Pfeil rechts
113

Schnitzelchen
Sag mal genau was los ist...

06.04.2023 21:17 • #61


Schnitzelchen
Bleib ruhig, entspanne Dich...

Lenke Dich ab, langsam ein und ausatmen...

06.04.2023 21:19 • #62


A


Nimmt noch wer Betablocker wegen Herzstolpern

x 3


Schnitzelchen
Und lasse das googeln besser....

Bei einer Angina Pectoris könntest Du nicht mehr das Handy halten....

06.04.2023 21:26 • x 1 #63


G
@Schnitzelchen ich schiebe am tag unendlich panikattacken, das googeln lasse ich jetzt. Kontrolliere aber immer noch mit blutdruck messen.
Dieses zusammen ziehen oberhalb der brust, ist beängstigend. Mal ist es da mal weg.
Ich musste jetzt gerade auch noch lachen, das ich dann das Handy nicht mehr halten könnte.
Wir fahren Samstag für 1 Woche nach Holland und ich habe das Gefühl ich schaffe das da nicht. Wegen den panikattacken

06.04.2023 21:36 • x 1 #64


Schnitzelchen
Liebe Genofea..

Durch die Anspannung die Du hast, können solche Symptome vor kommen.

Also...von der ganzen Körperhaltung auch her...
BWS zum Beispiel...

Es ist alles gut!

Du bist aufgeregt und angespannt, und durch das googeln wird man noch aufgeregter...

Und dann schaukelt sich so etwas ganz schnell hoch...leider...

Eine richtiger Angina Pectoris Anfall ist sehr fies.

Hast Du heute irgendwie Bewegungen gemacht, die Du sonst nicht machst?

Oder bist Du oft in Schonhaltung?
LG Schnitzelchen

06.04.2023 21:44 • x 1 #65


Schnitzelchen
Ich hoffe es geht Dir jetzt besser!
LG Schnitzelchen

06.04.2023 21:58 • #66


V
Zitat von Sinjah:
Ich nehme zwar keine Betablocker, leide aber auch unter Herzstolpern. Mein Arzt möchte mir keine Betablocker verschreiben, da ich von Natur aus ...

Kamen bei dir die ES auch ohne erkennbaren Grund zurück? Ich habe leider durch meine Angststörung seit Jahren damit Probleme mal mehr mal.weniger. Seit paar Tagen extrem stark, leider habe ich auch teilweise Salven, die machen mir besonders angst und die ES verändern sich vom gefühl jedesmal

06.04.2023 23:53 • x 2 #67


G
@Schnitzelchen du hilft mir gerade sehr, vom Kopf her wenn ich keine panikattacke habe , weiß ich ja das es nicht sein kann. Aber in einer panikattacke, kennt jeder denkst du und fühlst du das so sehr . Diese Todesangst mit der du am liebsten ins Krankenhaus möchtest. Ich leide ja seit gut 20 Jahren daran.
Jahrelang war es gut , ich bin ja schon an allem gestorben
Aber hatte bisher wenn eine panikattacke kam gut im Griff. Dies kam höchstens 4-5 mal im Jahr vor.
Das herzstolper traten erstmals Ende Februar auf , seitdem habe ich jeden Tag panikattacken und nicht nur eine . Und ich kann nichts dagegen tun.
Ich weiß das ich lernen muss damit zu leben , es zu akzeptieren aber es gelingt mir noch nicht . Ich denke auch das eine Fehlbildung, arbeite an der kasse und auch überhaupt sitz man nie gerade , die BWS beansprucht und es dort zu einem druckschmerz kommt . Dieses forum hilft mir , wenn zwar nur immer kurzzeitig, aber ich denke das man lernen muß zu akzeptieren was ist , gerade wenn das herz wieder stolpert. Ich hoffe heute auf einen guten tag . Danke das es euch gibt .

07.04.2023 05:13 • x 1 #68


G
@Valrrly ach mensch , wie viele Betroffene es gibt. Erstmals im August 2022 da war ich im Krankenhaus und alles ok. Dann hab ich es auf Stress geschoben und meine Alltag geändert. Weg war das herzstolpern. Ohne wochenlang panikattacken.
Ja und dann wieder Ende Februar an einem Abend, da waren sie wieder,,jeden Tag bis heute. Seit dem jeden Tag panikattacken, Krankenhaus 2x ,ekg bestimmt 4 beim Hausarzt und und und. Ich denke das ich dadurch eine Herzneurose entwickelt habe . Die panikattacken kaum auszuhalten.
Bekommst du bei jedem herzstolpern eine panikattacke?

07.04.2023 05:19 • #69


V
@Genofefa Nein, ich kriege nur selten Panikattacken noch aber ich kriege Angst und möchte auch am liebsten zum Arzt. Ich kenne aber das ganze Procedere schon, die sind immer nur genervt. Für die sind das immer nur ES und dann machen sie ein EKG, wenn man Glück hat ein Ultraschall und dann geht's wieder nachhause und dabei sind sie meist noch indirekt unhöflich weil sie keine lust auf einen haben. Leider war ich in den 5 Jahren auch gefühlt schon in jedem Krankenhaus hier bei mir, daher sehen sie sobald sie meine Karte einlesen das ich z.b vor 2 Jahren schon genau aus den selben Gründen da war. Das ist mir mittlerweile einfach zu unangenehm und deswegen ergebe ich mich irgendwie so meinem Schicksal. Ich habe eine Herzneurose, habe aber seit ich klein bin eine Angststörung und hatte viele Ängste. Die Herzneurose finde ich aber am belastenden..

07.04.2023 08:26 • x 1 #70


G
@Valrrly jedem geht es gleich , die Scham weil man nicht ernst genommen wird. I h weiß auch noch nicht wie ich damit leben kann. Hier sind viele due es schon Jahre haben . Immer diese Angst, das doch was passiert. Und das Gefühl das die Ärzte was übersehen haben. Misst du oft blutdruck?

07.04.2023 18:45 • x 1 #71


V
@Genofefa
Nein, eigentlich nie. Ich bin selber im medizinischen bereich tätig, daher habe ich bestimmtes Hintergrund wissen und weiß natürlich einiges einzuschätzen. Genau deswegen glaube ich bin ich so auf die Herzmuskelentzündung versteift, weil diese so schwer zu diagnostizieren ist, häufig spät erkannt wird. Viel diagnostik braucht etc. Vor einer anderen Herzerkrankung habe ich eigentlich keine Angst, ich weiß solange das Herz untersucht ist, geschallt wurde etc ist es sehr unwahrscheinlich das irgendwas damit sein sollte, sowas erkennt man eigentlich schnell. Ausser eben bei einer Herzmuskelentzündung.. Ich leide eigentlich immer.nur an den Extrasystolen, sonst habe ich kein weiteren Symptome, ich messe auch nicht meinen puls etc. Und wie ist es bei dir ?

07.04.2023 22:01 • #72


G
@Valrrly wie verhälst du dich eigentlich wenn dein Herz wieder stolpert. Bist du dann eher ruhig bzw machst ruhe . Oder versuchst das zu ignorieren ?

08.04.2023 19:55 • #73


G
@Valrrly ich messe oft den blutdruck um zu gucken , stolpert das Herz, obwohl ich es nicht merke. Schlimm ist die enge in den Hals, und leider bekomme ich dan panikattacken eine nach der anderen. Bin so ausgelaugt.

08.04.2023 19:59 • #74


V
@Genofefa
Da ich sie schon seit 5 Jahren habe, ignoriere ich sie oft. Sie verändern sich nur leider häufig vom Gefühl her, dass macht mir dann wieder Angst. Weil mein Kopf sich dann denkt ok, dass ist jetzt neu. Jetzt ist wirklich etwas. Ich habe z.b auch immer wieder sehr viele Salven, die beunruhigen mich auch teilweise extrem.. Manche tage ist es am nächsten tag deutlich besser, aber jetzt habe ich auch wieder seit mehreren Tagen damit zutun. Daher denkt sich mein Kopf das es diesmal.echt etwas ist. Heute war ich ganz ehrlich einige Male kurz davor einfach nur noch zu weinen. Es ist teilweise extrem belastend

08.04.2023 22:58 • #75


Sendysoul27
@Sinjah Hallo liebe , ja das kenne ich alles. Bin total akut betroffen …… sehr schlimm wir müssen durch . Ich habe bisolich bekommen 1,25 mg. Kannst du auch halbieren es beruhigt das Herz schnell und fährt den Adrenalin im Blut runter .
Hast du Angstörungen?

Ich ja. Und auch Panikattacken. Versuche bitte mit EFT Klopftechnik und Rytmopasc Tropfen , soll gut sein, ich habe die Tropfen heute das erstemal probiert .
Beim Stolper das Herz mittlerweile so krass das es dann bis im Gesicht Hals Rippen strahlt . Du musst Ruhe bewahren und deine denken ändern „ ich bin gesund mein Herz ist gesund“ Angststörungen und Panik sind nur Symptome deine Seele will was sagen und geheilt werden … ist meine Meinung

08.04.2023 23:18 • x 1 #76


Sendysoul27
@Genofefa danke ! Antidepressiva gegen Angst Panik ? Welche hast du bekommen genau ?
Ich habe Panikattacken seit 20 Jahren . War aber lange Zeit nix. Erst seit 3-4 Jahren wieder und akut seit 5 Monaten sehr extrem. Krankenwagen gerufen schon… das Herz leidet darunter jedesmal . Jetzt habe ich vertikuläre Extrasystole nicht gefährlich nur sehr unangenehm..! Beeinträchtigt mein Leben momentan .
Ich hoffe ich bekomme das wieder hin . Alles liebe für dich

08.04.2023 23:28 • x 1 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

G
Guten morgen und schöne Ostern.
Ich nehme citalopram seit 3 Wochen, in der Vergangenheit schonmal. Aber diesmal habe ich mit Nebenwirkungen zu kämpfen. Durchfall, Schlafstörungen, Übelkeit. Nehme 20mg gehe jetzt wieder runter auf 10mg. Habe das herzstolpern jetzt ungefähr 6 Wochen und seit dem panikattacken oft über Stunden und dann die Schlaflosigkeit.


Was genau sind salven ?
Und diese klopftechnick?

Fühlt euch gedrückt, wir schaffen das

09.04.2023 08:04 • x 2 #78


V
@Genofefa Salven sind mehrere ES hintereinander, dass heißt du hast nicht nur Einmal Herzstolpern, sondern mehrmals hintereinander.. sehr unangenehm und macht extreme Angst. Es gibt einige Klopftechniken die beruhigen sollen und die Angst lösen sollen, hat bei mir persönlich leider absolut nichts gebracht
.

09.04.2023 20:40 • x 1 #79


G
@Valrrly ahh dann hatte ich das auch schon

10.04.2023 17:33 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann