Pfeil rechts
6

M
Guten morgen
Ich halte die weigen PA nicht mehr aus fast jede nacht das gleich,aber heute ist es wirklich schlimm ich komme nicht runter
vielleicht ist ja wer wach und mag was texten oder quatschen,oder hat paar tips wie die PA erträglich wird

lg michael

16.05.2018 04:48 • 23.05.2018 #1


14 Antworten ↓


Angor
Hallo Michael

Bitte geh nachher zum Arzt, Du befindest Dich mitten in einer Angstepisode, und wahrscheinlich brauchst Du erst mal ein Medi, um aus der Angstspirale rauszukommen.

Das ist grade ungeheurer Stress für Deinen Körper, alle Signale stehen auf Alarm, den einzigsten Rat den ich Dir geben kann, aufstehen, Bewegung um das Adrenalin abzubauen, und versuchen ruhig und gleichmäßig zu atmen.

Mach Dir einen schönen Tee, höre Musik und versuche Dich, irgendwie abzulenken, bitte nicht in Deinen Körper hineinlauschen, das macht die Angst nur noch schlimmer. Und wenn die Praxis nachher aufmacht, geh bitte zum Arzt und schildere Deine Symptome, ich hoffe, dass er Dir helfen kann.

Alles Gute!

LG Angor

16.05.2018 05:15 • #2


A


Panikattacken lassen nicht nach

x 3


M
danke für die antwort ich renne seit wochen zu ärzten der am monatg meinte mein körper versteht da was falsch und es geht in paar tagen weg sagte er, ich kann nicht mehr schlafe kaum noch jede nacht am heulen

16.05.2018 05:18 • #3


Angor
Nein das geht nicht von allein weg, bitte gehe noch mal hin, und wenn er nichts macht, such Dir einen anderen.

Leider werden Angststörungen von vielen Ärzten nicht so ernst genommen, aber das sollte es.

16.05.2018 05:26 • x 1 #4


weichei75
ach ja, wenn es so einfach wäre......geh zum Arzt und hocke rum im Wartezimmer
ohne Termin kommst Du einfach nicht dran
bei Wartezeiten von 2 und mehr Stunden kommt schon das Gefühl auf, daß Du am
falschen Ort bist

die eigentliche Behandlung wird zur Farce - kaum 5 Minuten später ein Rezept mit
einem Mittel, das mehr Neben- als Wirkungen hat

16.05.2018 05:41 • #5


Angor
Als ich in einer akuten Angstphase zum Arzt ging,kam ich sofort dran, ich glaube nicht, dass die es beim Arzt toll finden, wenn da jemand im Wartezimmer Schnappatmung kriegt und hyperventiliert.

Ich bekam übrigens eine Spritze, die mich sofort runtergeholt hat, natürlich ist das nicht die Lösung des Problems , aber ich hatte erst mal einen Tag Ruhe.

Und bei welchem Arzt muss man zwei Stunden warten? Das kenne ich nur von Fachärzten, und das, obwohl man einen Termin hat.

16.05.2018 06:06 • #6


M
war beim doc kamm fix dran,gab ein rezept mit diazipan wenn es nacht snochmal so schlimm ist und er hat mir eine tavor für unter die zunge sofort gegeben.
ich werd mich was in garten legen und versuchen eine stunde zu schlafen,schönen tag euch allen
mfg michael

16.05.2018 11:24 • x 2 #7


squashplayer
Michael, das hört sich nach einer psychischen Krise mit Angstepisoden an. Hatte ich im Dezember auch. Hatte auch Valium bekommen für 14 Tage erstmal. Hatte es dann aber nur ein paar Tage genommen, weil ich dann wider erwarten doch stabiler war.

Keine Sorge, die Krise wird vorüber gehen.

1. Führe dir vor Augen, dass deine Attacken nicht gefährlich sind. Sie entstehen nur durch deine eigenen Gedanken und Gefühle.

2. Du könntest ja mal gucken, was der Auslöser sein könnte. Mein Therapeut sagt, es gibt IMMER einen Auslöser. Von allein kommt das nicht. Du musst versuchen, die Wurzel der Probleme zu finden!

3. Nimm wie hier schon gesagt bitte professionelle Hilfe in Anspruch. Im Notfall kannst du auch in psychiatrische Notaufnahmen gehen, da braucht man sich nicht zu schämen.

4. Rede mit guten Freunden und Vewandten über deine Probleme. Mir hat das sehr geholfen, da ich mich dann nicht so hilflos fühlte.

VG

16.05.2018 13:15 • x 1 #8


F
Ich hatte vor zwei Jahren das Gleiche,jeden Tag Pa´s und das ist so zermürbend.

Gut,dass Du erstmal was bekommen hast aber es ist jetzt auch wichtig,über die Zukunft nachzudenken.

Ich kann mich @squashplayer nur anschliessen,er hat das gut zusammengefasst.

Einzige Abweichung: es gibt auch sogenannte frei flottierende Angst,die nicht an Situationen oder Orte gebunden ist.
Sie kommt und geht ohne nachvollziehbaren Grund, auch das gibt es.

Für Dich ist jetzt jedenfalls zunächst wichtig,dass Du Dich zeitnah erneut bei Deinem Psychiater vorstellst und besprochen wird,wie ihr weiter verfahrt.

16.05.2018 13:56 • x 1 #9


weichei75
Zitat
Und bei welchem Arzt muss man zwei Stunden warten? Das kenne ich nur von Fachärzten, und das, obwohl man einen Termin hat.


in Bayern hast Du das öfter, können auch mal 3 Stunden sein........Personen, die eher
dran lommen sind angeblich alles Notfälle, wer´s glaubt wird selig

16.05.2018 17:13 • #10


M
Danke für die antworten werde mir einiges zu herzen nehmen und umsetzen

16.05.2018 23:19 • #11


Romulus100
Stell dich der PA, lass sie zu! Mach dir während der PA bewusst dass du eine PA hast und keine tödliche Krankheit. Sitz es ab, denk daran es ist die Panik und sobald dein Hirn im Unterbewusstsein es als PA wahrnimmt und nicht zb als Herzinfarkt, werden sie auch aufhören.

16.05.2018 23:48 • x 1 #12


Jörg1505
Hallo zusammen. Ich war heute mal wieder in der Notaufnahme weil ich dachte ich sterbe. Es kommt immer das gleiche dabei raus das nix mit meinem Herz ist und alle Werte gut sind. Nun wird vermutet das ich unter Panikattacken leide. Es kommt immer plötzlich und mein Blutdruck steigt sehr an. Mir wird schwindlig und es fühlt sich an als ob ich sterbe. In dem Moment bekomm ich ne heiden Angst und kann es nicht kontrollieren. Hat jemand Erfahrung damit? Gruß Jörg

22.05.2018 20:46 • #13


Bittegesund
Zitat von Jörg1505:
Hallo zusammen. Ich war heute mal wieder in der Notaufnahme weil ich dachte ich sterbe. Es kommt immer das gleiche dabei raus das nix mit meinem Herz ist und alle Werte gut sind. Nun wird vermutet das ich unter Panikattacken leide. Es kommt immer plötzlich und mein Blutdruck steigt sehr an. Mir wird schwindlig und es fühlt sich an als ob ich sterbe. In dem Moment bekomm ich ne heiden Angst und kann es nicht kontrollieren. Hat jemand Erfahrung damit? Gruß Jörg


Hallo Jörg.

Jep viele hier haben damit reichlich Erfahrung und haben diese Sachen seit Jahren. Ich auch seid 2001
Du musst es behandeln lassen und eine Therapie machen.

Das Gefühl wenn du stirbst ist, dein Kopf denkt nichts mehr und du denkst du wirdt wahnsinnig bzw verrückt? Das geht ein paar Minuten so und dann ist es weg?

LG

22.05.2018 21:21 • #14


squashplayer
Zitat von Jörg1505:
Hallo zusammen. Ich war heute mal wieder in der Notaufnahme weil ich dachte ich sterbe. Es kommt immer das gleiche dabei raus das nix mit meinem Herz ist und alle Werte gut sind. Nun wird vermutet das ich unter Panikattacken leide. Es kommt immer plötzlich und mein Blutdruck steigt sehr an. Mir wird schwindlig und es fühlt sich an als ob ich sterbe. In dem Moment bekomm ich ne heiden Angst und kann es nicht kontrollieren. Hat jemand Erfahrung damit? Gruß Jörg


Das habe ich auch alles hinter mir. Lass es einfach passieren. Es ist zwar unangenehm, aber nach einiger Zeit geht es vorbei. Allerdings nur, wenn du 100% davon überzeugt bist, dass es ungefährlich ist, das ist der Trick

Du solltest aber auch den Grund für die Panik finden (oft etwas soziales/familiäres/berufliches), denn Angst kommt nie einfach so.

Gute Besserung!

23.05.2018 17:32 • #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann