtig

13.07.2014 21:32 • #19


N
Ersten Schlafentzug macht glücklich. Beliebte und bekannte Therapie bei Depressionen ( besonders wenn es sich wie du schreibst um gelegentlich mal eine Nacht handelt ist dies mitnichten ein Risikofaktor für Infarkt oder Apoplex.
Zweitens findest du beim deutschen Gaststätten und Hotelerieverband sicher ein ausführliches Verzeichnis mit Übernachtungsmöglichkeiten.
Alternativ und günstiger DJH oder privatanbieter.

13.07.2014 22:37 • #20


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer