Pfeil rechts

K
Hey

also ich fahre am Mittwoch endlich zur Kur. Die Kurklinik ist au Usedom also etwas über 300km von uns entfernt. Da wir da höchstwahrscheinlich mit dem Auto hinfahren, weil es von der Zeit am kürzesten ist, habe ich Panik davor. Meine Mutter hat eigentlich vorgeschlagen, vorher zum Arzt zu gehen um etwas zur Beruhigung zu bekommen. Das möchte ich aber nicht, da ich einen heiden Respekt vor Medikamten habe und nur sehr ungern welche nehme. Also werde ich es ohne versuchen, aber was mache ich wenn ich während der Fahrt Panik bekommen, denn normalerweise fange ich an rumzulaufen, dass geht ja sehr schlecht im Auto.

Wie verhaltet ihr euch bei sowas? Weil wir können ja nicht alle Nas' lang anhalten.

Liebe Grüße
Kimmy

08.03.2014 15:54 • 15.07.2020 #1


6 Antworten ↓


A
Ablenkung finde ich persönlich sehr gut. Musik, die mich mitreisst. Irgendwo hier hab ich auch mal jemanden gelesen, der Hörbücher vorschlug. Das finde ich auch sehr sinnvoll. Eine spannende Geschichte lenkt auch gut ab.
Mein Mann spielt auch gerne mit seinem Smartphone herum.

Und vielleicht doch ab und an mal eine Pause machen - auf dem Parkplatz herumrennen und dann wieder aussteigen. Muss ja nicht lange sein, aber eben so, dass du dich ein bisschen auspowern kannst.

Alles Gute für deinen Klinikaufenthalt!

08.03.2014 16:46 • #2


A


Lange Autofahrt/Was tun bei Panik

x 3


Hasengöttin
Hallo Kimmy
Hörbücher helfen mir sehr.Wenn eine Attacke kommt laut was vorlesen oder singen.Dann kommt man nicht in eine falsche Atmung.Ich würde mir wirklich nur für den Notfall etwas vom Arzt verschreiben lassen.Du weißt doch bestimmt was dir hilft wenn du es nicht brauchst dann super.Aber du steigst vielleicht ruhiger ins Auto. Ich nehme sehr sehr ungerne Medikamente überlege 100 mal ob ja oder nein. Aber durch meine Panikattacken musste ich welche nehmen. Habe ein Notfall-Medikament das nicht abhängig macht.Sind Tropfen die beruhigen.....Bis jetzt hat es mir geholfen.
LG Hasengöttin

08.03.2014 22:07 • #3


F
Lange Autofahrten sind für mich auch nicht so einfach, aufgrund der Panikattacken. Meistens habe ich die am Anfang, aber sie kamen auch schon während wir ne Weile gefahren waren. Mit Musik versuche ich mich auch immer abzulenken und für den Notfall habe ich ein Medikament bei mir von meinem Arzt. Das gibt mir ein Stück Sicherheit. Dann achte ich auch darauf, ruhig zu atmen und Pausen machen wir auch.

Usedom finde ich auch sehr schön, wünsche dir ebenfalls alles Gute für den Klinikaufenthalt.

LG

09.03.2014 18:30 • #4


K

15.07.2020 19:58 • #5


Calima
Auto fahren lernt man durch Auto fahren. Ich sehe kein Problem darin, die Strecke zu fahren. Wenn dir die Autobahn zu anstrengend wird, kannst du jederzeit auf Landstraßen ausweichen.

Das kriegst du hin!

15.07.2020 20:08 • x 1 #6


Ina2509
Du hast doch noch ein bisschen Zeit zum üben, fahr etwas Autobahn um dich dran zu gewöhnen, reichen ja kleinere Strecken für erste

15.07.2020 20:16 • x 1 #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler