App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo meine Lieben,

ich muss nochmal mein Herz ausschütten. Seit Samstag bin ich mit meinem Sohn allein zu Hause, da mein Mann 1 Woche beruflich weg ist. Das kommt sonst nie vor, aber da der Chef ihn gebeten hat, ist er jetzt 1 Woche im Ausland.

Ich habe mir gedacht, machst du dir eine schöne Woche und machst was mit seinem Sohn, alles ganz easy. Aber es kam doch seit Samstag anders. Ein Klassenkamerad meines Sohnes übernachtete bei uns und da war ich irgendwie schon angespannt. Es legte sich am Abend. Gestern Abend bin ich früher ins Bett, da ich mir verloren vorkam in unserem großen Wohnzimmer. Hab dann im Schlafzimmer fern gesehen und bin dann eingeschlafen.

Um Mitternacht bin ich total verschwitzt und mit Herzrasen aufgewacht. Mir war übel und ich dachte, wenn ich jetzt wieder einschlafe, dann wache ich später nicht mehr auf.

Es macht mich wahnsinnig, dass ich immer denke, es passiert mir was und dann? Ich glaube so langsam, dass sich Verlustängste bekomme. Meine Ängste haben sich rückblickend schon verändert.

Was macht ihr, wie geht ihr mit eurer Angst um?

Danke fürs Lesen!
LG

27.05.2013 09:02 • 27.05.2013 #1


2 Antworten ↓


hi tanja, hatte auch eine schlechte nacht, stiche linke seite, danach panik, und zittern , dachte letzte stunde hat geschlagen , es ist furchtbar ich denke dann auch immer jetzt ist alles aus. Versuche mich abzulenken und an was schönes zu denken, jedoch die nacht war sehr unruhig außerdem noch in den wechseljahren.
Konnte dir hiermit sicher sicher nicht helfen , wünsch dir trotzdem noch eine schöne woche mit deinem sohn. Lenk dich ab und versuchè viel mit ihm zu unternehmen.

L.G. waage

Hallo Waage,

ich kann dich verstehen,ist alles Mist, wenn Ängste uns so einschränken! Ich habe ja schon oft über Hormonchaos geschrieben und das ich auch langsam glaube, im Wechsel zu sein, familiäre Vorbelastung mit frühen Wechseljahren, PMS habe ich ja auch jeden Monat. Aber solange die Ergebnisse der Ärzte nicht eindeutig sind, kann ich es nur vermuten.Anderseits muss ich wieder sagen, dass man ja seinen Körper gut kennt, vielleicht auch viel zu gut und die Ärzte machen es vom Standard in der Praxis aus. Sie schauen nicht über den Tellerrand.


LG





Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore