Pfeil rechts
2

H
Hallo, ich bin relativ neu in der Welt der Panik zumindest in der Form unter der ich zur Zeit leide und wollte mich mal erkundigen ob es noch andere gibt, die unter den gleichen Symptomen leiden (und vielleicht nen tollen Tipp für mich haben).

Ich habe jetzt seit längerer Zeit (mit kurzer Unterbrechung seit ca. 3 Monaten) Probleme mit meiner linken Körperhälfte. Ich verspüre ständig ein Kribbeln in der linken Gesichtshälfte, in der linken Hand und im linken Fuß. Manchmal kommt auch noch ein leichtes Zuggefühl in Hals, Arm und Bein dazu. Die Beschwerden sind nicht ständig gleich. Manchmal sind sie fast weg (leider auch nur fast) manchmal so stark als wären die entsprechenden Körperteile eingeschlafen.

Das ganze hat bei mir natürlich Panik ausgelöst. Seit dem hab ich oft Panikattacken. Herzklopfen, Schwindel, Angst zu sterben, Angst davor das ich irgendeine schlimme Krankheit habe.

Nach Krankheiten wurde ich auch durchgecheckt. Volles neurologisches Programm: EEG, MRT vom Schädel, Lumbalpunktion (Nervenwasser entnahme). Dazu dann noch Blutest und röntgen der Halswirbelsäule.
Bei den ganzen Tests ist aber nichts schlimmes herrausgekommen. Zum Glück. Die Angst ist aber nach wie vor da. Auch nachwievor vor Krankheiten obwohl ich es ja jetzt eigentlich besser wissen müsste. Vielleicht doch Vorboten für einen Schlaganfall? Und solche Fragen stell ich mir halt bzw. bekomme angst das es so wäre auch wenn ich mir ständig versuche zu sagen das das Quatsch ist.
Mittlerweile hab ich schon Aufgehört zu rauchen und meine Ernährung komplett umgestellt in der Hoffnung damit vielleicht dieses verdammte Kribbeln los zu werden, aber natürlich hat das auch nichts gebracht.

Letztendlich scheint wohl auch das Kribbeln psychische Ursachen zu haben, aber kann das sein? Kennt jemand vielleicht auch sowas wie ein halbseitiges Kribbeln?
Kann das Kribbeln schon mit zur Panik gehören? Letztendlich ist ja das was mir Angst macht, was mich in Panik versetzt.