Fee050708
- 3
- 1
So langsam kann ich wirklich nicht mehr! Habe in den letzten Jahren so einigen Mist mitgemacht und so langsam streikt auch mein Körper!
Angefangen hat alles mit meiner 1. Geburt unseres Sohnes...nach ewigen Stunden Wehen wurde er ein Sternengucker und es musste dringend ein Not-KS gemacht werden. Dies hab ich bis heute nicht verdaut...mache mir Vorwürfe, warum ich es nicht auf natürlichem Wege geschafft habe! Ich fand es einfach nur schrecklich, die ersten Minuten bis ich aus der Narkose erwachte nicht miterleben zu dürfen.
Dann wurde ich mit meinen Zwillingen Schwanger. Meine Mädels waren sehr Krank (fetofetales Transfussionssyndrom). Ich musste sie still zur Welt bringen.
Auf den Tag genau 11 Monate später war die Geburt meines 2. Sohnes. Leider gab es wärend der Presswehen einen Geburtststillstand und mein Kind drohte zu ersticken. Also wieder Not-KS. Ich war dann noch enttäuschter von mir als zuvor!
Meine Kinder sind seit ihrer Geburt beide Asthmatiker...ständig Krank, immer wieder Krankenhaus...!
Und dann noch mein Problem: Seit etwa 5 Jahren, ich denke es fing etwa nach der stillen Geburt von meinen Zwillings-Mädels an (...vielleicht auch schon ein bisschen früher...bin mir nicht mehr so sicher), habe ich immer wieder gesundheitliche Probleme. Es fing damit an, das ich wie jeden Samstag den Hausputz machen wollte und mein Mann mit unserem Sohn (damals hatten wir erst ein Kind) den Wochenendeinkauf erledigen wollte. Plötzlich bekam ich voll die Panik, schrie immer: ich will sterben, ich sterbe! Ich hatte wahnsinnige Angst, mein Herz klopfte, ich zitterte, ich hatte Angst! Kurz danach ging es wieder! Das, allerdings nicht so heftig hatte ich dann immer mal wieder!
Ich war damals bei meiner Hausärztin. Es wurde alles was es so gibt untersucht und abgecheckt. HNO, Augenarzt, Zahnarzt, MRT, EKG, Langzeit-EKG, Blutdruckmessung, Langzeit-Blutdruckmessung, Nervenarzt...alles durchgecheckt - alles normale Werte. War dann noch bei einem Kardiologen. Der meinte, mein Herz sei super, besser geht nicht, alles so wie es sein sollte. Es wäre wohl eher psychisch bedingt. Er wollte allerdings so nen Test machen, indem er mir so nen Schlauch durch den Mund bis ans Herz schiebt und da so Attacken auslöst! Nichts da...irgendwelche Schläuche schlucken und dann noch so nen Anfall auslösen - nicht mit mir!
Ich habe nun seit einiger Zeit verstärkt Herzrasen und im Hals rechts nen wahnsinnigen Puls. Vor etwa 3-4 Jahren kaufte ich mir im Ro....nn so nen tolles Handgelenk-Blutdruckmessgerät. Wenn mal wieder was ist, messe ich so alle 2 Minuten und werde damit immer panischer. Komischerweise habe ich solche Anfälle auch bei ganz einfachen Sachen, die ich so mache, z. Bsp. Wäsche aufhängen...plötzlich Panik...Puls und Herzrasen...wie irre! Also nicht in den Streßsituationen, sondern wenn ich eigentlich meiner Meinung nach ruhiger bin!
Vor kurzem fing es am Abend wieder an: Ich schrieb mit nem Bekannten, saß auf dem Sessel...plötzlich Schweißausbrüche, Herzrasen, Puls voll schnell! Ich sofort Panik geschoben und eine Stunde lang ständig gemessen. Ich schrieb das auch meinem Bekannten (er ist Leistungssportler - Ruhepuls 30, bei Sport 60). Er machte mir sofort noch mehr Panik...! Ich soll sofort den Notarzt rufen, es wäre Lebensgefährlich...! Ich wurde immer aufgeregter und panischer! Ich nahm dann eine Neurexan und es wurde besser.
Hier mal meine Werte von dem Abend:
165/85 Puls 122
139/88 Puls 93
158/91
162/95
145/80
150/81 Puls 97
144/79 Puls 93
136/79 Puls 103
130/80 Puls 92
Das war alles in der einen Stunde gemessen. Habe allerdings wahnsinnig gezittert vor Angst!
