Pfeil rechts
113

G
@Kismet gute Nacht

04.04.2023 21:40 • x 1 #41


G
@Danah Wahnsinn wie viele hier diesen Leidensdruck haben. Ich lese eure Geschichten und denke mir , das könnte ich geschrieben haben. Bei mir waren im 72 Stunden ekg 2946 extrasystolen.

04.04.2023 21:45 • x 3 #42


A


Nimmt noch wer Betablocker wegen Herzstolpern

x 3


E
ich nehme Concor seit Jahren

04.04.2023 23:36 • #43


Sendysoul27
Hallo Genofefa, du hast wahrscheinlich eine generalisierte angstörung..? Kann heftige Symptome auslösen.
Bin selber betroffen leider. Hab Herzrhythmusstörungen und Herzneurose entwickelt..Aldi bleib bitte cool du bist gesund nicht krank. Deine Psyche will dir was sagen solltest du im Unterbewusstsein evtl etwas auflösen ?..?bin kein Arzt kein Coach nur hab viele Erfahrungen in dem Bereich und ich habe starke Panikattacken , mittlerweile hab ich gelernt damit umzugehen. Mit der Herzrhythmusstörungen extrasyytole eher nicht beängstigendes Gefühl .
Probier bitte Neurodoron und EFT Klopf technich - gegen Panik und Ängste , Unruhe , emotionale Entladung usw
Mir hilft !

Ich nehme bei Bedarf bisolich/ Bisoprolol 1,25 mg fürs Herz . Gut verträglich keine Angst davon.

Grüße

05.04.2023 02:20 • x 1 #44


G
@Sendysoul27 vielen Dank für deinen Beitrag. Solange ich die extraschläge nicht merke , gejt es eigentlich. Aber wehe es stolpert , dann bricht sofort eine panikattacke aus . Und zur Zeit ist dies täglich . Kennt bestimmt jeder , eher nach Feierabend wenn man zur Ruhe kommt und abends um Bett mit der angststörung hast du recht. Extrem geworden und tur Zeit hoffe ich erstmal auf Linderung mit antidepressiva. Hab vor 1 Woche angefangen. Ich weiß es dauert bis die Wirkung eintritt. Dann muß ich mir überlegen wie es weiter geht. In diesem Kreislauf Mut der Angst, das schafft man nicht lange .
Ich glaube man wird sich nie an die extraschläge gewöhnen. Wenn man nur wüßte was der Auslöser ist .
Seit wann hast du damit zu tun ?

05.04.2023 15:59 • x 1 #45


squashplayer
Zitat von Genofefa:
@squashplayer hab noch eine frage , durch ramipril die ich abends nehme liegt mein blutdruck im Durchschnitt bei 140/80 . Das denke ich ist ok. Aber mein puls nur bei 60 . Senken die Tabletten auch den puls ? Habe ja auch leider seit 20 Jahren mit panikattacken zu tun. Nun kreisen meine Gedanken darum das der puls zu ...

Ramipril senkt nicht den Puls, allerdings muss das Herz bei niedrigerem Blutdruck ja auch weniger arbeiten, was gut ist. Dadurch kann der Puls sicherlich etwas sinken. Mach dir keine Sorgen, 60 ist optimal! Ich habe beim Sitzen zwischen 50 und 70, je nach Stress. Und wenn ich schlafen, ist es sogar manchmal unter 50 im Liegen. Alles super, mach dir keine Sorgen!

05.04.2023 22:17 • x 1 #46


S
Ich nehme zwar keine Betablocker, leide aber auch unter Herzstolpern.
Mein Arzt möchte mir keine Betablocker verschreiben, da ich von Natur aus einen extrem niedrigen Blutdruck habe, Betablocker würden ihn nur noch mehr senken und das wäre wohl schlecht.

Mich macht das Herzstolpern wahnsinnig. Ich habe es seit Jahren jeden Tag und seit wenigen Tagen leider wieder sehr heftig.
Am schlimmsten wird es, wenn ich zur Ruhe komme, wenn ich mich auf mein Sofa lege oder wenn ich ins Bett gehe. Sobald ich entspanne geht es richtig los.

Seit einer Stunde habe ich nach gefühlt jeden 3 Schlag einen Stolperer, ich versuche mich schon abzulenken, um nicht wieder in Panik zu verfallen.
Oft ist es so, dass ich eine Panikattacke bekomme, sobald das Stolpern so extrem wird, dann kommt Luftnot, Herzrasen, Schwindel usw hinzu, es ist total belastend!

Wie merkt ihr denn, dass euer Herz stolpert?
Ich spüre es immer im Hals, als würde mir etwas gegen den Hals schlagen oder wie ein starkes Aufstoßen, gleichzeitig bleibt mir kurz die Luft weg, nicht leicht zu beschreiben, aber total erschreckend.

Oft ist mein Puls danach erhöht, es dauert immer ein wenig, bis er wieder zur Ruhe kommt.
Jetzt gerade spielt mein Herz total verrückt, es hört gar nicht mehr auf zu stolpern, es ist die Hölle.

Kennt ihr auch dieses Gefühl, als würde der gesamte Oberkörper wippen/schwanken? Rhythmisch zum Herzschlag? Es fühlt sich so an, als wäre es eine totale Unruhe in der Brust.

Ich wäre so froh, wenn ich Betablocker bekommen würde, leider wird das wohl nicht passieren.
Mein Kardiologe hat ein paar Extraschläge gesehen, als er mein Langzeit Ekg auswertete, gesagt wurde dazu allerdings nichts, das ist nun ca 15 Monate her, seitdem sind es aber deutlich mehr geworden.
Es ist echt schrecklich!

05.04.2023 23:14 • #47


K
@Sinjah bei mir exakt genauso.
Meistens4 im liegen oder sitzen wenn ich zur Ruhe komme.
Ich spüre es hauptsächlich im Hals.
Zum kotzen.

06.04.2023 07:07 • #48


K
@Sinjah betablocker werden wahrscheinlich nicht helfen da sie den puls verlangsamen und du in ruhe mehr herzstolpern hast.
Aber mit einer geringen dosis könntest du es probieren.
Ich habe extra meine betablocker reduziert um die Hälfte. Ich hatte jahrelang 5mg.
Als herzstolpern begonnen hat habe ich diese dann reduziert

06.04.2023 07:25 • #49


G
@Sinjah der Leidensdruck ist wirklich extrem hoch bei uns . Fast alle entwickeln eine angststörung. Dies ist so belastent. Du hast es gut beschrieben wie man die merkt . Zusätzlich verspüre ich einenleichten Druck am Hals mit Ausstrahlung links und rechts. Oft über Stunden, aber die Schläge selber in der herz Gegend dann nicht immer . Ganz komisch. Im Durchschnitt habe ich 3-4 extreme panikattacken al Tag, betreffend das herz. Und jedesmal fühlt es sich so echt an und das Gefühl das war es jetzt. Ich hoffe und bete das die antidepressiva helfen. Wer hat Erfahrungen damit

06.04.2023 12:25 • #50


K
@Genofefa stimme ich weitgehend zu.
Welche antidepressiva nimmst du?
Ich bekomme mirtazapin und Pregabalin. Pregabalin aber erst nachdem ich die angststörung bekommen habe.

06.04.2023 12:46 • x 1 #51


G
@Kismet cotalopram, muß dazu sagen habe ich vor Jahren schonmal für 2 Jahre genommen. Also kenne ich die. Aber da waren die panikattacken nicht so heftig.
Wie kommst du mit deinen zurecht ?

06.04.2023 14:19 • #52


K
@Genofefa fast gar nicht leider....

06.04.2023 15:06 • #53


G
@Kismet nehmen die nicht deine Ängste? Bzw lindern die Attacke an sich . Oder meinst du Nebenwirkungen?

06.04.2023 15:21 • #54


K
@Genofefa leider nur etwas, nicht viel.

06.04.2023 15:30 • #55


G
@Kismet schonmal über wechseln nachgedacht? Eure einen Versuch wert

06.04.2023 15:49 • #56


K
Kann leider keine ssri nehmen weil ich Blutverdünner nehme

06.04.2023 16:05 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

G
@Kismet so ein misst .

06.04.2023 17:25 • x 1 #58


G
Jemand gerade online der mir hier Rat geben kann. Kann gerade nicht zwischen panikattacke und ernst unterscheiden, hab seit Tagen so ein engegefühl von innen da wo das Schlüsselbund ist. Eher mittig , also dazwischen. Hab wieder mal gegoogelt gestern und was sagt sagt google, Angina pectoris , oh man hab nur kurz gelesen. Und jetzt sagt mein Kopf, ja das hast du. Eine Attacke jagt die nächste. Bin kurz davor ins Krankenhaus zu fahren. Dieser Kreislauf macht mich verrückt. Was kommt noch. Bin sehr verzweifelt gerade. Hab ja vor 2 Wochen herz ultraschall gehabt , außer die extraschläge laut kardiologe alles in Ordnung.

06.04.2023 21:12 • #59


G
Schlüsselbund = schlüsselbein

06.04.2023 21:13 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann