Pfeil rechts
113

Butterfly-8539
Zitat von Schnitzelchen:
@Butterfly-8539 , das hatte ich letztes Jahr auch so eklig... Da war ich bei der Physiotherapie....nach ein paar Sitzungen und Übungen , die ich zu Hause auch gemacht habe, wurde das sehr viel besser... Ich war extrem verspannt und hatte eine akute BWS Blockade. LG Schnitzelchen ️

Oh, tatsächlich? Du bist die erste, wo ich das auch mal bestätigt bekomme. Ein Chiropraktiker meinte zuletzt, das es aber dann sehr heftig blockiert sein mußte. Ich traute mich noch nicht den einrenken zu lassen und teste erst an der LWS. Seitdem habe ich starke LWS Verdrehungen. Werde nächste Woche zu einem anderen gehen, der empfohlen wurde. Bin mittlerweile sehr skeptisch, da ich ein gebranntes Kind bin.
Früher ging ich sorglos zu den Chiropr. denn es klappte fast immer. Die gesamte WS wurde zurechtgerückt und gut war´s. Heute macht das kaum noch einer und wenn, dann können es die wenigsten.
Trigger

Bin noch am Überlegen, ob ich sofort auch die BWS behandeln lasse, denn dort ist ein Arthrosebereich mit einem starken Knick, der brechen kann, so wurde mir von einem privaten Chirop. gesagt.
Einfach mal vorsichtig rantasten und drauf ansprechen, wenn der überhaupt Zeit hat. Mußte nun eh 8 Wochen auf den Termin warten und mit sämtlichen unguten Symptomen leben. Früher hieß es immer, schnell kommen, damit der Körper sich nicht verfestigt und an die falsche Haltung gewöhnt. Heute muß man abwarten und Schmerzen ertragen, obwohl alles teuerer wurde an Kassenbeiträgen.
Heute sah ich meine Nummer und kann somit bei verschiedenen Ärzten gleich meine Kuhmarken-Patientennummer nennen, statt dem Namen.


Wir sind nur noch eine Nummer. Aber, fragen sie ihren Arzt und Apotheker des Vertrauens. Vorallem bei dem ständigen Arztwechsel. Da noch von Vertrauen reden, ist schon ein ..............................

12.04.2023 22:54 • x 3 #101


Schnitzelchen
Liebe @Butterfly-8539

Jepp wir sind im knackigen alter

Jo Wirbelsäule ist immer so ein Ding...von Schwindel, Herzklopfen alles dabei...

Mir hat der Physio das mal ganz dolle erklärt..

Wenn wir in der WS eine Unstimmigkeit haben, stimmt die ganze Statik nicht mehr...

Und dann hat er nur der Hand entlang der BWS.......
..............


Habe eine leichte Skoliose....und Abnutzung...

Als ich das so schlimm hatte....habe ich auch gedacht... pfffff was ist das?

Ja das muss gaaaaanz vorsichtig gemacht werden....und sanft...

Er hatte mächtig zu tun...

IGS ist auch so ein Thema.... stöhn..

LG Schnitzelchen

12.04.2023 23:08 • x 2 #102


A


Nimmt noch wer Betablocker wegen Herzstolpern

x 3


Butterfly-8539
Zitat von Schnitzelchen:
Liebe @Butterfly-8539 Jepp wir sind im knackigen alter Jo Wirbelsäule ist immer so ein Ding...von Schwindel, Herzklopfen alles dabei... Mir hat der Physio das mal ganz dolle erklärt.. Wenn wir in der WS eine Unstimmigkeit haben, stimmt die ganze Statik nicht mehr... Und dann hat er nur der Hand entlang der ...

Absolut deiner Meinung. KNACKIG sind wir.
Es knackt hinten, vorne, oben und unten.
Zwickt hier und da. Man kann nur noch staunen, was es alles noch gibt. Ständig macht sich neues bemerkbar.

Hast du einen guten Chiropraktiker, oder Behandler gehabt?
Sowas suche ich wieder ganz dringend. Aber der ist sicher weiter von mir entfernt.
Hatte einen sehr guten, doch leider gibt es ihn nicht mehr.

12.04.2023 23:31 • x 1 #103


Sendysoul27
@Butterfly-8539 ich auch bei mir sehr schlimm … bin heute fast ins herzcentrum gefahren.. lass dir bitte ibabradin 5
Mg verschieben hilft sehr gut bist du entspannter spürt du extrasystole viel seltener.,,

13.04.2023 00:32 • x 3 #104


Butterfly-8539
Zitat von Sendysoul27:
@Butterfly-8539 ich auch bei mir sehr schlimm … bin heute fast ins herzcentrum gefahren.. lass dir bitte ibabradin 5 Mg verschieben hilft sehr gut bist du entspannter spürt du extrasystole viel seltener.,,

Oh danke dir, werde mal nachfragen, ob die darauf eingeht. Hat sich heute eh schon so gesträubt, als ich ein anderes Mittel wollte.
Verträgst du das gut?

13.04.2023 01:12 • x 2 #105


Sendysoul27
@Butterfly-8539 ja bis jetzt gut und das Herz schlägt normaler! Hatte Angst einzunehmen aber das Medikament hilft wirklich ich mache jetzt 30 Tage kur .
Das wird schon bei dir , psychosomatisch Angst solltest du was auflösen was dich belastet . Und liebevoll mit dir selbst umgehen ️

13.04.2023 13:38 • x 2 #106


V
@Butterfly-8539 Hast du auch viele Salven? Die man vielleicht auch auf dem EKG gesehen hat ?

16.04.2023 21:38 • x 2 #107


Butterfly-8539
Zitat von Valrrly:
@Butterfly-8539 Hast du auch viele Salven? Die man vielleicht auch auf dem EKG gesehen hat ?

Ja das hat sie. Sprach mich auch darauf an.
Nur war es beim EKG nicht so heftig, wie ich es wochen zuvor hatte. Gerade auch Nachts, als ich seitlich lag, hörte das gar nicht mehr auf.
Zuvor auch im Freien, wo ich wirklich etwas Kreislaufprobleme bekam.
Kenne zwar so leichtere Störungen schon seit über 25 Jahren, doch sie waren noch nie so stark und vermehrt.

16.04.2023 22:44 • x 3 #108


V
@Butterfly-8539
Habe ich leider auch aktuell so schlimm und durchgehend ein Kloß Gefühl Im Hals . Ich verstehe nicht wie das durch Angst kommen soll, vorallem.die Salven das ist soooo beängstigend

16.04.2023 22:55 • x 2 #109


Butterfly-8539
Zitat von Valrrly:
@Butterfly-8539 Habe ich leider auch aktuell so schlimm und durchgehend ein Kloß Gefühl Im Hals . Ich verstehe nicht wie das durch Angst kommen soll, vorallem.die Salven das ist soooo beängstigend

Das kommt nicht durch Angst. Das hängt ggf. mit Streß zusammen, sowie Hormonstörungen, Bindegewebsschwäche, wie bei mir.
So sagte es mir vor vielen Jahren ein sehr guter Kardiologe. Da ich einen Mitralklappenprolaps habe. Das haben viele Menschen und es ist bis zu einem gewissen Grad harmlos.
Trigger

Wenn aber das Bindegewebe zu schwach an einer der Klappen wird, dann muß man wie aktuell eine ältere Kollegin und ein 74 jähriger Nachbar sich einen neue Klappe machen lassen. Die Kollegin bekommt einen Rinderklappe. Der Nachbar bekam eine Schweineklappe und lebt schon einige Jahre damit. Bei ihr bin ich noch gespannt. Kaum ist sie auch so alt wie er, schon kommt sie dran.

16.04.2023 23:04 • x 1 #110


G
Hallo ihr lieben Menschen. Es ist jetzt etwas her , das ich geschrieben habe . Seit gut einer Woche habe ich fast gar keine herzstolper mehr. Und messe auch nicht mehr 10 x am Tag Blutdruck. Manche Tage gar nicht einmal. Damit geht es mir wesentlich besser. Auch keine panikattacke mehr. Die waren ja über Wochen jeden Tag, mehrmals.
An manchen Tagen aber kommt so der Gedanke, Na ob mein Herz wirklich gesund ist.
Das bekomme ich nicht wirklich weg darüber nachzudenken.
Manchmal so wie heute , kommt es dann noch hoch und dann versuche ich mich abzulenken.
Wie ist es euch ergangen ?

25.04.2023 19:07 • #111


Schnitzelchen
Dann bist Du auf den richtigen Weg!

Mit dem Blutdruckmessung, kommst Du ja auch in eine Art ... Erwartungshaltung...je mehr Du den Blutdruck misst, je mehr gehst Du in die Selbstbeobachtung...

Dann kommen auch die Gedanken.

Ich vergesse sogar den Blutdruck zu messen, bin da schon ein kleiner Schlummi...

Wenn der dann wirklich einmal hoch ist...dann warte ich ein paar Stunden...und messe dann nur noch einmal...nicht mehr.

Freut mich das Dein Herzgedöhns nachgelassen hat!

LG Schnitzelchen

25.04.2023 19:36 • x 2 #112


veggicat
@Flousen omg....20.000...ich habe vl. paar hundert( momentan) und spüre diese fiesen Dinger alle....zum verrückt werden....obwohl ich weiss dass sie beim gesunden Herzen nix machen, ist es oft schon schwer....ich rauche nicht, trinke nix, ernähre mich extrem gesund, keinen Stress....viel bewegung

07.12.2023 15:06 • #113


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann