Pfeil rechts

Deelight
Hallo,

ich habe schon lange nicht mehr in diesem Forum geschrieben. Es ging mir sehr lange, sehr gut. Das hat sich vor 1,5 Wochen leidr geändert.
Ich möchte die Ursachen nur kurz anreisen. Ich wurde ambulant operiert, habe dabei sehr viel Blut verloren. Musste am selben Tag nochmal Not-operiert werden. Zwei Tage später ging es mir so schlecht, das ich mit dem RTW ins Krankenhaus musste. Dort wurde eine Anämie festgestellt und Blutungen. Am nächsten Tag musste ich nochmal operiert werden.
Und seitdem sind meine Panikattacken wieder da Meistens kann ich mich sehr gut beruhigen wenn ich alleine bin oder wenn die Kinder oder Mann da sind. Da funktioniert das dann, das ich weiß das es wieder PA´s sind und nicht von den Operationen her kommt.
Nachher kommt allerdings ein Handwerker, der uns einen neuen Geschirrspüler einbaut, und mir graust es total davor. Als wir den Termin vereinbarten, hieß es, es dauert ca. 1,5std
Was mach ich denn, wenn ich in der Zeit eine PA bekommen. Da kann ich mich ja nicht einfach ins Bett legen und Entspannungsübungen machen!?
Vlt. hört sich mein Problem für manche lächerlich an, aber ich hab den absoluten Horror vor diesem Termin

lg

01.07.2013 06:36 • 02.07.2013 #1


9 Antworten ↓


J
Hallo Deelight,

die Situation mit den Handwerkern kenne ich... Bei uns waren in den letzten Monaten zweimal im Bad alle Abflüsse verstopft ohne ersichtlichen Grund. Das kam und ging und der Klempner tat sein Bestens... und ich konnte deswegen manchmal stundenlang auch währen der da war nicht auf die Toilette und das obwohl ich schlimme Angst habe Bauchweh und Durchfall zu bekommen... Ich habs mit viel Panik überlebt. Letzte Woche stand dann die ganze s**** im Keller... da war wohl was unten im Haus so richtig verstopft und wir im EG haben das schon gemerkt. Da konnten wir auch stundenlang nicht gehen...

Wie hast du es denn nun überstanden?

Liebe Grüße

02.07.2013 14:18 • #2


A


Nachher kommen Handwerker Dreh gleich durch

x 3


Deelight
Ach du schande, das hört sich aber übel an Ich hoffe, die Abflüsse sind jetzt alle wieder frei?!
Ich hab mich mit Hausarbeit abgelenkt

02.07.2013 14:20 • #3


P
Oh je. Aber das ist klar. Sowas muss man erstmal verarbeiten, wenn solche Komplikationen eintreten. Ich hatte 2012 auch eine OP mit Nachblutungen. Gott sei Dank war ich aber stationär da. Und das mit meinen Panikattacken. Ich dachte, ich sterbe!
Ich bin eigentlich immer beruhigt, wenn mal ein Handwerker kommt. Dann bin ich wenigstens nicht alleine Und wenn es einem nicht gut geht, kann man sich doch zurückziehen. Mach dir keine Gedanken! Du musst ja nicht daneben stehen, wenn der da hantiert. Meine größte Angst ist es, alleine zu sein. Ich bin froh um jeden Briefträger und Handwerker, der sich hierhin verirrt.

02.07.2013 14:40 • #4


M
Zitat von Deelight:
Vlt. hört sich mein Problem für manche lächerlich an, aber ich hab den absoluten Horror vor diesem Termin
lg


also meine Liebe, lächerlich hört sich das nicht an, ich kann deine Ängste verstehen, du hast aber auch viel durch gemacht! *dich tröst* Ist ja auch klar das nach so einem hin und her der Körper wieder mit Panik rebelliert! Bitte versuch ruhig zu bleiben, mach dich jetzt bitte nicht verrückt! Es wird alles gut gehen! Wenn du dich jetzt wieder dort hinein steigerst wird es nachher noch schlimmer! Ruhig ein und aus atmen (Bauchatmung) ... denk an etwas schönes und lenk dich ab!

02.07.2013 14:52 • #5


M
Zitat von pumuckl:
Oh je. Aber das ist klar. Sowas muss man erstmal verarbeiten, wenn solche Komplikationen eintreten.


da kann ich mich pumuckl nur anschließen, du sprachst mir gerade aus der Seele und ich vergass es zu schreiben! Himmel herr je ich bin aber auch vergesslich heute

02.07.2013 14:55 • #6


M

SUUUUUUUUUUUUUUPPEERRR ...... siehste hast es doch geschafft, perfekt bin stolz auf dich!

02.07.2013 14:57 • #7


Deelight
Vielen lieben dank für eure lieben und netten Worte ♥

Ich denke auch, das dass alles eine art traumatisches Erlebnis für mich war, das ich jetzt einfach erstmal verarbeiten muss. Ich merke auch je besser es mir körperlich geht, desto besser wird es auch mit den PA´s. Von demher bin ich recht zuversichtlich, das wenn ich körperlich wieder 100% fit bin, das die PA´s sich dann auch wieder erledigen. Momentan bin ich einfach auch noch ängstlich, das doch i-was nicht stimmt und kann das dann von den PA´s nicht abgrenzen. Aber am Freitag vormittag hab ich nochmal nen Termin zur Nachkontrolle, da legt sich diese angst dann hoffentlich

02.07.2013 15:09 • #8


M
siehst du, das ist doch mal eine richtig gute positive Einstellung. Kopf hoch, ich drück dir die Däumchen

02.07.2013 15:12 • #9


Deelight
Danke Dir

02.07.2013 15:33 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler