Pfeil rechts

Habe grad wieder total Panik , Kennt es jemand das die Panik im Bauch beginnt ich habe im ganzen Bauch Magen ein total ekliges Kribbeln
Dazu ein ekliges Gefühl im kopf ich denke ich Fälle Gleichnis Ohnmacht Schweißausbrüche
Kennt das jemand

21.05.2014 22:21 • 25.10.2019 #1


13 Antworten ↓


Versuch ruhig zu atmen. Nicht zu tief.
Ja, das kenne ich. Da ich oft kalte Hände habe, versuche ich die Wärme vom Bauch in die Finger umzuleiten.
Du wirst nicht umfallen. Normalerweise steigt bei einer PA dein Blutdruck, also Ohnamcht ist ausgeschlossen.
Ist schon vorbei?
PAs dauern (zum Glück) nicht lange.

21.05.2014 22:25 • #2



Kribbeln im Magen / Panik beginnt im Bauch

x 3


Leider habe ich nicht nur Panik Attacken sondern auch ne Gas und Hypochondrie.
Naja die Panik kommt nicht richtig durch. Die kocht immer hoch und dieses eklige Gefühl im Bauch geht nicht weg

21.05.2014 22:32 • #3


Nimmst du auch Medikamente?
Ich versuche jetzt Sertralin, merke aber keine Wirkung...
Fühlst du Wärme im Bauch?

21.05.2014 22:36 • #4


Nein keine Medis ( vor Jahren mal Paroxetin)
Wärme nicht nur wirklich so ein wiederliches Kribbeln im Magen und Bauch

21.05.2014 22:39 • #5


Das geht vorbei... Kann an Muskelverspannungen, Abendessen, Periode liegen. Nur umfallen wirst Du nicht und es passiert nichts. Wenn Du jetzt liegst (wie ich), kannst du sowieso nicht umfallen
Wie lange musst Du Dich schon mit diesen unnetten Dingen herumplagen?

21.05.2014 22:44 • #6


7 Jahre hab ich das Vergnügen schon ,
Und du?
Und die Media helfen dir gar nicht ? Paroxetin hat mir damals gut geholfen

21.05.2014 22:48 • #7


Ich hatte 7 Jahre Pause Aber will mich nicht beklagen, es geht wieder bergauf. Hoffe ich...
Früher habe ich TZA genommen, waren subjektiv besser. Nur Hunger hatte ich dabei. Und mit Benzos hatte ich eine Phase. Sie haben zwar 100% gewirkt, mich aber abhängig gemacht. Auch das habe ich überstanden.
PAs habe ich situationsbedingt. Bin früher geflüchtet, jetzt halte ich die Dinge aus. Und es passiert eben nichts... Naja, dann bin ich erschöpft, manchmal kribbelt es, mehr aber nicht.
Hast Du das nur zu Hause oder auch unterwegs?

21.05.2014 22:56 • #8


Ich hab es überall und es kommt einfach so nicht Situations bedingt
Mal abends morgens. Zuhause draußen.
Egal es kommt und geht wie es will

21.05.2014 23:01 • #9


"Und geht" das ist der Punkt!
Hast Du eine bestimmte Angst dann?
Bei mir ist Umfallen ein Problem. Bin ich natürlich noch nie, aber so ist das oft.
Ich gehe schlafen, muss morgen früh los... Wenn Du magst, kannst mir per pn schreiben wie war die Nacht und wie es dir geht.
lG - Gute Nacht

21.05.2014 23:15 • #10


BillBixby
Zitat von coco88:
Habe grad wieder total Panik , Kennt es jemand das die Panik im Bauch beginnt ich habe im ganzen Bauch Magen ein total ekliges Kribbeln
Dazu ein ekliges Gefühl im kopf ich denke ich Fälle Gleichnis Ohnmacht Schweißausbrüche
Kennt das jemand


Das kenne ich nur allzu gut! Geht im Magen los, dann in den Darm, es ist furchtbar! Vor allem kommt es von jetzt auf gleich, im Bruchteil von Sekunden!

22.05.2014 06:56 • #11


Beim Magen/Darm fängt so einiges an. Die Region kündigt mir auch immer ne Migräne an.

22.05.2014 08:39 • #12


Matze1983

25.10.2019 08:42 • #13


Schlaflose
Zitat von Matze1983:
Ich hab heut so komisches gefühl im bauch und magen so kribbeln krieg angst und gefühl zu weinen. Was is das nur.


Das ist Angst, wird verursacht von Adrenalin.

25.10.2019 10:25 • x 1 #14



x 4





Dr. Reinhard Pichler