Den nächsten morgen hatte ich dann 112/69 Puls 77.
Ich weiß halt nicht, ob ich Herzkrank bin, ob ich in so einer Situation nen Notarzt holen soll? Hab halt so Angst, das es wirklich was schlimmes ist!?
Nun beschreibe ich mich mal ein bisschen: Ich habe schon immer sehr viel Angst vor allem und jeden gehabt. Als Kind schon Angst vorm übergeben (habe mich dann so da rein gesteigert, bis es dann doch passierte), ich hatte Angst alleine zu sein, habe Krankheiten vorgespielt, wenn ich in den Ferien bei meiner Oma schlafen musste, damit ich wieder zu meiner Mama konnte, vor Klassenfahren heulte ich tagelang zuvor und nervte meine Mama mit Fragen: Und wenn was passiert? Und wenn ich mich übergebe? Und wenn ich mich verlaufe?..., ich hatte also schon immer Angst vor der Angst! Naja, das ist bis heute so...ich bin sehr hektisch und hibbelig, will immer alles perfektionistisch und wenn was nicht funktioniert, werde ich nervös, sauer, rege mich auf. Ich kann keine halbe Stunde ruhig sitzen bleiben. Essen und trinken ist bei mir eher unregelmäßig...meist vergesse ich es. Dann sitze ich aber am Schriebtisch und haue mir ne Tafel Schokolade, 3 Knoppers, 2 Marsriegel und noch ne Packung After Eight rein. Dazu noch ne Flasche Cola und alles ist gut. Ja, ich weiß, gut ist es nicht, aber so ist nunmal meine Realität. Ich bin aber jetzt nicht wirklich übergewichtig...bin 1,69 m groß und wiede 66 kg! Ich will es ja immer ändern, will ruhiger werden, schon alleine für meine Kinder...aber ich schaffe es nicht. Ich habe einfach bei jedem Mist Angst...mittlerweile schon beim Autio fahren, bei alleine zu Hause sein, beim Einkaufen, bei Wege erledigen...immer Angst davor, das wieder was passieren könnte, ich dann sterbe und was ist dann mit meinem Mann und meinen Kindern?
Ich will nicht sterben!
Ich war auch schon bei einem Psychologen, habe die 8 Stunden Kennenlernen auch schon hinter mich gebracht, aber irgendwie passte es zwischen uns nicht. Ich fand es befemdlich gegenüber von jemanden zu sitzen, meine ganze Lebensgeschichte auszupacken und das einzige was man die komplette Zeit von ihm hört, ist sein Atmen...mehr nicht! Fand ich sehr eigenartig!
Habe ich wirklich nur ein Psychisches Problem oder bin ich Herzkrank und die haben nur was übersehen??
Kann man solche Angst- und Panikattacken auch ohne Psychologen bewältigen? Internetkurs oder so was? Bei uns gibt es nur wenige Psychologen, die auch Kassenpatienten annehmen, aber die Wartezeiten liegen zwischen 10-14 Monaten fürs Erstgespräch. Wann dann die Therapie beginnt ist ungewiss!
Was soll ich nur tun? Ich will nicht mehr Krank sein, sondern eine kerngesunde, ausgeglichene, ruhige und fitte Mami meiner zwei süßen Jungs, die ich über alles auf der Welt liebe!
Eben, nach dem Abendessen, die Kinder waren im Bett, mein Mann und ich auf der Couch und wir sehen TV. Plötzlich fing es wieder an, diese blöde Pulsrasen rechts im Hals. Nahm dann gleich men Handy und schaltete die Puls-Mess-App ein...Puls 84! Ich bin sofort aufgesprungen, habe mein Blutdruckmesserät zur Hand genommen, war aber so ängstlich, das es mir runter auf die Fliesen fiel und nun geht es nicht mehr! habe dann eine Neurexan genommen. Nun geht es wieder etwas besser, aber ich zittere noch, weil ich Angst habe, das ich doch einen Herzinfarkt bekomme!
Ich bin noch die ganze Woche mit meinem kleinen Kind zu Hause, da er wieder so schlimm ne bronchitis und Kehlkopfentzündung hat. Was mache ich, wenn doch was passiert??
Bitte helft mir mit ein paar Tips, wie ich wieder runter komme!
LG, Fee
27.01.2013 21:07 • • 30.01.2013 #1