Silk01
Mitglied
- 19
- Danke erhalten:
- 23
• • 03.04.2016 #1
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Silk01
Mitglied
• • 03.04.2016 #1
desateur001
Mitglied
x 3
Hotin
Mitglied
Zitat:Muss ich mich überwinden?
Silk01
Mitglied
Hotin
Mitglied
Zitat:und dann halt immer mal wieder diese dämlichen Entfremdungserlebnisse.
Silk01
Mitglied
Zitat von Hotin:Wenn Du das ändern willst, solltest Du Dir bewusst machen, das Dir auch ohne die, Dir angenehmen
und Sicherheit gebenden Rituale in Deiner privaten Umgebung nicht in Gefahr kommst.
Gruß
Bernhard
Hotin
Mitglied
Zitat:Ich bin Mitte 40 und habe noch einen intensiven Kontakt zu meiner Mutter. Ich fahre da fast jeden Abend
hin und wir quatschen etc. Ich weiß, dass das nicht ok für mich ist.
Zitat:Antwort: weil ich zZ alleine lebe und ich sonst nicht weiß, was ich Abends machen soll.
Zitat:Das fällt mir aber irgendwie schwer: manchmal habe ich das Gefühl, ich brauche von ihr noch
Sicherheit und Zuneigung (wie damals als Kind).
Zitat:Ich kenne also die Problematik meiner Kindheit etc aber manchmal habe ich das Gefühl, kennen und
verinnerlichen sind zwei Paar Schuhe.
Silk01
Mitglied
Zitat von Hotin:Zitat:Das fällt mir aber irgendwie schwer: manchmal habe ich das Gefühl, ich brauche von ihr noch
Sicherheit und Zuneigung (wie damals als Kind).
Wirklich erstaunlich, wie klar Du Deine Situation sehen kannst.
Versuche das möglichst schnell zu ändern. Erwachsen sein hat nichts mit dem Lebensalter zu tun.
Erwachsen wirst Du, wenn Du Dir Sicherheit und Zuneigung selbst gibst.
Damit solltest Du sofort anfangen.