Pfeil rechts

L
hallo an euch alle,

ich bin neu hier. weiß nicht genau, ob ich das nun einfach in den raum werfen soll?

ich leide seit ca. 3 jahren unter panikattacken, bin auch schon seit jahren in einer psychotherapie, allerdings in keiner verhaltenstherapie.
medikamente lehne ich ab, da ich der meinung bin es auch alleine zu schaffen. die arbeit an mir selbst brachte mich zumindest schon einmal aus dem haus (ausbildung, zug, bus), jedoch merke ich jedes wochenende, wie mein hart erkämpftes kartenhaus in sich zusammenfällt, sobald der selbstgemachte druck wegfällt.

vielleicht habe ich hier die möglichkeit mich mit betroffenen auszutauschen?
kennt jemand eine reale selbsthilfegruppe in oberbayern?
wovor ich angst habe? das ist eine gute frage. ich denke es gibt kaum etwas, wovor ich, mittlerweile, keine angst habe. erschreckendes resultat.
alle tipps, die euch einfallen bitte gerne an mich senden!

beste grüße

12.07.2010 15:50 • 12.07.2010 #1


2 Antworten ↓


jadi
du musst dringend eine verhaltenstherapie anfangen....und kauf dir ein paar bücher...z.b die 10 gesichter der angst oder das hier auf der linken seite aufgeführte buch ängste verstehen und überwinden........da stehen super selbsthilfe tipps drin mit denen du auch an dir selber arbeiten kannst........ich selber leide seit 4 jahren und PAs und Ängste kamen mit der zeit dazu.....mache seit letztes jahr ne verhaltenstherapie.....und beginne in drei monaten eine therapie in einer tagesklinik.......und ich lehne auch medis ab....ausser pflanzliche probiere ich gerne immer wieder mal aus....bis jetze habe ich aber noch nix passendes gefunden....ich versuche mich immer wieder selber zuberuhigen und meine ängste zu zulassen...ab und an klappt es schon ganz gut und an manchen tagen garnicht zum beispiel kurz bevor ich meine tage bekomme ist es ganz schlimm.......vielleicht bei dir auch....dann mache ich entspannungsübungen nach jacobsen.....aber nur wenn ich merke ich hatte grad ne harte zeit......das wetter macht mich zur zeit auch bissel fertig...aber ich sage mir immer wir sind nun mal feinfühliger daher empfinden wir auch alles schlimmer....lg jacky

12.07.2010 16:02 • #2


L
hey jadi,
ich freue mich sehr über deinen beitrag.
ja da hast du recht... bei dem wetter gehts mir auch schlechter. wird zeit, dass es abkühlt. etwas wenigstens.
danke, dass mit den tipps nehme ich mir zu herzen. habe noch ein paar alte schinken zu hause über die angst. mir helfen erfahrungsbreichte immer recht gut.
verhaltenstherapie. oh ja. bisher habe ich in meiner nähe noch niemanden gefunden, aber ich suche weiter merke einfach, dass die psychotherapie alles getan hat, was ihr möglich war, aber weiter gehts nicht...
darf ich fragen, welche körperlichen symptome bei dir die pa´s zeigen?

liebe grüße

12.07.2010 21:57 • #3





Dr. Hans Morschitzky