Pfeil rechts
22

Cloudsinthesky
Mir geht es ähnlich. Ich habe regelrecht Ekel vor essen teilweise und finde es total anstrengend zu essen.

Mir macht Sorgen, dass ich keine vitamine bekomme.
Ich trinke zwar viel osaft aber naja. Trinken geht generell besser als essen.
Habe mir sogar trink Nahrung besorgt... Suppe geht manchmal auch.

Mir wirds ohne regelmäßige Nahrung dummerweise total schwindelig

26.09.2018 14:41 • x 1 #21


Holly83
Zitat von Cloudsinthesky:
Mir geht es ähnlich. Ich habe regelrecht Ekel vor essen teilweise und finde es total anstrengend zu essen.

Mir macht Sorgen, dass ich keine vitamine bekomme.
Ich trinke zwar viel osaft aber naja. Trinken geht generell besser als essen.
Habe mir sogar trink Nahrung besorgt... Suppe geht manchmal auch.

Mir wirds ohne regelmäßige Nahrung dummerweise total schwindelig


Ja ist bei mir genau wie bei dir .manchmal geht auch was festes zu essen .....kochen kann ich momentan gar nicht wegen meiner Übelkeit und meinem Ekel. Suppe geht manchmal oder Wackelpudding .

Am Sonntag Abend hab ich sogar 3 Stücke Pizza geschafft......aber seit Montag geht wieder so gut wie gar nix.....

Und da hilft auch alles mcp und vomex nichts...kann mich ja nicht jeden Tag von morgens bis Abend damit zuwerfen

26.09.2018 14:48 • x 1 #22


A


Panik Magen Darm keinen Rat mehr

x 3


Cloudsinthesky
Wenn es vorallem nicht hilft dann bringt es ja auch nichts irgendetwas zu schlucken

Ich bin da auch irgendwie ratlos und brauche auch immer ewig lange zum essen es ist wirklich sehr stressig manchmal geht es wirklich gut und dann wieder geht's tagelang überhaupt nicht und ich esse immer noch an meiner Suppe

26.09.2018 14:50 • x 1 #23


Holly83
Zitat von Cloudsinthesky:
Wenn es vorallem nicht hilft dann bringt es ja auch nichts irgendetwas zu schlucken

Ich bin da auch irgendwie ratlos und brauche auch immer ewig lange zum essen es ist wirklich sehr stressig manchmal geht es wirklich gut und dann wieder geht's tagelang überhaupt nicht und ich esse immer noch an meiner Suppe



Wir sind echt zwei Gleichgesinnte was das angeht.
Moch frustriert das dann wenn es mal 1 oder 2 Tage weg war und dann geht wieder gar nix .
Ausgerechnet heute an meinem Geburtstag...mein Freund wollte mich ins Restaurant einladen...ich hab direkt gesagt das er das eher vergessen kann so wie es bei mir momentan ist.
Will mich ja nicht auch noch im Restaurant mit würgen und so blamieren

26.09.2018 14:52 • x 1 #24


Schneesturm93
Hi,

wie lange habt ihr denn diese Probleme schon so und wie sieht es bei euch mit dem Gewicht/BMI aus?
Die Sorge mit den Vitaminen haben ich auch, aber da gibt es ja so Tabletten in der Dro.. Mir macht eher Sorge, dass ich einfach zuwenig Energie aufnehme.

Grüße

26.09.2018 21:30 • x 1 #25


Holly83
Zitat von Schneesturm93:
Hi,

wie lange habt ihr denn diese Probleme schon so und wie sieht es bei euch mit dem Gewicht/BMI aus?
Die Sorge mit den Vitaminen haben ich auch, aber da gibt es ja so Tabletten in der Dro.. Mir macht eher Sorge, dass ich einfach zuwenig Energie aufnehme.

Grüße


Hallo,

Also richtig schlimm ist es bei mir fast täglich seit Mitte Juli diesen Jahres. Habe seit dem knapp 17 kg Gewicht verloren .Bin aber übergewichtig da ich vor ein paar Jahren durch AD opipramol auseinander gegangen bin wie ein Hefeklos.

Ein paar Reserven habe ich noch übrig. Zumindest körperlich....seelisch eher nicht mehr .

26.09.2018 21:34 • x 1 #26


Cloudsinthesky
Also wegen der Energiezufuhr mache ich mir auch Gedanken und habe mir jetzt solche Shakes die eigentlich zum Abnehmen gedacht sind besorgt um diese zusätzlich zu nehmen da sind ja auch oft Vitamine zugesetzt was sicher auch nicht schadet

Mein BMI ist gerade ok inzwischen so dass ich da schon aufpassen muss

Bei mir ist es oft so dass ich nachts auch wach werde und Hunger habe dann esse ich manchmal eine Banane aber oft ist mir dann morgens erst recht schlecht

Nicht heißt schon der Gedanke morgens was soll ich heute den Tag über essen was könnte mir bekommen und überhaupt empfinde ich essen als Stress

Bei mir fing es im Januar an da hatte ich eine starke Magenschleimhautentzündung und konnte gar nichts Essen drei vier Wochen lang

Hatte auch ständig Herzstolpern sobald ich etwas gegessen habe was ganz schön schlimm war da ich auch eine herzphobie habe seitdem ist es immer mal besser und mal schlechter gewesen aber im Urlaub hatte ich gar keine Probleme daher denke ich dass die Ursache in der Psyche liegt

, holly83 und ein gesundes neues Jahr, das ist glaub der beste Wunsch überhaupt

27.09.2018 09:44 • x 1 #27


Holly83
Zitat von Cloudsinthesky:
Also wegen der Energiezufuhr mache ich mir auch Gedanken und habe mir jetzt solche Shakes die eigentlich zum Abnehmen gedacht sind besorgt um diese zusätzlich zu nehmen da sind ja auch oft Vitamine zugesetzt was sicher auch nicht schadet

Mein BMI ist gerade ok inzwischen so dass ich da schon aufpassen muss

Bei mir ist es oft so dass ich nachts auch wach werde und Hunger habe dann esse ich manchmal eine Banane aber oft ist mir dann morgens erst recht schlecht

Nicht heißt schon der Gedanke morgens was soll ich heute den Tag über essen was könnte mir bekommen und überhaupt empfinde ich essen als Stress

Bei mir fing es im Januar an da hatte ich eine starke Magenschleimhautentzündung und konnte gar nichts Essen drei vier Wochen lang

Hatte auch ständig Herzstolpern sobald ich etwas gegessen habe was ganz schön schlimm war da ich auch eine herzphobie habe seitdem ist es immer mal besser und mal schlechter gewesen aber im Urlaub hatte ich gar keine Probleme daher denke ich dass die Ursache in der Psyche liegt

, holly83 und ein gesundes neues Jahr, das ist glaub der beste Wunsch überhaupt



Ich bin schon heil froh wenn ich morgens mal ohne Übelkeit aufwache und die erste Stunde danach ohne würgen überstehe.
Ein Hungefühl habe ich meistens gar nicht.
Denke aber wie du auch schon morgens dran was ich denn heute mal versuchen könnte zu essen und ob es mir wohl bekommen wird.

Morgens und Mittags geht bei mir gar nix mit essen. Eher so Nachmittag oder abends probier ich dann immer wenigstens etwas rein zu bekommen . Manchmal geht etwas,manchmal geht's ganz gut und manchmal aber eben auch gar nicht weil dann der ekel kommt.

Gestern Abend hat zur Feier des Tages mein Freund etwas aus der Pizzaria geholt ,was ich schon lieb fand weil er genau weiss das es momentan für mich puren Stress bedeutet woanders essen zu müssen. Essen ist bei mir auch generell gerade für mich totaler Stress ...aber woanders erst recht.

Naja ich habe es dann geschafft zwei Stück Pizza und ein wenig Lasagne zu essen ohne das ekel oder so kam .Han danach zu Sicherheit iberogast genommen und eine Vomex ...und die Beschwerden blieben aus .

Dafür habe ich seit gestern etwas mehr herzrumpeln und so ...was dann natürlich wieder meine Herzangst fördert ......das der Kardiologe nichts besonders Besorgnis erregendes gefunden hat will mein Kopf irgendwie wohl noch nicht so ganz wahr haben .

Ich denke aber das ich das mit dem Herz nun wieder vermehrt merke weil ich gestern etwas unzufrieden vom Kardiologen weg bin weil der mir auf meine extremen Pulsschwankungen nicht wirklich eine Antwort und Lösung geben konnte.

Danke für die lieben Glückwünsche
Ja Gesundheit ist mein größter Wunsch momentan das stimmt wohl .

Also ich glaube bei mir ist das mit der Übelkeit deutlich besser wenn ich tavor genommen habe...das würde ja auch dafür sprechen das es psychisch ist. Urlaub ist bei uns momentan leider nicht drin . Und meine Mama ein paar Tage besuchen würde mir auch nix bringen weil ich da seit dem Tot meines Papas und da die erste PA wieder auftauchte zu Hause nicht sooo gerne bin.

27.09.2018 11:18 • x 1 #28


Cloudsinthesky
Also ich trinke halt viel Magen Tee und versuche gut zu kauen, was man halt so macht.


Bist du in Therapie?

Ich ja, aber der Durchbruch fehlt noch

Mit dem herz, das hab ich auch. Vor allem nach dem essen. Hast du mal über das römheld syndrom gelesen?
Wann hast du denn diese Schwankungen?

28.09.2018 10:26 • #29


Holly83
Zitat von Cloudsinthesky:
Also ich trinke halt viel Magen Tee und versuche gut zu kauen, was man halt so macht.


Bist du in Therapie?

Ich ja, aber der Durchbruch fehlt noch

Mit dem herz, das hab ich auch. Vor allem nach dem essen. Hast du mal über das römheld syndrom gelesen?
Wann hast du denn diese Schwankungen?


Ja bin seit Ende August in einer kognitiven Verhaltenstherapie aber auch bei mir fehlt der Durchbruch noch.
Diese extreme Übelkeit gefällt meinem Therapeuten nicht so ganz. Ich soll nun aich mal zum neurologen /Psychiater um das alles abzuklären und noch eine Einschätzung zu holen...auch darüber ob momentan vieleicht doch medikamentös vorgegangen werden soll zusätzlich.
Habe echt Glück gehabt und am 18.10. Einen Termin bekommen ....das ist ja nicht mehr soooo lange .

Nehm nun neurexan und bachblüten rescue gegen die Unruhe. Gegen Übelkeit hat mein Therapeut mir galgant globuli empfohlen ....die habe ich nun online bestellt weil man die hier in keiner Apotheke bestellen kann .

Bei Mir ist es nach dem Essen aber auch über den Tag verteilt.....muss dann auch oft aufstossen.

28.09.2018 13:07 • #30


Cloudsinthesky
Ja, aufstoßen muss ich auch ganz oft. Im Januar bei der magenschleimhautentzündung ständig.
Auch herzstolpern hatte ich permanent.
Ganz furchtbar.

Vorhin war mir auch übel plötzlich von einem Moment auf den anderen. Habe dann trotzdem gegessen und gemerkt, mein solar plexus tut voll weh.

Ja da bin mal gespannt auf deinen Besuch beim Arzt...

28.09.2018 15:09 • x 1 #31


Holly83
Zitat von Cloudsinthesky:
Ja, aufstoßen muss ich auch ganz oft. Im Januar bei der magenschleimhautentzündung ständig.
Auch herzstolpern hatte ich permanent.
Ganz furchtbar.

Vorhin war mir auch übel plötzlich von einem Moment auf den anderen. Habe dann trotzdem gegessen und gemerkt, mein solar plexus tut voll weh.

Ja da bin mal gespannt auf deinen Besuch beim Arzt...


Ich hab die letzten 2 Tage gemerkt das wenn ich was mit Kohlensäure trinke ich mehr Probleme habe.

Heute ging es bei mir von der Übelkeit...hielt dich in Grenzen und ich konnte mal was essen .

Morgen fang ich ja mit den Antibiotika wegen dem helikobakter an ...hoffe ich vertrage die und es geht mir nicht allzu schlecht...vomex darf ich während der antibiose nicht nehmen .

Bin auch mal gespannt was der neurologe so alles untersucht und so wegen Diagnose auch psychischer Diagnose sagt .

28.09.2018 17:50 • x 1 #32


Cloudsinthesky
Vielleicht geht es dir echt besser, wenn das Bakterium weg ist! Das würde ich dir wünschen. Kann das ein Symptom sein?

28.09.2018 18:46 • #33


Holly83
Zitat von Cloudsinthesky:
Vielleicht geht es dir echt besser, wenn das Bakterium weg ist! Das würde ich dir wünschen. Kann das ein Symptom sein?


Es könnte...aber der Arzt hält es für unwahrscheinlich das diese extreme Übelkeit und das Würgen daher kommt .

Habe jetzt schon Angst vor den Nebenwirkungen der beiden Antibiotika......vor allem vor Übelkeit, Durchfall und Erbrechen....

28.09.2018 19:48 • #34


F
Ich hab die Therapie schon 2x durchgemacht. Ich kamn nichts negatives berichten. Mir gings gut.

28.09.2018 19:50 • x 1 #35


Holly83
Zitat von Finya:
Ich hab die Therapie schon 2x durchgemacht. Ich kamn nichts negatives berichten. Mir gings gut.


Hattest du auch clarilind und metronidazol?
Ich reagiere auf viele medis und antibiosen allergisch...daher meine Angst.

Hab heute morgen angefangen. Heute nachmittag dann extremes frieren und seit ca. 3 stunden extreme hitzewallungen .

Nun mach ich mich natürlich wiede verrückt .
Hab aber um 21.00 Uhr beide antibiosen genommen .
Muss so spät da ja 12 Stunden dazwischen sein sollen und 9.00 und 21.00 sind Uhrzeiten die ich auf jeden Fall einhalten kann weil ich da schon bzw. Noch wach bin

29.09.2018 21:42 • #36


F
Oh je was ich genau genommen habe, das weiß ich nimmer. Die Namen laden meist nicht zum merken ein

30.09.2018 08:09 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Holly83
Zitat von Finya:
Oh je was ich genau genommen habe, das weiß ich nimmer. Die Namen laden meist nicht zum merken ein


Das stimmt.
Clarilind müsstest auf jeden Fall gehabt haben ,
Und dann wahrscheinlich amoxicillin. Das sind die beiden Standard Antibiotika für eradikation von hp .
Ich hab aber metronidazol weil ich gegen amoxi allergisch bin.

Mir geht es heut gar nicht gut.
Starke Übelkeit, ständig muss ich auf Klo....
Kreislauf spinnt immer mal wieder und fühl mich generell total krank. Konnte heute nicht arbeiten gehen

Weiss nun nicht ob ich es weiter nehmen soll oder nicht. Heut morgen hab ich es trotzdem eben rein gezwungen....und nun mal abwarten.

30.09.2018 09:23 • #38


Sonja77
Ich Geselle mich Mal zu euch...mein neustes Symptom seit Samstag morgen ist Magen Oberbauchschmerzen...na ganz toll,die hab ich durchgehend...muss übermorgen zum Arzt der macht dann ne Blutabnahme und schaut ob er was feststellen kann...Bauch wurde abgetastet und war weich und ok....die Ärzte sind der Meinung es sei ein neues psychosomatisches Symptom...naja Mal sehen wie es morgen geht vielleicht wird's ja besser...

01.10.2018 14:22 • #39


Holly83
Zitat von Ewigeangst:
Ich Geselle mich Mal zu euch...mein neustes Symptom seit Samstag morgen ist Magen Oberbauchschmerzen...na ganz toll,die hab ich durchgehend...muss übermorgen zum Arzt der macht dann ne Blutabnahme und schaut ob er was feststellen kann...Bauch wurde abgetastet und war weich und ok....die Ärzte sind der Meinung es sei ein neues psychosomatisches Symptom...naja Mal sehen wie es morgen geht vielleicht wird's ja besser...


Herzlich willkommen im Club
Ich war gestern im KH wegen Verdacht auf Blut betreffende allergische Reaktion auf die Antibiotika. War nun heute nochmal zur Blutabnhame beim Hausarzt. Morgen Abend sind die Werte da und dann weiss man mehr. Entweder muss ich dann wieder ins KH deswegen oder die Antibiotika wieder nehmen .erst mal soll ich sie nicht nehmen.

Heute morgen hatte ich mal wieder extremes Würgen (
Noch dazu fühl ich mich Grad total krank ....Halsweh, Schnupfen...erhöhte Temperatur....kann ne normale Grippe sein oder aufgrund der Blutbild Allergie Reaktion.

01.10.2018 15:04 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann