Pfeil rechts

Tini213
Hallo ihr lieben ,

ich muss mich mal wieder zu Wort melden . Mein Leben ist in Moment sehr stressig , habe eine Trennung hinter mir , finde keine neue Wohnung und meine Tochter hat die Schule geschmissen .
Ich litt ja lange unter Verspannungen , Schwindel , Sehstörungen und co .
Seit Ca . 4 Wochen ist es nun der Magen ...
Gestartet mit Sodbrennen , danach Magen schmerzen , die kaum mehr da sind, Blähungen und nun alle paar Tage Durchfall .
Habe Pantoprazol bekommen und diese auch 5 Tage genommen , dann aus Angst vor dem Medikament wieder abgesetzt .
Ansonsten nehme Heilerde und pflanzliche Tropfen .
Beobachtet habe ich , wenn es meinem Kopf gut geht wird auch der Magen etwas besser .
Sobald irgend etwas abends kommt wo ich mich aufrege , habe ich morgens promt wieder Probleme .
Das ganze macht mir große Angst .... Ich hatte das ganze vor 3-4 Jahren schon einmal , denke aber nicht soooo schlimm und bekam lt meines Arztes damals NUR zu meiner Beruhigung eine Spiegelung , wo nichts dabei raus kam .
Kann der Magen wirklich durch die Psyche soooo spinnen ?
Verzweifelte Grüße

13.07.2016 07:19 • 13.07.2016 #1


2 Antworten ↓


Schlaflose
Gerade der Magen-Darmtrakt ist am anfälligsten durch die Psyche, auch bei Menschen, die keine Angststörung haben. Ich brauche nur das Wort Gewitter zu hören und muss zum Klo rennen

13.07.2016 11:10 • #2


Tini213
Danke für deine Antwort . Ja das kenne ich zu gut ... Man darf das kaum laut sagen aber wenn es Unwetterartig wird , habe ich die Handtasche mit ausweisen und Geld griffbereit ....
Wahnsinn was Angst ausmachen kann

13.07.2016 11:57 • #3





Dr. Matthias Nagel