Pfeil rechts

G
‍️ hallo
Ich bin ganz neu hier
Ich bin ein Mensch der unter Panikattacken leidet Zwänge habe und bei mir eine schizoaffektive Störung diagnostiziert wurde . Auch habe ich Zwänge die mir nicht immer das Leben erleichtern
Aber ich bin friedlich mache alles mit mir selbst aus , vermeide aber soziale Kontakte
Ich habe mit meiner Nachbarin aber ein freundschaftliches Verhältnis . Ich habe ihr vertraut und mich ihr anvertraut .
Nun ist sie seid einen halben Jahr total seltsam . Sie hat mich als sündenbock für alles genommen. Sie terrorisiert die Nachbarn drumherum und Und zieht mich überall mit rein. Macht mich schlecht beleidigt mich . Verspottet mich
Ich bin immer nett geblieben hatte Verständnis da sie selbst psychisch erkrankt ist .
Nun habe ich mittlerweile Panik wenn ich sie aus meinen Fenster sehe
Ich fang an zu zittern und fühle mich in meinen zuhause nicht mehr sicher .
Seid drei Monaten fang ich an an ganzen Körper völlig unkontrolliert an stark zu Zucken . Alles krampft und ich stottere oder kann sehr schlecht sprechen. Es wird von Mal zu mal immer schlimmer .
Hat das jemand in der Art auch? Kann man mir tipps geben ?
Vielen lieben Dank

25.03.2024 08:31 • 25.03.2024 #1


3 Antworten ↓


WayOut
@Gänseblümchen45 das passiert eben weil du dich nicht mehr sicher fühlst.
Man kann jetzt viel drum herum reden, aber du hast eigentlich nur 2 Möglichkeiten:

1. mit Ihr aussprechen, schauen wo das Problem liegt und es versuchen aus der Welt zu schaffen

Oder

2. umziehen.

Von allein wird sich die Situation nicht lösen, weil dein Nervensystem bei ihr Alarm schlägt.
Und ja, weder 1 noch 2 sind einfache Wege, aber ne andere Lösung gibts da leider nicht.
Ich würde zunächst versuchen das Gespräch mit ihr zu suchen.
Tu dir aber einen Gefallen:
Nicht bei ihr oder bei dir in der Wohnung. Am besten draußen beim Spaziergang. Wenn’s nicht anders geht, dann bei ihr, aber nicht bei dir. Das ist dein safespace, wenn das Gespräch eskaliert kannst du nicht einfach gehen und wenn sie sich nicht raus werfen lässt, wird’s nur unnötig stressig.
Und wenn’s reden nichts bringt, dann umziehen. Und nee, das ist jetzt nicht so leicht gesagt. Ja, es ist schwer ne bezahlbare Bude zu passenden Konditionen zu finden etc, aber was muss das muss
Viel Glück

25.03.2024 08:44 • #2


A


Panik mit unkontrollierten Zuckungen

x 3


G
@WayOut vielen lieben Dank für deine Antwort
Leider lässt sie sich auf kein Gespräch ein. Ich habe es mehrfach versucht und sie behandelt mich immer dabei herab
Ja ist schwierig da das ja auch die Heimat der Kinder ist . Sie sind hier groß geworden .
Aber sobald ich das Haus verlasse ist sie da und einfach nur fies . Auch in ihrer Familie macht sie terror
Ich höre es ständig dort schreien weil sie wieder ein ausraster hat.
Alle leiden gerade darunter

25.03.2024 08:57 • #3


WayOut
@Gänseblümchen45 dann es mal über den Vermieter versuchen, mit allen zusammen die sich beschweren. Nicht einer allein, das bringt Nix.
Oder eben ausziehen, so blöd das auch ist.

25.03.2024 13:20 • #4




Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann