Pfeil rechts

Kann mir bitte jemand beistehen? Ich habe Emetophobie und glaube mich hat ein Infekt erwischt. Seit 2 h Durchfall, Blähungen, Bauchweh, jetzt auch noch Übelkeit. Perenterol und Buscopan helfen nicht. Ich bin allein daheim. das schaff ich nicht, ich werde immer ohnmächtig wenn ich erbrechen muss.

07.08.2019 22:14 • 22.08.2019 #1


10 Antworten ↓


Jadala
Ich kenne deine Panik nur zu gut. Bei mir ist es aber immer so, dass ich mich nur erbrechen muss, bevor der Durchfall anfängt. Wenn der erstmal da ist, kommt oben nix mehr raus. Die Übelkeit ist dann zwar unangenehm, geht aber vorbei.

Ich würde erstmal nichts weiter nehmen. Buscopan löst bei mir übrigens erst die Übelkeit aus. Als wir es alle im Frühjahr hatten, habe ich mir ein Vomex Zäpfchen vom Töchterchen genommen, damit konnte ich super schlafen. Schlaf heilt am besten.

07.08.2019 22:18 • #2



Emetophobie und Magen Darm, Panik

x 3


Vomex hat aber wechselwirkungen mit Buscopan oder? :s

07.08.2019 22:22 • #3


Jadala
Ich glaube, Buscopan kann das Vomex verstärken. Aber sicher bin ich da nicht. Ich nehme generell nichts, was nicht unbedingt nötig ist. Und ansonsten meistens in Kinderdosis, damit fahre ich gut.
Hast du denn Vomex für den Notfall da? Wenn der Durchfall nicht dramatisch ist, leg dich mit einer Wärmflasche ins Bett und versuch zu schlafen.

07.08.2019 22:28 • #4


ja habe Vomex da. DF ist leider dramatisch

07.08.2019 22:31 • #5


Jadala
Das ist wirklich blöd. Dann hilft meistens nur aushalten. Aber wenn der Durchfall schon stark ist, bleibt es vielleicht bei Übelkeit und es kommt kein Erbrechen. Mach es dir zur Not im Bad halbwegs gemütlich. Wenn es gar nicht anders geht, versuch es mit Vomex.

07.08.2019 22:36 • #6


meint ihr ich kann noch ne peretnerol nehmen? wär die 4. heute

ausgerechnet jetzt. familie und hausarzt im urlazb
habe heute morgen im Hotel gefrühstückt, wrs da was eingefangen... hab noch gedacht dass ich da ncht essen sollte

07.08.2019 22:36 • #7


Jadala
Ich würde es nicht nehmen, der ganze Mist muss halt raus. Sonst dauert es viel länger.

07.08.2019 22:40 • #8


perenterol legt doch aber den Darm nicht still. sondern bindet die erreger. aber eigentlich ist übliche Tagedosis nur 2

07.08.2019 22:41 • #9


Abendschein
Zitat von spacepinguin:
meint ihr ich kann noch ne peretnerol nehmen? wär die 4. heuteausgerechnet jetzt. familie und hausarzt im urlazb habe heute morgen im Hotel gefrühstückt, wrs da was eingefangen... hab noch gedacht dass ich da ncht essen sollte

Du denkst öfters, Du hast Dir etwas eingefangen?

22.08.2019 11:54 • #10


Zitat von Abendschein:
Du denkst öfters, Du hast Dir etwas eingefangen?

das hat doch überhaupt nichts mit meiner jetzigen Situation zu tun, jetzt habe ich doch viel ausgeprägtere Symptome...

22.08.2019 12:06 • #11



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel