App im Playstore
Pfeil rechts

Guten Morgen liebes Forum,

ich hatte heute Nacht nach einigen Monaten wieder eine Panikattacke... Innerliche Unruhe habe ich immer wieder mal ... Aber panikattacken sind mir paar Monate erspart geblieben... Um so schlimmer kam sie mir vor heute Nacht... Ich muss glaub ich nicht näher das Thema erläutern da wir ja alle wissen wie das ist.

Ich muss heute Mittag arbeiten gehen und ich bin schlapp und mir ist übel als müsste ich mich übergeben... Habt ihr irgendwelche Tipps oder Rituale die ihr NACH einer Panikattacke macht? Wie kommt ihr wieder zu Kräften ?

20.05.2016 10:50 • 20.05.2016 #1

11 Antworten ↓

Je nachdem wie die Panikattacke aussah, entspanne ich erst mal, mache mir einen Tee und schaue fern.
Oft um mich von einer weiteren PA abzulenken, mache ich ein wenig Sport, dazu laute Musik (am besten zum mitsingen).
Mir hilft auch Traubenzucker für den Kreislauf.

A

Nach einer Panikattacke

x 3

Wie geht es dir jetzt?

Ich bin nervös und schlapp.. Habe Angst und bin traurig ... Ich hoffe dass ich auf Arbeit nachher den Kopf etwas frei bekomme

Zitat von Neverlosehope:
Ich bin nervös und schlapp.. Habe Angst und bin traurig ... Ich hoffe dass ich auf Arbeit nachher den Kopf etwas frei bekomme

Was arbeitest du denn?

Im Lager bin ich tätig als kommissionierer

Zitat von Neverlosehope:
Im Lager bin ich tätig als kommissionierer

Aber im Lager geht es bestimmt noch?
Stell dir vor du müsdtest an der Kasse oder so arbeiten..
Du schaffst das schon..melde dich,wie dein Arbeitstag war.

Ja das gute ist dass ich dort für mich bin und ich mich nicht dauernd mit jemanden unterhalten muss. Muss nichts schweres tragen und es ist keine Arbeit die mich schmutzig macht. Ich kommissionierer Medikamente da muss ja alles sauber sein. Hab noch zwei std bis ich los muss ... War vorhin bei der Apotheke und hab mir Tabletten gegen Übelkeit geholt

Zitat von Neverlosehope:
Ja das gute ist dass ich dort für mich bin und ich mich nicht dauernd mit jemanden unterhalten muss. Muss nichts schweres tragen und es ist keine Arbeit die mich schmutzig macht. Ich kommissionierer Medikamente da muss ja alles sauber sein. Hab noch zwei std bis ich los muss ... War vorhin bei der Apotheke und hab mir Tabletten gegen Übelkeit geholt

Die Übelkeit kommt von deiner Panikattacke..habe ich auch immer gehabt.

Ich arbeite an der Kasse und es war die Hölle.

Was hast du gegen deine Übelkeit so gemacht ? Ich würde mich gerade am liebsten Übergeben gehen damit ich mich vielleicht etwas leichter fühle

Zitat von Neverlosehope:
Was hast du gegen deine Übelkeit so gemacht ? Ich würde mich gerade am liebsten Übergeben gehen damit ich mich vielleicht etwas leichter fühle

Ich mache nix dagegen ..
Trinke vllt Tee ...

Bei mir ist der Schwindel mehr das Problem..

Hallo, bin seit ca. Einer std wieder zuhause.
Ich konnte was essen aber bin ziemlich kaputt... Hab beim bücken ein ziehen/drücken in der Brust. Das hatte ich noch nie. Meine Laune ? Naja ... Angst wieder depressiv zu werden ...

Ich entspanne mich jetzt, und Versuch danach eine Folge von meiner Lieblingsserie anzuschauen. Das hab ich heute morgen leider nicht geschafft da ich zu nervös war und meine Gedanken lauter wie der Fernseher bzw das Handy ... Morgen früh muss ich zum Glück nur 4 std arbeiten ...

Hab mir nun wieder ein Ratgeber gekauft was panikattacken und Angst betrifft ... Schon das zweite ... Ich hoffe dass es bei mir im Kopf irgendwie Klick macht und sich bald was verändert .. Ich könnte so ein schönes Leben haben. Ich habe ein Job in dem ich sehr glücklich bin und ich hoffe dort eine Festeinstellung zu bekommen.. Würde so gern mal wieder reisen, bisschen Urlaub machen oder feiern gehen ohne Angst... Irgend ein Hobby finden ... Das mir auch Spaß macht ohne es zu tun weil ich denke ich brauch ein Hobby ... Und vielleicht nächstes Jahr oder in 2 Jahren sobald ich ein Festvertrag habe, ausziehen von zuhause wobei ich auch ziemlich Angst davor habe ..

A

x 4

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore