✔ Empfohlene Antwort
hallo, hab die anderen Antworten jetzt nur so überflogen, hoffe ich wiederhole mich jetzt nicht.
also so wie du das beschreibst, halte ich das fast für normal und n icht für unnormal.ich finde es gut dass dir hier wirkliche Hilfe in Form von einer Hotline angeboten wird! denn gerade wenn es um kleine Kinder geht, die sich nicht wehren können, hört der Spaß auf.
wenn du mal tief in dich reinhörst, bist du dann eine Gefahr für dein Kind?
oder bist du eine von den Muttis die sich eher die Hand abhacken lassen, bevor du etwas an dein kind ranlässt.
ich vermute ehrlich gesagt dass du das zweite bist. und genua da sehe ich auch das problem drin.
du liebst dein Kind so sehr, dass du panische Angst hast etwas falsch zu machen, und es deinem Kind schlecht gehen könnte.ich habe zum Beispiel immer so Gedanken wenn ich mit meinem Kind über eine Brücke gehe. ich denke dann: oh Gott, was wäre wenn ich sie jetzt hier runterschmeißen würde". dann wird mir ganz schlecht, von dem Gedanken, und ich drücke mein kind ganz fest an mich heran, und versuche so schnell wei möglich von der Brücke runterzukommen. Ich würde NIEMALS mein kind von dieser brücke werfen, aber alleine der gedanke daran macht mich wanhsinnig. Ich denke einfach mal dass das was mit der verantwortung zu tun hat, in die wir auf einmal gesteckt werden.ich weiß noch dass ich mich im krankehaus tierisch darüber aufgergt habe, dass man die Fenster öffnen kann, weil ich Agst hatte, es könnte jemand (ich in dem Fall) mein neugeborenes da rasu werfen.das hört sich jetzt gefährlich an, aber ich habe gemerkt dass ich diese Gedanken dann habe, wenn mir bewußt wird, welche Verantwortung ich habe, und vor allem wie hilflos ein kind ist. und ich denke dass da der springende Punkt liegt.
dieses Würmchen was wir in den Armen halten ist so hilflos, und der gedanke dass alles was dieses kind erfährt von mir abhängt, ist einfach nur krass.
gerade deine Aussage dass du darüber nachdenkst, wenn du gesehen hast, dass ein anderes kind misshandelt wrd, spricht dafür dass das der gedanke ist, den ich meine. denn gerade in der Situation wird dir wieder klar, wie abhängig dein kind von dir ist. und das du sowas jederzeit machen könntest, weil du einfach der stärkere bist, das macht dich frtig.
also ich glaube wirklich dass das Gedanken einer´"jungen" Mutter sind, die gerade lernt Verantwortung zu übernehemn und die sich gerade bewußt wird, wie weittragend ihre verantwortung wirklich ist.
aber bitte sollte ich unrecht haben, und du hast wirklich das gefühl du willst oder musst gegen dein kind gehen, dann bitte rufe sofort diese Hotline an.
wenn du das nicht denkst, dann lehne dich zurück und genieße deine zeit als Mami. Höre auf dein herz und gebe deinem Kind das was dein herz dir sagt, dann wirst du eine tolle mami sein!!!
25.01.2013 19:11 •
Zum Beitrag im Thema ↓