App im Playstore
Pfeil rechts
22

Wie geht's euch denn so? Habe heute morgen auch wieder gewürgt und jetzt ist mir schon schlecht, wenn ich an Essen nur denke und musste nochmal mich übergeben.

Was soll man da am besten essen?

Muss auch ne Tablette nehmen und wollte eine Grundlage für den Magen

Ich hab heut morgen auch wieder extrem würgen müssen...den ganzen Tag so ne Übelkeit....und Kopfweh...
Hab nur eine Scheibe Toast ohne alles geschafft zu essen heute .
Am Abend hab ich es nicht mehr ausgehalten und ne halbe MCP Tablette genommen .

A


Panik Magen Darm keinen Rat mehr

x 3


Das ist ja echt unschön
Ich habe gestern Abend talcid genommen, zumindest musste ich nicht würgen heute morgen.

Hast du das mal versucht?

Zitat von Cloudsinthesky:
Das ist ja echt unschön
Ich habe gestern Abend talcid genommen, zumindest musste ich nicht würgen heute morgen.

Hast du das mal versucht?


Hab schon alles versucht....heute morgen auch wieder würgen.
Nehme ja schon pantozol 40 täglich.....

Achso... manchmal hat man ja auch zu wenig Magensäure wie lange nimmst du denn das Medikament schon?

Schon Jahre weil mein mageneingang nicht richtig schließt

Ist zwar schon ne Ecke her aber evtl liest Du hier noch. Schon mal auf Histaminintoleranz getestet worden? Das Gleiche Prob hab ich momentan auch. Allerdings kann man davon ausgehen das der Darm da die Ursache ist wobei es noch die Abbaustörung vom HMNT im Nervensystem gibt. Tritt das denn bei diversen Lebensmitteln auf?

@Mami016 Hallo du liebe! Ohne dir deine Sorgen gänzlich nehmen zu können (oder wollen), mag ich dir aus eigener mittlerweile 20 jähriger schwerer psychischer Leidensgeschichte und zahlreichen Erfahrungen aus dem Bekanntenkreis sagen, was auch die schulmedzinische Wissenschaft (die für mich tendenziell nen ähnlich hohen Stellenwert hat wie die Neujahrsansprache von Angela Merkel) nicht mehr abstreitet: Psychisches und und körperliches Befinden, insbesondere auch von Darm und Haut, hängen UNMITTELBAR zusammen. Es gibt sogar ein paar richtig böse Zungen die behaupten, dass ein Großteil aller sogenannten chronischen/Autoimmun-Erkrankungen eigentlich auf die seelisches Leid, festsitzende Traumata und damit dauerhaft erhöhte stille Entzündungen („silent inflammation) im Körper zurückzuführen sind. Wenn du also auch schon ne Weile lang mit der Psyche zu kämpfen haben solltest, ist es überaus realistisch, dass deine Magen/Darm-Beschwerden mit seelischem Stress zusammenhängen und im wahrscheinlichsten Fall auch zeitnah wieder verschwinden, wenn sich dieser irgendwann und irgendwie etwas beruhigt. Was zwar nicht bedeutet, dass es nicht theoretisch auch irgendwas davon unabhängiges, schwerwiegendes sein könnte, aber die Wahrscheinlichkeit scheint (mir) tatsächlich sehr sehr (sehr) gering (es sei denn du bist schon Mitte siebzig oder so und hast dein Leben lang so richtig Gas gegeben mit Tabletten, Fertigfraß und co. - dann würde ich sagen könnte es beiderseits durchaus realistisch sein). Ich hab vor 6 Wochen mein jahrelang eingenommenes Antidepressivum abgesetzt und mir geht’s dadurch gerade psychisch wenig überraschend maximalst beschissen.. und.. meine Magen/Darm-Probleme, die ich ebenfalls psychosomatisch und/oder jahrzehntelanger Medikamenteneinnahme verschuldet zuordne, sind seitdem ungefähr doppelt so heftig wie vorher. Ich schaffe es gerade glücklicherweise trotzdem etwas besser mich nicht mehr ganz so heftig da reinzusteigern und es einfach mal zu akzeptieren für den Moment.. dass eine jahrzehntelang schwer leidende Seele eben auch mal ein paar äußere Symptome zeigen kann, ganz logisch sogar. Aber hatte auch schon öfter mal hypochondrische Ansätze, daher kann ich deine Sorgen trotzdem verstehen.. und eben leider auch nicht nehmen.. aber kommt trotzdem kommts aufs selbe hinaus: es ist verdammt plausibel, dass es nichts Schlimmes ist und spätestens bei passenden Gegebenheiten wieder gänzlich verschwinden wird, ohne große Schäden zu hinterlassen. Jap =)

Diese Magen und Darmprobleme senken die Lebensqualität sooo dermaßen.
Ich hab seit dem 04.08. Probleme mittlerweile.
Plötzliche übelkeit, Krämpfe (mal links unten mal rechts unten mal unten mittig) und steiger mich wieder schön in die Schmerzen rein.
Ende September ne Darmspiegelung. Hatte vor 7 Jahren bereits eine und denke es wird wieder nichts dabei rauskommen.
Ich hätte echt lieber dauerhaft schmerzen woanders. Magen und Darm ist für mich das nervigste überhaupt. Beinträchtigt den Alltag sooooo sehr....

Hallo. Ich habe seit 4.Jahren die selben Probleme. Ärztlich eigentlich alles abgeklärt. Man kann auch einnehmen was man will, nichts hilft. Echt nervig.

A


x 4






Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore