App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo meine Lieben. Ich hatte nun seit 3 Jahren keine Erkältung mehr und letzte Woche Montag hat es mich erwischt. Ich bin auch komplett die Woche bis Montag daheim geblieben. Seit Dienstag arbeite ich wieder. Schlappheit, Schwindel, leicht verstopfte nebenhöhlen und ab und zu mal husten ist da. Meine Erkältung bzw. der Verlauf ohne Fieber und nicht so stark.

Seit heute habe ich einfach mehr Angst. Hab das Gefühl mein Herz rast, bin total unruhig, kann kaum entspannt sitzen. Irgendwie habe ich Angst. Fragen über Fragen! Habe ich zu früh angefangen zu arbeiten? Schleppe ich die Krankheit? Kriege ich Herzmuskelentzündung? Uvm.

Kennt das jemand bzw. was kann man machen außer abwarten? Alleine es mal zu hintippen tat bisschen gut! Danke fürs lesen.

17.07.2025 15:29 • 19.07.2025 #1

2 Antworten ↓

@Cikcik Das man sich nach einer Erkältung noch schlapp fühlt, und das Herz poltert ist normal.
Eine sofortige Herzmuskelentzündung wirst du nicht sofort bekommen.
Spring doch nochmal kurz bei deinem HA rein. Lass dich abhören meistens sind ja Donnerstage wo die Ärzte lang aufhaben. Der wird dir schon sagen können, ob es sinnvoll ist oder du nochmal 2-3 Tage dich schonen solltest.

@Cikcik
Huhu, bist du denn wieder fit ?
Ich war auch ein Jahr lang gesund aber dieser Infekt hat es in sich.
Kann deine Unruhe total nachvollziehen, habe ich aktuell auch.
Versuche mich damit zu beruhigen, dass der Körper eben gerade Energie braucht um gesund zu werden.

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore