Pfeil rechts
113

E
Zitat von Valrrly:
@Genofefa Salven sind mehrere ES hintereinander, dass heißt du hast nicht nur Einmal Herzstolpern, sondern mehrmals hintereinander.. sehr unangenehm und macht extreme Angst. Es gibt einige Klopftechniken die beruhigen sollen und die Angst lösen sollen, hat bei mir persönlich leider absolut nichts gebracht .

wie heißt diese Klopftechnik?

10.04.2023 21:06 • #81


K
@Lunatica erp

10.04.2023 21:15 • x 1 #82


A


Nimmt noch wer Betablocker wegen Herzstolpern

x 3


K
@Lunatica sorry eft

10.04.2023 21:32 • x 1 #83


G
@Schnitzelchen bist du vieleicht noch online . Mir geht der Gedanke nicht aus dem Kopf, mit dieser Angina pegtoris. Hab zuvor nie davon gehört , als ich googelt weil ich seit über einer Woche immer wieder so einen komischen , Schmerz kann man es nicht richtig nennen sondern eher ein sehr verspanntes ziehen links und rechts am schlüsselbein habe .Dann zieht es den Hals links und rechts hoch. Ich kann es einfach nicht beschreiben. Kommt und geht . Wurde mir Angina pegtoris angezeigt. Ich weiß ja alles was ich google kann für mich real erscheinen. Ein Kreislauf der mir immer wieder panikattacken bereitet.
Vor 4 Wochen wurde mein Herz erst untersucht. Es will mir einfach nicht aus dem Kopf gehen. Wahrscheinlich leide ich wirklich unter einer Herzneurose.

11.04.2023 21:21 • #84


G
@Schnitzelchen ich google nicht mehr , daher frage ich ja hier.
Es ist auch eher unter dem Schlüsselbein , Brustbein lang

11.04.2023 21:27 • x 1 #85


Schnitzelchen
Liebe @Genofefa.

Das hört sich ganz nach Verspannungen an, Angina Pectoris Symptome sind da schon heftiger,
Also tief durchatmen....entspannen.
Dr Google ist nicht immer ein guter Ratgeber.

Sind eigentlich so typische Anzeichen von Verspannungen die durch Schon - oder Fehlhaltungen provoziert werden.

LG Schnitzelchen

11.04.2023 21:27 • x 1 #86


G
So lieb das du antwortest. Diese Erkrankung macht mich irre. Also du meinst das das richtige schmerzen wären. Und ich das unterscheiden könnte du hast die Erkrankung oder ?

11.04.2023 21:38 • x 1 #87


Schnitzelchen
@Genofefa ja das habe ich...

Aber ich lebe mein Leben ganz normal...

Ich gehe aus, treffe mich mit Leuten..

Manchmal geht's dann nicht...aber ich habe auch gute Tage und da mache ich alles was mir Spaß macht...
LG Schnitzelchen ️

Das sind richtige Schmerzen! Du würdest nicht einmal das Handy halten können...oder überhaupt schreiben können...

11.04.2023 21:44 • x 1 #88


Spirina
Hab seit Jahren damit zu tun und die Angst-und Panikstörung verstärkt es zusätzlich. Seit einem halben Jahr nehme ich zusätzlich zum Betablocker Galacordin - das sind so Nahrungsergänzungsmittel, die alle wichtigen Stoffe haben die gut fürs Herz sind. Frag mal den Arzt ob das für dich eine Option wäre- seitdem spür ich das nicht mehr so doll. Ob das jetzt mehr Placebo für meinen Kopf ist oder wirklich wirkt, ist mir in dem Fall egal- Hauptsache meine Angst wird besser und die ES sind weniger

11.04.2023 21:47 • x 1 #89


Z
Ich nehme seit 3 Jahren Betablocker wegen Herzstolpern und einer Tachykardie.

Die 3 Jahre haben sie mir super geholfen, ich war zufrieden und begeistert, mir ging es damit gut, seit ca 2 Wochen allerdings verschlechtern sie nur meine Beschwerden bzw sie verursachen diese.

Sobald ich mein Betablocker genommen habe, fängt das Herzstolpern an, aber so schlimm, wie ich es sonst noch nie hatte. Wenn ich nun schätze, sind es mindestens 5 Extrasystolen in der Minute, oft sind auch mehrere hintereinander dabei, das nennt man glaube ich Salven?

Ich traue mich kaum noch, meine Betablocker überhaupt einzunehmen, deshalb nehme ich nurnoch eine Tablette ein, statt wie gewohnt zwei am Tag. Normalerweise nehme ich nämlich am Morgen und am Abend eine, nun nur noch am Morgen, anders halte ich es echt nicht mehr aus.
Mir geht es ohne Betablocker deutlich besser, kein Stolpern, kein Herzrasen, sobald ich die Tablette genommen habe, geht es mir schlecht.
Ich bin froh, am Montag endlich mit meinem Arzt sprechen zu können, es ist total kurios, wie kann sowas denn plötzlich sein? Sonst ging es mir ohne Betablocker schlecht, nun ist das Gegenteil der Fall.

11.04.2023 22:04 • x 2 #90


Sendysoul27
@Genofefa Hallo süße. Was kam beim Arzt raus? Hast du extrasystole? Hast du Angst vor Herzkrankhwir dass das Herz stehen bleibt ? Hast du ständig Angst .? Oder immer wieder Panikattacke?
Das könnte zur eine herzphobie/ herzneurose führen ja .

Ich leider drunter ganz furchtbar , bitte mach dir keinen Kopf ist alles gut , es macht wirklich körperlich krank mit der Zeit das willst du nicht. Grüße Alexandra

11.04.2023 23:27 • x 1 #91


Butterfly-8539
Zitat von Genofefa:
@Schnitzelchen bist du vieleicht noch online . Mir geht der Gedanke nicht aus dem Kopf, mit dieser Angina pegtoris. Hab zuvor nie davon gehört , als ich googelt weil ich seit über einer Woche immer wieder so einen komischen , Schmerz kann man es nicht richtig nennen sondern eher ein sehr verspanntes ziehen links und ...

Angina Pectoris
Trigger

hatte meine Oma. Wenn sie Anfälle bekam, mußte sie sofort stehen bleiben, Nitro-Spray nehmen, sonst hätte sie den heftigen Schmerz nicht in Griff bekommen. Es zieht einem innerlich alles am Brustkorb zusammen, sodaß dir fast die Luft wegbleibt. Ähnlich einem schweren Infarkt.
Wenn du sowas hättest, würdest du es nicht nur mit einem schwachen, kurzen Schmerz wegstecken. Du würdest in Panik verfallen und bräuchtest ..........................

Dein Herz ist gesund, wurde auch so festgestellt. Somit widme dich schöneren Dingen.
Ich habe aktuell ein Langzeit EKG, wg. der Rhythmusstörungen. Mal sehn.....................

11.04.2023 23:41 • x 1 #92


Schnitzelchen
Danke @Butterfly-8539 ... genauso ist es...

Wie in diesen Filmen, wenn man .......

Da geht dann gar nichts mehr....

Wie gesagt würde auch das Schreiben nicht funktionieren...
LG Schnitzelchen

12.04.2023 10:04 • x 1 #93


G
@Spirina Guten morgen. Ich nehme 2x täglich tromcardin, ist bestimmt sowas ähnliches. Seit Jahren, wie schrecklich welch psychischer Druck das sein muss und du hast recht ob die helfen oder nicht , ist letztlich egal Hauptsache du hast ein gutes gefühl. Die panikattacken, habe ich immer wenn das Herz stolpert. Seit 1 Woche ist das stolpern fast weg , aber ich denke das ich dadurch eine Herzneurose entwickelt habe .
Bin der festen Überzeugung das mein Herz krank ist, das gehört ja leider zur Erkrankung. Obwohl es vor 4 Wochen untersucht wurde und eben nur due extraschläge diagnostiziert wurden. Bin gestern eine Stunde nach dem einschlafen hochgeschreckt und meine gefühlt zu haben das irgendwie jemand mein Herz zusammen drückt , ganz komisch und sehr beängstigend.
Kennt das jemand. Natürlich wird heute der Tag nur an diese Gedanken geknüpft sein. Ich kann nicht mehr. Und bin auch gerade im Urlaub ansonsten wäre ich wahrscheinlich schon wieder auf dem Weg ins Krankenhaus.

12.04.2023 10:10 • #94


G
@Sendysoul27 hallo guten morgen, alles was du schreibst hab ich. Angststörung schon seit 20 jahren. Aber so lange 8 Wochen und jeden Tag oft durchgehende panikattacken sind neu. Ich denke auch das ich eine Herzneurose entwickelt habe. Aber ich komme da nicht raus Herz ok , außer diese extraschläge, 72 ekg waren es 2946 extraschläge.
Belastungs ekg unauffällig. Und ultraschall wohl auch ok.
Aber bitte was war das gestern abend , 1 Stunde nach einschlafen, hochgeschreckt und ich hsbe gemerkt als ob jemand das Herz von innen zudrückt und wieder loslässt.
Das kann ich mir doch nicht eingebildet haben, oder etwa doch.
Ich will das nicht mehr.
Weißt du Rat

12.04.2023 10:18 • #95


G
Oben steht ein Bericht mit trigger, ich sollte ihn besser nicht lesen oder.

12.04.2023 10:20 • #96


Sendysoul27
@Genofefa evtl schlechte herzduchblutung durch die Ängste… verkrampft auch das Organ Herz. Ich weiß es nicht bin kein Arzt

12.04.2023 10:23 • x 1 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

G
Blutdruck immer optimal . Ich weiß es auch nicht. Verspannungen könnten natürlich auch die Ursache sein.

12.04.2023 10:40 • #98


Butterfly-8539
Zitat von Genofefa:
Oben steht ein Bericht mit trigger, ich sollte ihn besser nicht lesen oder.

Wenn du meinen meinst, ist es nur die Erklärung wie es meiner Oma ging, die Angina Pectoris hatte.

Aber um dich zu beruhigen, ich habe seit ewig Zeiten ständige Herzrhythmusstörungen, Extrasystolen, die erst heute beim Langzeit EKG bestätigt wurden.
Doch im EKG waren sie nicht so heftig, wie sie die letzten Wochen waren. Auch im Liegen im Bett rumpelt es, bleibt hängen und schlägt plötzlich mehrere male dazwischen. Das merke ich sogar beim Hals.
Als es vor Wochen dermaßen schlimm war, dachte ich nun ist es soweit. Denn es kam auch noch heftiger Druck im Brustkorb dazu und der Blutdruck schnellte in die Höhe für einige Stunden. Vieles ist verursacht durch die Blockaden der BWS, genau gegenüber dem Herzen.

Doch meine Extrasystolen merke ich diesmal ganz stark und empfinde es zunehmends ekliger.
Früher steckte ich das gut weg, doch seit der Wechseljahre wird es heftiger.
Doch wie der Arzt meinte, haben viele Menschen Extrasystolen. Es wäre noch akzeptabel.

12.04.2023 22:26 • x 3 #99


Schnitzelchen
@Butterfly-8539 , das hatte ich letztes Jahr auch so eklig...
Da war ich bei der Physiotherapie....nach ein paar Sitzungen und Übungen , die ich zu Hause auch gemacht habe, wurde das sehr viel besser...
Ich war extrem verspannt und hatte eine akute BWS Blockade.
LG Schnitzelchen ️

12.04.2023 22:36 • x 1 #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann